Chelsea: Mane-Nachfolger? Experte bringt Timo Werner beim FC Liverpool ins Gespräch

Marcus Blumberg
01. Juli 202209:28
Timo Werner könnte Chelsea in diesem Sommer verlassen.getty
Werbung

Wechselt Timo Werner innerhalb der Premier League? Experte Alan Hutton jedenfalls kann sich das durchaus vorstellen und nannte nun einen möglichen neuen Arbeitgeber für den deutschen Nationalspieler.

Geht es nach Hutton (37), wäre Timo Werner (26) bei keinem geringeren als Jürgen Klopp und dem FC Liverpool am Besten aufgehoben. Hutton sagte dem Football Insider: "Ich denke, Werner kann Liverpool mit seinem Tempo und seinen Tricks etwas geben. Ich denke, er könnte ins System passen. Wenn Sie sich anschauen, wie Liverpool über die vergangenen Jahre unter Klopp gespielt hat, ist Werner die Art Flügelspieler, die von außen nach innen zieht und dann einfach besser ist."

Damit wäre Werner laut Hutton ein geeigneter Nachfolger von Sadio Mane, der zum FC Bayern gewechselt ist.

"Ich denke nicht, dass Werner eine ausgesprochene Nummer 9 ist, dazu vergibt er zu viele Chancen. Aber auf dem Flügel ist er ein Problem, ein Problem für Verteidiger, ähnlich wie es Sadio Mane war. Und sein Abgang lässt möglicherweise Raum für einen wie Werner", ergänzte Hutton.

Allerdings gab Hutton auch zu: "Ich wäre sehr überrascht, wenn Chelsea ihn gehen lassen würde. Da Romelu Lukaku (zu Inter Mailand, Anm. d. Red.) auch geht, werden sie nicht noch einen Stürmer ziehen lassen, also kann ich mir das nicht vorstellen."

Timo Werner könnte Chelsea in diesem Sommer verlassen.getty

Timo Werner: Im Tausch zu Juventus?

Werners Vertrag bei den Blues läuft noch bis 2025 und es gab zuletzt Gerüchte um ein Tauschgeschäft, dass ihn als Tauschobjekt für Abwehrspieler Matthijs De Ligt bei Juventus sah. Wie realistisch das jedoch ist, ist unklar.

Werner war 2020 von Leipzig zu Chelsea gewechselt. Damals schon war der DFB-Kicker auch mit Liverpool in Verbindung gebracht worden.

Hutton wiederum ist ein ehemaliger Verteidiger, der 50 Länderspiele für Schottland absolviert hat und in der Premier League unter anderem für Tottenham Hotspur und Aston Villa aktiv war. Dieser Tage arbeitet er als Experte.