Hecking will Revanche gegen Greuther Fürth

David Kreisl
20. November 201216:02
Will Revanche für das Pokal-Aus: Club-Coach Dieter HeckingGetty
Werbung
Werbung

Am Samstag empfängt die SpVgg Greuther Fürth den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr im LIVE-TICKER) in der Trolli-Arena zum 255. Frankenderby. Für den Club ist die Partie nicht nur aufgrund der Tabellensituation von großer Bedeutung.

Vor einem knappen Jahr schlugen die Kleeblätter, damals noch Zweitligist, die Nürnberger im Pokal und warfen sie somit aus dem Wettbewerb. In "Bild" zeigt sich FCN-Coach Dieter Hecking vor dem erneuten Aufeinandertreffen am Samstag kämpferisch: "Jetzt gibt's die Revanche!"

SPOXDer Club rangiert derzeit auf Rang 15, nur einen Punkt und einen Platz vor dem Relegationsplatz.

Das 1:1 gegen den FC Bayern am Wochenende war zwar ein Erfolg für die Nürnberger, doch Hecking findet mahnende Worte: "Wir sind noch nicht über den Berg. Der Punkt gegen die Bayern war ein Anfang. Wir haben gegen die beiden besten deutschen Teams jeweils 1:1 gespielt. Jetzt will ich sehen, dass wir solche Leistungen gegen alle anderen auch abrufen."

Fürth braucht dringend Punkte

Bei den Fürthern sieht die Tabellensituation noch düsterer aus. Auf dem vorletzten Platz stehend trennen die Kleeblätter bereits vier Punkte vom Relegationsplatz und fünf vom ersten Nichtabsteiger - den Nürnbergern.

Cashpoint-Quote: Heimsieg 2,55 - Unentschieden 3,30 - Auswärtssieg 2,90

Bei einem Sieg, es wäre erst der zweite der aktuellen Saison, würden die Fürther wichtige Punkte nach oben gut machen und könnten bis auf zwei Punkte an den fränkischen Rivalen heranrücken. Dieter Hecking warnt deshalb vor dem Prestige-Duell: "Egal, was gesagt wird, der Druck des Gewinnenmüssens ist dort größer."

Dieter Hecking im Steckbrief