Energie Cottbus mischt weiter mit im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga besiegten die Lausitzer Dynamo Dresden im Derby souverän mit 2:0 und zogen nach Punkten mit dem Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern gleich.
Tore von Dennis Sörensen (7.) und Ivica Banovic (30., Foulelfmeter) brachten die Gastgeber vor 20.500 Zuschauern im Stadion der Freundschaft früh auf die Siegerstraße.
Nach Gelb-Rot für den eingewechselten David Solga (77.) mussten die Gäste die Partie zu zehnt beenden. Dynamo steht nach der vierten Niederlage hintereinander nun auf Platz 15.
Dresdner Mut nicht belohnt
Für die Lausitzer begann das Spiel nach Wunsch: Sörensen köpfte eine maßgerechte Flanke von Daniel Adlung ins Tor. Dresden ging anschließend in die Offensive, mühte sich, entwickelte aber keine Durchschlagskraft.
Stattdessen nutzte Energie die sich bietenden Räume. Nach einer Aktion von Cheikh Gueye an Alexander Bittroff im Strafraum erhöhte Banovic per Elfmeter auf 2:0.
Nach der Pause ging Dynamo wesentlich engagierter zu Werke und strahlte auch mehr Gefahr nach vorn aus. Glück für Cottbus, dass Mickael Pote (65.) die größte Chance mit einem Kopfball an den Pfosten vergab.
Energie Cottbus - Dynamo Dresden: Daten und Fakten
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

