Verlässt Jerome Boateng den FC Bayern? FCB-Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge gesteht, dass der Nationalspieler über einen Wechsel nachdenkt - und zeigt sich gesprächsbereit. Allerdings müsste ein Verein für Boateng tief in die Tasche greifen.
"Grundsätzlich sind die nicht aus der Welt", bestätigte Rummenigge der Sport Bild mit Blick auf Boatengs Wechsel-Gedanken, "das hat mir auch sein Berater kundgetan. Wir wissen daher, dass das Thema möglicherweise auf uns zukommen kann. Wenn ein Verein kommt und er kundtut, dass er zu diesem Verein wechseln möchte, werden wir uns damit befassen."
Darüber hinaus stellte Rummenigge allerdings klar, dass die Münchner nur dann verhandlungsbereit sind, wenn eine gewisse finanzielle Schmerzgrenze überschritten wird: "Die gibt es, ja. Da mache ich keinen Hehl draus. Die wird sicher auch nicht niedrig sein."
KHR über Boateng: "Weiß, dass er sich damit befasst"
Die Sport Bild spekuliert, dass eine hohe zweistellige Millionen-Summe fällig wäre, damit Bayern einen Verkauf Boatengs in Erwägung zieht.
Der 29-Jährige ist noch bis 2021 an den Rekordmeister gebunden und zumindest bisher gibt es auch kein konkretes Angebot: "Das ist auch momentan alles Spekulation. Ich weiß trotzdem, dass sich Jerome mit dem Thema befasst."