José Mourinho könnte als neuer Trainer von Fenerbahçe Istanbul schon bald seinen ersten Transferwunsch erfüllt bekommen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat der türkische Spitzenklub Manchester Uniteds Verteidiger Victor Lindelöf im Visier.
Demnach ist die Zukunft des Innenverteidigers bei den Red Devils ungewiss. Sein Vertrag ist nur noch bis 2025 datiert, für ManUnited wäre der anstehende Transfersommer also eine der letzten Möglichkeit auf eine Ablösesumme.
Viel mehr als ein loses Interesse von Seiten Fenerbahçe an Lindelöf soll es aber nicht geben. Von konkreten Gesprächen oder Verhandlungen ist nicht die Rede. Ein potenzieller Wechsel stünde deshalb auch noch nicht vor dem Vollzug. Der Schwede selbst soll mehrere Optionen haben, was seine Zukunft betrifft.
Mourinho hatte Lindelöf bereits zu seiner Zeit als Trainer von Manchester United verpflichtet. Im Jahr 2017 wechselte der 29-Jährige für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon ins Old Trafford.
Lindelöf absolvierte in seinen insgesamt sieben Jahren bei Manchester United 259 Pflichtspiele. Dabei erzielte er vier Treffer und sieben Vorlagen.