Kuriosität bei Wahl zum Fußballer des Jahres: C-Jugendlicher erhält eine Stimme

SPOX
01. August 202213:20
SPOXimago images
Werbung
Werbung

Neben Überraschungssieger Christopher Nkunku von RB Leipzig tauchte bei der Wahl zum Fußballer des Jahres noch ein Name im Ranking auf, den dort niemand vermutet hätte.

Bei der vom Sportmagazin kicker durchgeführten Wahl erhielt ein C-Jugendlicher aus Sachsen eine Stimme. Es geht um Kurt Zeidler von der SG Großnaundorf, der von einem Mitglied des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) eine Stimme bekam.

Zeidler spielt in der C-Jugend des Klubs, der als Spielgemeinschaft mit dem Lomnitzer SV im Juni das Kreisliga-Finale gegen den SV Oberland Spree nach Hin- und Rückspiel mit 9:0 gewann. Vor allem dank Zeidler, der beim 6:0 im Hinspiel drei Treffer markierte und auch im Rückspiel noch einmal traf.

Die Leistung des Nachwuchskickers aus der sächsischen Provinz nordöstlich von Dresden hat offenbar bei einem Journalisten oder einer Journalistin derart Eindruck hinterlassen, dass Zeidler bei der Wahl zum Fußballer des Jahres eine Stimme erhielt.

Damit fand sich Zeidler übrigens in einer illustren Runde wieder: Neben Bayern-Star Lucas Hernandez, Herthas Leader Kevin-Prince Boateng erhielte beispielsweise auch Chelsea-Star Kai Havertz eine Stimme.

Gewonnen hat aber dennoch Leipzigs Nkunku - vor Robert Lewandowski und Erling Haaland.