Champions League: Fans von Manchester United beschweren sich über Komplikationen bei Auswärtsspiel gegen Galatasaray Istanbul

SPOX
01. Dezember 202320:14
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Ein Fan von Manchester United hat sich auf X (vormals Twitter) über die vielen Komplikationen rund um den Besuch des Champions-League-Gruppenspiels bei Galatasaray (3:3) am Mittwoch ausgelassen.

Der United-Anhänger beschrieb, dass beim Einlass Chaos an den Drehkreuzen herrschte. Daher verpassten einige englische Fans den Anpfiff der Partie.

Der Grund dafür: Die Tickets funktionierten nicht wie vorgesehen. "Die gedruckten Tickets waren durchgeweicht, die QR-Codes funktionierten nicht und viele Handys passten nicht einmal in den Scanner", berichtete United-Fan Matt Ford.

Als Uniteds Anhänger dann letztlich doch noch zu ihren Plätzen im Stadion kamen, fanden sie dort laut Ford einen aufgrund der starken Regenfälle in Istanbul nicht sonderlich angenehmen Anblick vor.

"Wir kamen in einen Bereich, in dem es vom Dach tropfte und der voller Pfützen war", schrieb Ford, der laut eigener Aussage die ersten 30 Minuten des Spiels verpasste.

Nach Abpfiff der Partie seien die United-Fans dann 80 Minuten lang aufgehalten worden. Erst dann konnten sie das Stadion verlassen, verpassten allerdings die letzte U-Bahn zu ihren Unterkünften. "Und es gab nicht genügend Busse, weshalb dutzende Fans an der Autobahn, meilenweit von der Stadt entfernt, um Mitternacht im Regen ausharren mussten und der Abzocke der Taxifahrer ausgeliefert waren", so Ford.

United hatte in Istanbul durch zwei frühe Tore 2:0 geführt. Nach Galatasarays Anschlusstreffer legten die Engländer kurz nach dem Seitenwechsel das 3:1 nach, konnten den Auswärtssieg aber nicht über die Zeit bringen.

Zwei weitere Tore der Türken sorgten für den 3:3-Endstand, United liegt nun in der Tabelle von CL-Gruppe A vor dem letzten Spieltag auf dem letzten Platz. Im Duell mit dem bereits für das Achtelfinale qualifizierten FC Bayern brauchen die Red Devils daher zwingend einen Sieg, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben.