Auf dem grünen Rasen kann das Länderspiel Deutschland gegen Spanien zwar nicht ausgetragen, aber dennoch findet die Partie statt. Und zwar an der Konsole. Was Ihr alles über dieses Match wissen müsst und wo Ihr die Partie im Livestream sehen könnt, erfahrt Ihr hier bei SPOX.
Das Länderspiel zwischen beiden Teams sollte eigentlich am Donnerstag, 26. März, stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Spiel allerdings abgesagt werden.
Deutschland gegen Spanien: Datum, Uhrzeit
Das virtuelle Länderspiel wird am Montag, 30. März, um 18 Uhr beginnen. Gegen 21 Uhr soll das Event beendet sein.
Deutschland vs. Spanien: Das virtuelle Länderspiel im TV und Livestream
Zwar wird das Event nicht im TV zu sehen sein, dafür gibt es mehrere Streaming-Optionen:
So könnt Ihr die Partien auf der eFootball-Plattform des DFB, sowie bei esports.com und ran.de live und in voller Länge verfolgen.
Länderspiel: DFB-Team gegen Spanien - Teilnehmer, Modus
Jede Nationalmannschaft besteht aus vier Teilnehmern: Neben einem Vertreter der eNationalmannschaft besteht der Kader aus einem Spieler der A-Nationalmannschaft sowie des U-21 Teams. Dazu erhält eine Spielerin der U-19 Nationalmannschaft der Frauen einen Platz im Kader.
In Eins-gegen-Eins Duellen spielen die Kontrahenten das Nationalmannschaftsduell aus. Gespielt werden pro Partien zwei Halbzeiten über jeweils sechs Minuten im 85er-Modus von FIFA 20 an der Playstation 4. Wie auf dem Rasen gibt es pro Sieg drei Punkte und pro Unentschieden einen Zähler. Sollte sich nach den vier Partien keine Mannschaft einen Punktevorsprung erarbeitet haben, entscheidet das Torverhältnis.
Das sind die Kader:
Deutschland | Spanien | |
Bernd Leno | A-Nationalmannschaft | Marco Asensio |
Nico Schlotterbeck | U21-Nationalmannschaft | Abel Ruiz |
Vanessa Fudalla | U19-Frauennationalmannschaft | Sheila Garcia |
"MoAuba" | eNationalmannschaft | "JRA" |
FIFA eWorld Cup: Die Siegerliste
Der Fifa eWorld Cup wurde 2004 zum ersten Mal ausgetragen. Den eWorld Cup im letzten Jahr gewann "MoAuba" aus Deutschland.
Jahr | Austragungsort | Sieger | Zweiter Platz |
2004 | Zürich | Thiago Carrico de Azevedo (Brasilien) | Matija Biljeskovic (Serbien und Montenegro) |
2005 | London | Chris Bullard (England) | Gábor Mokos (Ungarn) |
2006 | Amsterdam | Andries Smit (Niederlande) | Wolfgang Meier (Österreich) |
2008 | Berlin | Alfonso Ramos (Spanien) | Michael Ribeiro (USA) |
2009 | Barcelona | Bruce Grannec (Frankreich) | Ruben Morales Zerecero (Mexiko) |
2010 | Barcelona | Nenad Stojkovic (USA) | Ayhan Altundag (Deutschland) |
2011 | Los Angeles | Francisco Cruz (Portugal) | Javier Munoz (Kolumbien) |
2012 | Dubai | Alfonso Ramos (Spanien) | Bruce Grannec (Frankreich) |
2013 | Madrid | Bruce Grannec (Frankreich) | Andrei Torres Vivero (Mexiko) |
2014 | Rio de Janeiro | August Rosenmeier (Dänemark) | David Bytheway (England) |
2015 | München | Abdulaziz Alshehri (Saudi Arabien) | Julien Dassonville (Frankreich) |
2016 | New York | Mohamad Al-Bacha (Dänemark) | Sean Allen (England) |
2017 | London | Spencer Ealing (England) | Kai Wollin (Deutschland) |
2018 | London | Mosaad Aldossary (Saudi Arabien) | Stefano Pinna (Belgien) |
2019 | London | Mohammed Harkous (Deutschland) | Mosaad Aldossary (Saudi Arabien) |
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

