In der Champions League und im DFB-Pokal im Achtelfinale, Zweiter in der Bundesliga: Für den FC Bayern München läuft nach schleppendem Start derzeit alles nach Plan. Für Franck Ribery ist das noch nicht genug. Im Interview mit der "tz" fordert er neue Spieler, um das Team noch stärker zu machen.
Bayerns Superstar Franck Ribery ist noch nicht davon überzeugt, dass seinem Team in der Champions League der große Wurf gelingen kann.
Im Interview mit der "tz" erneuerte er seine Forderung nach neuen Spielern mit Weltklasseformat: "An meiner Meinung hat sich nichts geändert. In der Champions League geht es um Kleinigkeiten, da können Weltklasse-Akteure den Unterschied ausmachen."
"Man muss sich auf jeder Position verstärken"
Ribery hatte bereits nach dem UEFA-Cup-Aus im vergangenen Jahr gegen St. Petersburg erstmals Zweifel geäußert, ob das derzeitige Personal gut genug ist, um international erfolgreich zu sein. Jetzt legt er nach: "Wir brauchen noch drei, vier Spieler mit großer Klasse. Das wäre nicht schlecht."
Wird der FC Bayern noch Herbstmeister? Auch unterwegs immer top-informiert sein!
Laut Ribery gibt es aber keinen speziellen Mannschaftsteil, in dem der Rekordmeister Probleme hat: "Wenn man viel erreichen will, muss man sich auf jeder Position verstärken", so der 25-Jährige. Er habe über seine Ansichten auch mit Trainer Jürgen Klinsmann und mit dem Bayern-Vorstand gesprochen.
Kommt Ivica Olic?
Ein Kandidat für ein Bayern-Engagement könnte der HSV-Stürmer Ivica Olic sein. Laut "Gazzetta dello Sport" soll Manager Uli Hoeneß dem Kroaten ein Jahressalär von drei Millionen Euro geboten haben.
Zuletzt war Juventus Turin der heißeste Anwärter auf eine Verpflichtung des 29-Jährigen. Olics Berater Gordon Stipic gab jedoch an: "Wir haben uns noch nicht entschieden. Ivica will sich jetzt auf die Spiele bis zur Winterpause konzentrieren."
FC Bayern München: Der Kader des Rekordmeisters