Frankfurterinnen im CL-Finale ohne Bajramaj

SPOX
13. Mai 201216:16
Bajramaj ging bereits angeschlagen ins Pokalfinale. Gegen Olympique wird es wohl nicht reichenGetty
Werbung

Hiobsbotschaft für die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt. Im Finale der Champions-League am Donnerstag im Münchner Olympiastadion gegen den französischen Meister Olympique Lyon fällt Nationalspielerin Lira Bajramaj voraussichtlich verletzt aus.

Die Offensivspielerin erlitt im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München eine Verletzung am rechten Sprunggelenk und schied in der 40. Minute aus. Ein MRT am Sonntag in Frankfurt erbrachte die Diagnose einer Kapselzerrung mit Gelenkanschwellung.

"Dass die Schwellung so kurzfristig zurück geht, ist unwahrscheinlich. Der untersuchende Arzt geht von einer Zwangspause von acht bis zehn Tagen aus. Es müsste also ein Wunder geschehen, damit Lira am Donnerstag spielen kann", teilte FFC-Manager Siegfried Dietrich mit.

"Für Lira ist es sicherlich tragisch, gerade jetzt immer wieder von Verletzungen zurück geworfen zu werden, denn sie will natürlich spielen. Aber es geht nicht", sagte Dietrich. "Jetzt sind wir umso mehr Außenseiter. Aber wenn es uns gelingt, diese Riesenmenge an Frust in Energie umzusetzen, dann können wir bei guter Tagesform Lyon schlagen."