Borussia Mönchengladbach muss beim Gruppen-Showdown in der Champions League bei Real Madrid auf Tony Jantschke (Schleimbeutelverletzung), Ramy Bensebaini (positiv auf COVID-19) und Jonas Hofmann (Muskelbündelriss) verzichten.
Der Einsatz von Nico Elvedi (Muskelverletzung) ist zudem fraglich. "Es wäre eine Punktlandung, wenn er spielen kann", sagte Trainer Marco Rose nach der Ankunft in Madrid.
Dem fünfmaligen deutschen Meister würde am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in der spanischen Hauptstadt schon ein Unentschieden genügen, um erstmals in das Achtelfinale einzuziehen. Selbst bei einer Niederlage würden die Gladbacher noch die K.o.-Runde erreichen, wenn es im Parallelspiel zwischen Inter Mailand und Schachtjor Donezk keinen Sieger gibt.
Solche Rechenspiele seien aber "noch nie ein guter Ratgeber gewesen", sagte Rose: "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Wir müssen unglaublich leidenschaftlich und fleißig verteidigen. Wir werden mit unserer Qualität aber Chancen bekommen, um erfolgreich zu sein."
Bei Real fällt derweil Luka Jovic aus. Der Angreifer laboriert an einer Sehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich und steht bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Damit hat Real-Coach Zinedine Zidane noch weniger Alternativen im Offensivbereich der Königlichen zur Verfügung.