Beim 3:2-Auswärtssieg von Real Madrid in der Primera Division beim FC Sevilla erzielte Cristiano Ronaldo die drei Tore der Königlichen. Es war wieder einmal ein Dreierpack des Weltfußballers, der seinem Team die Chancen auf den Titelgewinn in der Liga erhalten hat. Insgesamt hat Cristiano Ronaldo nun schon 29 Mal für Real drei oder mehr Treffer in einem Pflichtspiel erzielt - und damit einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Die alte Bestmarke hielt Alfredo Di Stefano mit 28 Hattricks.
25 der 29 Duelle, in denen Ronaldo mindestens drei Mal erfolgreich war, fanden in der Primera Division statt. Je zwei Mal gelang CR7 das Kunststück in der Copa del Rey und in der Champions League. Besonders glänzen konnte der Portugiese in dieser Saison im Duell mit Granada, als er gleich fünf Treffer erzielte.
Und auch Sevilla ist ein Lieblingsgegner für ihn, denn von den 29 Partien, in denen Cristiano Ronaldo mindestens drei Mal erfolgreich war, wurden allein fünf gegen die Andalusier ausgetragen.
Auch in der ewigen Torschützenliste der Primera Division ist Ronaldo mit seinem Dreierpack gegen Sevilla einen Platz geklettert. Er überholte Quini und belegt mit aktuell 220 Liga-Treffern den siebten Rang. Der sechstplatzierte Cesar ist allerdings nur noch drei Treffer von der Real-Tormaschine entfernt.
Cristiano Ronaldo im Steckbrief