BVB: Wer zeigt / überträgt Borussia Dortmund - FC Brügge heute live im TV und Livestream?

SPOX
24. November 202014:33
Erling Haaland will auch im Rückspiel gegen Brügge treffen.imago images / Kirchner-Media
Werbung
Werbung

Der BVB will am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen entscheidenden Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Die Dortmunder empfangen dazu den FC Brügge. Doch wer zeigt und überträgt die Partie heute live? Hier erfahrt Ihr es.

Die Champions League live auf DAZN verfolgen. Jetzt den kostenlosen Probemonat sichern.

BVB: Wer zeigt / überträgt Borussia Dortmund - FC Brügge heute live im TV und Livestream?

Auch in dieser Saison teilen sich Sky und DAZN die Rechte an den Übertragungen der Champions League. Das Spiel des BVB gegen Brügge hat DAZN im Programm. Der Streamingdienst zeigt und überträgt das Spiel live ab 21 Uhr in voller Länge.

Mit folgendem Personal begleitet DAZN die Partie:

  • Moderator: Alex Schlüter
  • Kommentator: Jan Platte
  • Experte: Sandro Wagner

Eine Stunde zuvor begrüßen Euch Antonia Wisgickl und Sebastian Benesch zur Pre-Match-Show. Zusätzlich werden auf der Plattform sechs weitere Spiele am Dienstag gezeigt. Lediglich RB Leipzig gegen Paris Saint-Germain läuft bei Sky und kann bei DAZN erst ab 23 Uhr im Re-Live angesehen werden.

DAZN hat aber nicht nur die Champions League im Programm. Der Streamingdienst zeigt alle Begegnungen der Europa League live. Außerdem werden Spiele der Bundesliga, Primera Division, Serie A und Ligue 1 gezeigt.

Ihr habt noch kein Abonnement? Dann nutzt doch den Gratismonat. Mit diesem könnt Ihr DAZN 30 Tage lang kostenlos testen. Erst danach würde der monatliche Preis von 11,99 Euro (alternativ: 119,99 Euro im Jahr) fällig. Hier geht es zum Gratismonat.

Champions League: Die heutigen Spiele live auf DAZN

AnpfiffHeimGastModeratorKommentatorExperte
18.55 UhrKrasnodarFC Sevilla-Daniel Günther-
18.55 UhrStade RennesFC Chelsea-Uwe Morawe-
21 UhrBVBFC BrüggeAlex SchlüterJan PlatteSandro Wagner
21 UhrJuventusFerencvaros-Carsten FußBenny Lauth
21 UhrDynamo KiewFC Barcelona-Max SiebaldSebastian Kneißl
21 UhrMan UnitedBasaksehir-Uli HebelRalph Gunesch
21 UhrLazio RomZenit-Marcel Seufert-

BVB: Borussia Dortmund - FC Brügge heute im Liveticker

Ihr seid unterwegs und könnt das Spiel nicht sehen? Dann nutzt doch unseren SPOX-Liveticker, um über das Spielgeschehen im Bilde zu bleiben. Außerdem haben wir eine Konferenz mit allen ab 21 Uhr laufenden Spielen im Angebot.

Hier geht es zum Liveticker BVB - Brügge.

Hier geht es zum Konferenz-Ticker.

BVB - Brügge: So lief das Hinspiel

Erst vor der Länderspiele standen sich die beiden Teams am vierten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League gegenüber. Dabei stellte der BVB früh die Weichen auf Sieg.

Schon nach 32 Minuten führte das Team von Trainer Lucien Favre bei den Belgiern. Thorgan Hazard und Erling Haaland mit einem Doppelpack hatten den Doppelpack besorgt.

Hier könnt ihr die Highlights des Hinspiels am dritten Spieltag ansehen.

BVB: Youssoufa Moukoko wohl im Kader gegen Brügge

Beim BVB ist neben Vierfach-Torschütze Erling Haaland natürlich auch Youssoufa Moukoko in aller Munde. Der Youngster feierte vergangene Woche seinen 16. Geburtstag und wurde prompt am Samstag gegen Hertha BSC (die Highlights im Video) eingewechselt.

Moukoko könnte auch am Dienstag gegen Brügge im Dortmunder Kader stehen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ließ Lucien Favre dies jedoch noch offen: "Wir warten das Training ab. Wir haben vorne viele Möglichkeiten", sagte der Schweizer.

BVB gegen den FC Brügge: Voraussichtliche Aufstellungen

  • Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Meunier, Witsel, Bellingham Guerreiro - Reyna, Sancho - Haaland
  • FC Brügge: Mignolet - Clinton Mata, Kossounou, Deli - Diatta, Vormer, Rits, Vanaken, Sobol - De Ketelaere, Dennis
Youssoufa Moukoko wurde gegen Berlin für Erling Haaland eingewechselt.imago images / Matthias Koch

Champions League: Gruppe F mit BVB und und FC Brügge

Mit einem Sieg über den FC Brügge könnte Dortmund den Einzug ins Achtelfinale schon zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase so gut wie klar machen. Mit einem Dreier hätte die Borussia nämlich sechs Punkte Vorsprung auf die Belgier und zudem den direkten Vergleich gewonnen.

Sollte gleichzeitig Zenit St. Petersburg bei Lazio Rom nicht gewinnen, wäre dem BVB der Einzug in die K.o.-Phase auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

PlatzVereinSpieleTorePunkte
1Borussia Dortmund36:36
2Lazio Rom35:35
3FC Brügge33:54
4Zenit St. Petersburg32:51