Dresden feilt weiter an der Innenverteidigung

Marco Nehmer
08. Juli 201312:57
Trainer Peter Pacult (l.) will den Leihspieler Vujadin Savic wieder nach Frankreich schickengetty
Werbung
Werbung

Dynamo Dresden ist dem Abstieg in der Relegation gerade noch so entgangen, hat den Fokus aber längst schon wieder auf die kommende Zweitligasaison gerichtet. Problemzone bei den Sachsen ist die Innenverteidigung. Dort soll Adam Susac kommen, während Vujadin Savics Tage wohl gezählt sind.

Wie der "Kicker" berichtet, ist Dynamo Dresden an einer Verpflichtung von Adam Susac interessiert.

Der kroatische Innenverteidiger spielte zuletzt bei den Sachsen vor und hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Manager Steffen Menze soll nun mit dessen Verein HNK Rijeka über die Ablösemodalitäten verhandeln. Susac hat noch Vertrag bis Jahresende.

Während sich ein Transfer des 24-Jährigen abzeichnet, steht ein anderer Innenverteidiger bei Dynamo wohl auf dem Abstellgleis. Dem Bericht zufolge wird Vujadin Savic den Verein auf Geheiß von Trainer Peter Pacult nach dem einjährigen Leihgeschäft wieder verlassen.

Der österreichische Coach soll vom Serben trotz 33 Einsätzen in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit nicht überzeugt sein.

Savic kam vor der Saison auf Leihbasis von Girondins Bordeaux an die Elbe. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft in Frankreich noch bis 2015.

Dynamo Dresden im Überblick