Borussia Dortmund hat offenbar Kontakt mit Milot Rashica von Werder Bremen aufgenommen, um einen möglichen Wechsel auszuloten. Das berichtet der Spiegel.
Dem entsprechenden Bericht zufolge hätten mit West Ham United, Aston Villa, den Wolverhampton Wanderers und dem FC Liverpool aber auch bereits vier Premier-League-Klubs angefragt. Rashica steht zwar noch bis 2022 bei Werder unter Vertrag, soll aber über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 38 Millionen Euro verfügen.
Nek Capric, Mitarbeiter von Rashicas Beraterfirma ALF Sports GmbH, bestätigte vor kurzem bei Radio Marte, dass der SSC Neapel Interesse an seinem Klienten hätte: "Es gibt Vermittler, die Kontakte zwischen den Parteien hergestellt haben. Wir wurden noch nicht direkt kontaktiert, aber wir wissen über das Interesse aus Neapel Bescheid. Wenn Napoli Milot will, müssen sie sich allerdings beeilen." Laut Capric gebe es "viele Anfragen aus der Premier League und der Bundesliga" für Rashica.
Der 23-jährige Kosovare erzielte in der laufenden Bundesligasaison in 20 Spielen sieben Tore und bereitete vier weitere vor.