Aufstiegsanwärter Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg gelandet.
Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann das Topspiel gegen Waldhof Mannheim mit 2:1 (2:0) und betrieb mit dem zweiten Saisonerfolg Wiedergutmachung für die jüngste Niederlage in Sandhausen (0:1).
Stefan Kutschke (23.) und Niklas Hauptmann (29.) trafen für Dresden. Der Anschlusstreffer der Mannheimer durch Pascal Sohm (85.) kam zu spät.
Dynamo Dresden vs. Waldhof Mannheim - 2:1 | |
Tore | 1:0 Kutschke (23.), 2:0 Hauptmann (29.), 2:1 Sohm (84.) |
Aufstellung Dresden | Drljaca - Kammerknecht, Lewald, Ehlers, J. Meier - Will, L. Herrmann, Hauptmann - Borkowski, Kutschke, R. Meißner |
Aufstellung Mannheim | Hawryluk - Jans, Riedel, Sechelmann, Carls - Lockl, F. Wagner, Hawkins, Bahn, Abifade - C. Herrmann |
Gelbe Karten | Gouras (65.) |
Dynamo Dresden vs. Waldhof Mannheim: 3. Liga heute im Liveticker
90. Fazit: Es bleibt dabei: Dynamo Dresden besiegt Waldhof Mannheim mit 2:1 und feiert damit den zweiten Heimsieg in der neuen Saison. Die Sachsen melden sich nach der bitteren 0:1-Niederlage in Sandhausen mit einem Sieg zurück, mussten dafür aber am Ende nochmal zittern. Im ersten Durchgang spielte in Dresden zunächst nur der SV Waldhof, der in der Anfangsphase gegen nervöse Dynamos offensiv nach vorne spielte und die 0:1-Führung mehrfach nur knapp verpasste. Nach dem überraschenden 1:0 von Kutschke (23.) drehte Dresden allerdings doch noch auf und legte nur sechs Minuten später durch Hauptmann bereits das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang verpasste Dynamo daraufhin frühzeitig für die Vorenscheidung zu sorgen und vergab ebenfalls diverse Gelegenheiten für das 3:0. Mannheims Anschlusstreffer in der 84. Minute durch Sohm brachte nochmal kurz Spannung in die Partie, kam für die Buwe aber zu spät.
90. 90 + 5: Nochmal Ecke von rechts für Mannheim! Sogar Hawryluk geht mit nach vorn. Nach der Hereingabe von Taz läuft Sohm ins Abseits. Jetzt ist Dynamo durch!
90. Fazit: Es bleibt dabei: Dynamo Dresden besiegt Waldhof Mannheim mit 2:1 und feiert damit den zweiten Heimsieg in der neuen Saison. Die Sachsen melden sich nach der bitteren 0:1-Niederlage in Sandhausen mit einem Sieg zurück, mussten dafür aber am Ende nochmal zittern. Im ersten Durchgang spielte in Dresden zunächst nur der SV Waldhof, der in der Anfangsphase gegen nervöse Dynamos offensiv nach vorne spielte und die 0:1-Führung mehrfach nur knapp verpasste. Nach dem überraschenden 1:0 von Kutschke (23.) drehte Dresden allerdings doch noch auf und legte nur sechs Minuten später durch Hauptmann bereits das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang verpasste Dynamo daraufhin frühzeitig für die Vorenscheidung zu sorgen und vergab ebenfalls diverse Gelegenheiten für das 3:0. Mannheims Anschlusstreffer in der 85. Minute durch Sohm brachte nochmal kurz Spannung in die Partie, kam für die Buwe aber zu spät.
90. Spielende
90. 90 + 5: Nochmal Ecke von rechts für Mannhim! Sogar Hawryluk geht mit nach vorn. Nach der Hereingabe von Taz läuft Sohm ins Abseits. Jetzt ist Dynamo durch!
90. War's das? Bei einer guten Kontergelegenheit reißt Sohm seinen Gegenspieler zu Boden und begeht ein Stürmerfoul. Wichtige Sekunden für Dynamo.
90. Dynamo sichert sich durch einen Konter eine Ecke und spielt mit der Uhr. Die Hausherren tanzen um die Eckfahne herum und holen sich damit gleich die nächste Ecke.
90. Vier Minuten Nachspielzeit! Mannheim probiert nochmal alles und schlägt jeden Ball einfach nur hoch und weit in den gegnerischen Strafraum.
90. Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89. Auswechslung bei Dynamo Dresden: Dennis Borkowski, Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jonas Oehmichen
90. Gleich beginnt die Nachspielzeit und der SV Waldhof ist in der Hälfte der Dynamos! Retten die Sachsen das 2:1 über die Zeit?
88. Die Buwe glauben wieder an sich! Ein geklärter Freistoß landet bei Mabella in der zweiten Reihe. Der Joker der Mannheimer zimmert den Ball deutlich zu hoch in den Oberrang.
86. Dynamo zittert! Mit einem Mal ist Waldhof wieder voll da und erarbeitet sich direkt die nächste Chanc: Taz verzögert vor dem linken Rand des Strafraums und schlenzt die Kugel rechts übers Tor.
84. Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Pascal Sohm Mannheim macht nochmal den 1:2-Anschlusstreffer! Nach feiner Voarbeit von Taz flankt Jans vom rechten Seitenrand mit Gefühl in die Mitte. Sohm steht völlig blank vor Drljaca und schiebt aus kurzer Distanz locker ein. Geht doch noch was für den Waldhof?
82. Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Bentley Baxter Bahn, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Berkan Taz
80. Mittlerweile laufen die letzten zehn Minuten und der Sieg der Dresdner wackelt überhaupt nicht. Vielmehr spielen die Hausherren ihre Führung clever runter und zeigen sich sehr stabil.
77. Sonderapplaus für den Goalgetter: Kutschke geht bei Dynamo rund zehn Minuten vor dem Ende runter und wird von Fans in den Feierabend geklatscht. Für ihn kommt Schäffler ins Spiel.
77. Auswechslung bei Dynamo Dresden: Stefan Kutschke, Einwechslung bei Dynamo Dresden: Manuel Schäffler
76. Chance für Mannheim! Sechelmann flankt von links nach einem Doppelpass mit Carls scharf in die Mitte. Mabella haut volley aus dem Zentrum drauf und ballert das Spielgerät einen halben Meter links vorbei! Beste Gelegenheit für die Buwe im zweiten Durchgang.
75. Hauptmann gegen alle! Der Dresdner nimmt einen Querschläger am Strafraum-Rand mit und zieht durch die Mitte gleich an drei Mannheimern vorbei. Ganz bis vors Tor schafft es Hauptmann mit seinem Solo aber nicht.
73. Die Dynamos flanken momentan fast im Sekundentakt vor die Bude und wollen jetzt das 3:0 erzwingen. Für Waldhof geht im Rudolf-Harbig-Stadion derzeit nichts mehr.
70. Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Samuel Abifade, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Kelvin Arase
70. Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Per Lockl, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Yann Mabella
70. Meier fällt der Ball in der zweiten Reihe auf den Fuß und zöget dort einen Moment zu lange für einen Abschluss. Der Schuss danach erfolgt nur unter Druck und geht klar übers Tor.
69. Derzeit sieht es nicht nach einem Comeback der Mannheimer aus. Der SV Waldhof kann kaum mal längere Angriffsmomente erzeugen und wird immer wieder frühzeitig gestoppt. Dynamo bringt den Ball hingegen viel schneller nach vorne und könnte auch schon höher führen.
67. Nächste Gelegenheit für Dynamo! Hauptmann nimmt die Kugel am linken Pfosten schnell an und probiert es aus spitzem Winkel. Hawryluk reagiert stark und verhindert mit einer Fußparade das dritte Gegentor.
65. Gelbe Karte für Minos Gouras (Waldhof Mannheim) Schwalbe von Gouras! Der Mannheimer geht nach einem minimalen Kontakt im Sechzehner schlagartig zu Boden und wird vom Referee dafür mit Gelb bestraft.
63. Auswechslung bei Dynamo Dresden: Robin Meißner, Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jakob Lemmer
63. Auswechslung bei Dynamo Dresden: Luca Herrmann, Einwechslung bei Dynamo Dresden: Tom Zimmerschied
62. An der Bank der Dresdner tut sich was. Gleich folgen bei Dynamo die ersten Wechsel.
60. Der SGD-Express rollt! Nach einem Standard der Mannheimer schalten die Dynamos blitzschnell um und bauen durch Hauptmann einen Konter auf. Meißner driftet danach als Zielspieler etwas zu weit nach rechts ab und kann die Großchance nicht bis zum Ende ausspielen. Beim Nachschuss zielt Borkowski danach zu weit nach links.
60. Zur Stundenmarke sind die Hausherren weiter auf Kurs zweiter Heimsieg! Dynamo lässt sich vom Waldhof das Spiel bislang nicht aus der Hand nehmen und schnuppert vielmehr am 3:0 - und damit an der Vorentscheidung.
57. Scheibenschießen! Auf der anderen Seite holen gleich drei Dynamo-Spieler nacheinander aus: Borkowski, Herrmann und Kutschke werden alle samt bei ihren Abschlüssen aus rund 16 Metern abgeblockt. Mannheim-Keeper Hawryluk fliegt jeweils ins Leere und muss nicht eingreifen.
55. Unsicherheit bei Dynamo! Meier verliert den Ball im Spielaufbau im eigenen Gefahrenbereich und holt damit Mannheim und Gouras in die Szene. Lewald läuft schnell nach hinten und rettet mit einem Befreiungsschlag.
54. Gelbe Karte für Luca Herrmann (Dynamo Dresden) Heftiges Foul! Hermann geht mit einer Grätsche hart in einen Zweikampf mit Bahn und kommt deutlich zu spät. Verdiente Verwarnung.
53. Ein Schritt fehlt zum dritten Tor! Dynamo erhält Standards en masse und erhält die nächste Gelegenheit: Ehlers macht sich bei einer Hereingabe von weit hinten lang und rauscht knapp am rechten Pfosten am Ball vorbei.
51. Mannheim zieht derzeit unnötig viele Fouls. Obwohl Bahn eigentlich Platz für einen Konter hat, reißt der Mannheimer lieber Meißner un und bekommt daher ein Stürmerfoul aufgedrückt.
48. Gelbe Karte für Samuel Abifade (Waldhof Mannheim) Der SV Waldhof findet nur schwer in den zweiten Durchgang. Abifade kann Ehlers auf dem rechten Flügel nicht halten und greift daher zu einem taktischen Foul.
47. Die Partie läuft wieder und Dynamo hat sofort die Chance auf das 3:0: Der auffällige Borkowski lässt Carls am rechten Strafraum-Eck mit einem Haken stehen und setzt den Ball daraufhin Zentimeter neben das linke Alu!
46. Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jalen Hawkins, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Minos Gouras
46. Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Charles-Jesaja Herrmann, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Pascal Sohm
46. Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeit Halbzeitfazit: Dynamo Dresden dreht gegen Waldhof Mannheim nach einer schwachen Anfangsphase dank eines Doppelschlags doch noch auf und ist schon zur Pause mit 2:0 auf Kurs. Zu Beginn des ersten Abschnitts spielten in Dresden zunächst nur die Buwe. Der SV Waldhof überraschte die Hausherren mit einer mutigen Spielweise und erspielten sich gleich vier Topchancen, die Mannheim allerdings alle leichtfertig vergab. Dynamo hielt die Null nur mit Glück und schlug dann eiskalt zu: Erst machte Kutschke in der 23. Minute ohne Vorwarnung das 1:0, nur sechs Minuten später legte Hauptmann sofort das 2:0 nach. Bis zur Halbzeit drängten die Dresdner danach sogar noch auf das 3:0 und hatten die Vorentscheidung bei mehreren Chancen bereits auf dem Fuß.
45. Ende 1. Halbzeit
45. Gelbe Karte für Jonas Carls (Waldhof Mannheim) Carls langt bei Borkowski an der rechten Seitenlinie zu und sieht kurz vor der Halbzeit die erste Gelbe Karte der Partie.
45. Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45. Kurz vor der Pause kommt von den Mannheimern nochmal mehr. Hawkins dribbelt sich am rechten Strafraum-Eck nach vorne und spielt das Leder quer. Bahn fehlt am linken Pfosten in Schritt zum Ball.
42. Fällt das dritte Tor noch vor der Halbzeit? Nun zieht Hauptmann von rechts kommend frei vor das Tor und die Abwehr der Mannheimer ist wieder nicht zu sehen. Beim Abschluss rutscht Hauptmann leicht weg und kann Hawryluk daher nicht überwinden.
39. Nach dem Doppelschlag der Dresdner erspielt sich der Waldhof immerhin mal wieder eine Ecke. Bahn bringt den Ball von rechts in den Strafraum, wo Riedel knapp am Ball vorbeifliegt.
38. So wie das Spiel aktuell läuft, muss sich Waldhof nun erstmal mit dem 0:2 irgendwie in die Pause retten. Die Gäste sind in Dresden nur noch Nebendarsteller.
36. Beinahe das 3:0! Dresden ist nicht mehr zu halten und schnuppert gegen überforderte Mannheimer am dritten Tor. Links wird Meißner von Borkowski freigespielt und kann freistehend abschließen. Der Neuzugang der Dresdner visiert die lange Ecke, scheitert aber an Waldhof-Schlussmann Hawryluk.
34. Mannheims Linksverteidiger Carls bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und muss am linken Knie behandelt werden. Der Mannheimer kann danach erstmal weitermachen.
33. Wie verkraften die Buwe den Doppelschlag der Dresdner? Derzeit nicht allzu gut! Dynamo ist weiterhin obenauf und könnte die Partie mit einem dritten Tor jetzt schon fast vorentscheiden.
31. Im Stile einer Spitzenmannschaft! Dynamo macht aus einer schwachen 1. Halbzeit und einem schmeichelhaften 0:0 in nur sechs Minuten ein komfortables 2:0.
29. Tooor für Dynamo Dresden, 2:0 durch Niklas Hauptmann Traumtor: Dynamo legt eiskalt nach! Nach einem schnellen Pass von Hermann leitet Borkowski den Ball von rechts in den Lauf von Hauptmann weiter. Der Dresdner dreht sich bei der Ballannahme im Fünfer um die eigene Achse und versenkt den Ball in einer Bewegung zum 2:0! Ein herrliches Tor!
28. Mit dem Führungstor im Rücken sind die Dresdner nun deutlich selbstbewusster unterwegs. Die Elf von Markus Anfang stört den Aufbau der Mannheimer jetzt früher und bleibt dran.
26. Unglücklicher kann der Spielverlauf für Waldhof Mannheim wohl kaum sein. Die Buwe lassen nacheinander gleich vier Großchancen leichtfertig aus und kassieren direkt nach einer Doppelchance dazu das überraschende 1:0 von Dynamo.
23. Tooor für Dynamo Dresden, 1:0 durch Stefan Kutschke Jetzt macht Dynamo das 1:0 aus dem Nichts! Der erste gute Angriff der Dresdner führt direkt zum Erfolg. Kammerknecht nutzt auf dem rechten Flügel den freien Raum und findet im Fünfer den kopfballstarken Kutschke. Der Dynamo-Stürmer nickt ein und jubelt mit den Dynamo-Fans!
20. Chancenwucher vom Waldhof! Auch diese Topchance lassen die Gäste liegen: Abifade überrascht Dynamo-Torhüter Drljaca mit einem Torschuss aus spitzem Winkel und zwirbelt den Ball von rechts ans Außennetz!
19. Herrmann verstolpert das 0:1! Slapstick im Doppelpack: Erst verliert Will den Ball ohne Gegnerdruck im eigenen Dynamo-Stafraum und legt Herrmann damit das Führungstor auf den Präsentierteller. Der Mannheimer hat allerdings ebenfalls Standprobleme und kommt direkt vor dem Tor unglücklich aus dem Tritt.
20. Chancenwucher vom Waldhof! Auch diese Topchance lassen die Gäste liegen: Abifade überrascht Dynamo mit einem Torschuss aus spitzem Winkel und zwirbelt den Ball von rechts an Außennetz!
19. Herrmann verstolpert das 0:1! Slapstick im Doppelpack: Erst verliert Will den Ball ohne Gegnerdruck im eigenen Dynamo-Stafraum und legt Herrmann damit das Führungstor auf den Präsentierteller. Der Mannheimer hat allerdings ebenfalls Standprobleme und kommt direkt vor dem Tor aus dem Tritt.
17. Da war mehr drin! Waldhof patzt im Mittelkreis mit einem Fehlpass und offeriert den Dresdnern einen aussichtsreichen Konter. Meißner will daraufhin Kutschke steil schicken, gibt dem Ball aber deutlich zu viel Schwung mit.
16. Dynamo tut sich schwer. Die Mannschaft von Markus Anfang bekommt zu selten Tempo in ihr Spiel und muss noch zulegen. Auch die energische Zweikampfführung der Mannheimer nervt die SGD.
13. Zweite gute Chance für Mannheim! Samuel Abifade zieht von der linken Außenbahn nach innen und schlenzt den Ball aufs lange Eck. SGD-Keeper Drljaca hebt zur Flugparade ab und boxt das Leder spektakulär aus dem Winkel. Starke Aktion von beiden!
11. Intensiver Zweikampf! Hauptmann erkämpft sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und will zu einem Gegenangriff ansetzen. Waldhofs Bahn passt auf und stoppt den Dresdner mit einer resoluten Grätsche.
9. Die Hausherren übernehmen nun so langsam den Ball und finden besser ins Spiel. Das Spiel verlagert sich in die Hälfte der Mannheimer.
7. Jetzt kommt auch Dynamo: Herrmann will einen gestoppten Freistoß nochmal aufs Tor bringen und jagt das Leder ebenfalls in die Beine der Mannheimer.
2. Mannheim mit der ersten Chance! Nach einer Klärungstat der Dresdner am eigenen Sechzehner holt Jans aus der zweiten Reihe aus. Der Linksverteidiger der Gäste trifft den Ball perfekt und setzt die Kugel knapp neben den linken Pfosten!
5. Mutiger Beginn vom SV Waldhof! Die Elf von Rüdiger Rehm spielt trotz der großen Kulisse selbstbewusst nach vorne und gibt erstmal die Richtung vor.
2. Mannheim mit der ersten Chance! Nach einer Klärungstat der Dresdner am eigenen Sechzehner holt Jans aus der zweiten Reihe aus. Der Linksverteidiger der Gäste trifft den Ball perfekt und setzt die Kugel nur knapp neben den linken Pfosten!
1. Der Ball rollt! Schiri Arne Aarnink pfeift die Partie an und Dynamo stößt an. Die Sachsen tragen ihre Vereinsfarben Gelb und Schwarz, Mannheim gastiert in weiß.
1. Spielbeginn
vor Beginn Der Rahmen für die englische Woche ist in Dresden erstklassig: Mehr als 25.000 Fans sind trotz der Ansetzung auf einem Dienstag live mit dabei. Rund 300 davon singen für den SV Waldhof und stehen im Gästeblock.
vor Beginn Der Rahmen für die englische Woche ist in Dresden erstklassig: Mehr als 25.000 Fans sind trotz der Ansetzung auf einem Dienstag live dabei. Rund 300 singen für den SV Waldhof und stehen im Gästeblock.
vor Beginn Der Rahmen für die englische Woche ist in Dresden erstklassig: Mehr als 25.000 Fans sind trotz der Ansetzung auf einem Dienstag live dabei. Rund 300 singen für den SV Waldhof und stehen im Gästeblock.
vor Beginn Bei der SG Dynamo gibt es ebenfalls zwei Ändeurungen: Meier und Herrmann kommen neu in die Startelf und ersetzen Park sowie Zimmerschied.
vor Beginn Auffällig: Auch heute verzichtet Rehm beim SV Waldhof erneut auf seinen Kapitän und lässt Seegert wie schon gegen Lübeck auf der Bank. Neu ist dafür Ersatztorhüter Hawryluk, der den verletzten Bartels vertritt. Außerdem läuft Herrmann für Sohm auf.
vor Beginn Kopfschmerzen bereitet Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm erneut seine Defensive. Bereits in der letzten Saison kassierte Waldhof ganze 63 Gegentore und stellte damit sogar die drittschlechteste Abwehr der Liga.
vor Beginn Während Dynamo immerhin schon einen Sieg auf dem Konto hat, legte der SV Waldhof mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen dagegen einen klassischen Fehlstart hin. Bei der Heimpremiere gegen Lübeck verspielten die Mannheimer kürzlich eine 2:0-Halbzeitführung und mussten sich am Ende nur mit einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden begnügen.
vor Beginn Laut der Statistik hatte Dynamo Dresden den SV Sandhausen am letzten Spieltag voll im Griff: 62 Prozent Ballbesitz und 9:5-Torschüsse für die SGD. Der Sieg ging allerdings mit 1:0 an Sandhausen. Für Dynamo-Trainer Markus Anfang war das zu wenig. Der Coach der Sachsen beorderte seine Spieler trotz einer schlafraubenden Rückfahrt aus dem Süden, die sich bis 4 Uhr morgens hinzog, schon am nächsten Mittag direkt zur Videoanalyse und wurde dabei deutlich: 'Ballbesitz schön und gut - aber wir müssen auch mehr daraus mache', forderte Anfang.
vor Beginn Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga! Im Rahmen der englischen Woche trifft um Dynamo Dresden heute um 19 Uhr auf den SV Waldhof Mannheim. Holt die SGD den zweiten Saisonsieg?
gettyDynamo Dresden vs. Waldhof Mannheim: 3. Liga heute im TV und Livestream
Wer das Spiel live verfolgen möchte, braucht entweder Zugang zu MagentaSport oder OneFootball. Ab 18.45 Uhr ist beim Pay-TV-Sender der Telekom folgendes Duo zu sehen und hören:
- Kommentar: Andreas Mann
- Moderation: Stefanie Blochwitz
Sowohl für MagentaSport als auch für OneFootball wird ein kostenpflichtiger Zugang benötigt. MagentaSport verlangt ein Abonnement, bei OneFootball reicht eine einmalige Zahlung, um den Livestream freizuschalten.
3. Liga: Die Tabelle vor dem 3. Spieltag
Platz | Mannschaft | Sp. | S | U | N | Tore | Diff. | Pkt. |
1 | TSV 1860 München | 2 | 2 | 0 | 0 | 5:0 | 5 | 6 |
2 | Viktoria Köln | 2 | 2 | 0 | 0 | 5:2 | 3 | 6 |
3 | SpVgg Unterhaching | 2 | 1 | 1 | 0 | 4:3 | 1 | 4 |
4 | Jahn Regensburg | 2 | 1 | 1 | 0 | 3:2 | 1 | 4 |
5 | Erzgebirge Aue | 2 | 1 | 1 | 0 | 2:1 | 1 | 4 |
6 | Borussia Dortmund II | 2 | 1 | 1 | 0 | 1:0 | 1 | 4 |
6 | SV Sandhausen | 2 | 1 | 1 | 0 | 1:0 | 1 | 4 |
8 | FC Ingolstadt 04 | 2 | 1 | 0 | 1 | 4:1 | 3 | 3 |
9 | Arminia Bielefeld | 2 | 1 | 0 | 1 | 5:3 | 2 | 3 |
10 | Dynamo Dresden | 2 | 1 | 0 | 1 | 3:2 | 1 | 3 |
11 | Hallescher FC | 2 | 1 | 0 | 1 | 2:5 | -3 | 3 |
12 | VfB Lübeck | 2 | 0 | 2 | 0 | 2:2 | 0 | 2 |
13 | SSV Ulm 1846 | 2 | 0 | 1 | 1 | 3:4 | -1 | 1 |
14 | 1. FC Saarbrücken | 2 | 0 | 1 | 1 | 2:3 | -1 | 1 |
14 | Rot-Weiss Essen | 2 | 0 | 1 | 1 | 2:3 | -1 | 1 |
16 | SC Freiburg II | 2 | 0 | 1 | 1 | 1:2 | -1 | 1 |
17 | Waldhof Mannheim | 2 | 0 | 1 | 1 | 2:4 | -2 | 1 |
18 | MSV Duisburg | 2 | 0 | 1 | 1 | 1:4 | -3 | 1 |
19 | Preußen Münster | 2 | 0 | 1 | 1 | 0:4 | -4 | 1 |
20 | SC Verl | 2 | 0 | 0 | 2 | 2:5 | -3 | 0 |