Mit dem FC Chelsea, Tottenham Hotspur und Manchester United denken offenbar drei englische Spitzenklubs über eine Verpflichtung von Bayern-Star Philippe Coutinho im kommenden Sommer nach. Das berichtet die spanische Zeitung Mundo Deportivo.
Demnach soll sich vor allem Chelsea um den Brasilianer bemühen wollen, falls die Bayern die Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro für den bis Saisonende vom FC Barcelona ausgeliehenen Coutinho nicht ziehen würden.
Bei Barca habe der 27-Jährige laut des Berichts indes trotz Vertrages bis 2023 in jedem Fall keine Zukunft mehr. Die Katalanen wollen Coutinho verkaufen und hoffen, dabei mindestens 100 Millionen Euro einzustreichen.
Coutinho-Verbleib in München? FC Bayern hält sich bedeckt
Der deutsche Rekordmeister hatte Coutinho im August für eine Leihgebühr in Höhe von rund 8,5 Millionen Euro nach München geholt. Für Bayern hat der Offensivspieler bis dato in 22 Pflichtspieleinsätzen sieben Tore und sieben Assists beigesteuert.
Die Verantwortlichen des FCB hielten sich ob der möglichen festen Verpflichtung Coutinhos zuletzt bedeckt, auch der brasilianische Nationalspieler selbst ließ seine Zukunft an der Säbener Straße noch offen.