Dynamo Dresden möchte angeblich Claus-Dieter Wollitz als Nachfolger für den entlassenen Peter Pacult verpflichten. Dynamo hat offenbar schon einmal bei Pele, der bei Viktoria Köln eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen haben soll, angefragt.
Der "Express" berichtet von einem unmoralischen Angebot für Wollitz. Demnach ist der 48-Jährige ein heißer Kandidat für den Trainerposten in Dresden. Neben Wollitz werden beim Zweitligisten auch die Namen Petrik Sander, Ralph Hasenhüttl und Reiner Maurer gehandelt.
Dynamo wollte anscheinend bereits vor gut einem Jahr Wollitz verpflichten. Damals habe der Klub von der Elbe allerdings eine Absage kassiert. Wie es diesmal ausgeht, ist offen.
Abschied dank Ausstiegsklausel?
Wollitz trainiert aktuell Viktoria Köln. Beim Viertligisten soll der frühere Mittelfeldspieler allerdings eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen haben. Pele könnte die Viktoria demnach verlassen, sollte ihm ein Angebot aus der 1. oder 2. Liga vorliegen.
"Ich bin hundertprozentig überzeugt, dass er nicht nach Dresden gehen würde und wird", gibt sich Viktoria-Präsident Günter Pütz optimistisch, Wollitz in Köln halten zu können.
Claus-Dieter Wollitz im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

