Heute Abend ist Showdown in in der Champions League! Juventus Turin gegen den FC Bayern, Wolfsburg gegen Manchester United - besser könnte es kaum sein. SPOX liefert Euch alle wichtigen Infos vor den entscheidenden Partien. Wer spielt, wer ist verletzt, wie ist die Stimmung?
19.45 Uhr: Aufstellungen Wolfsburg - United: Wolfsburg: Benaglio - Riether, Barzagli, Costa, Schäfer - Hasebe, Josue, Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko. United: Kuscszak - Park, Gibson, Fletcher, Evra - Nani, Scholes, Carrick, Welbeck - Anderson, Owen
19.35 Uhr: Aufstellungen Juve - Bayern: Juve: Buffon - Caceres, Cannavaro, Legrottaglie, Grosso - Camoranesi, Melo, Marchisio - Diego - Trezeguet, Del Piero. Bayern: Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Müller, van Bommel, Schweinsteiger, Pranjic - Olic, Gomez. Robben nur auf der Bank!
19.10 Uhr: Sorge bei den Bayern vor dem Anpfiff. Martin Demichelis hat seine Handgelenksverletzung aus dem Gladbach-Spiel nicht ausgeheilt. Er soll aber auf die Zähne bießen.
19.05 Uhr: Ein Blick nach Turin. Der Bayern-Bus nähert sich dem Stadion. Die Fans vor Ort sind in bester Laune. Noch...
19.03 Uhr:SPOX-Fußballchef Thomas Gaber gibt den Bayern keine Chance: 3:1 Juve. Wolfsburg spielt 2:2 und kommt ins Achtelfinale. Redakteur Torsten Adams glaubt an ein 1:2 der Wolfsburger gegen United. Bayern 1:1 - reicht nicht!
19.00 Uhr:SPOX-Nationalmannschafts-Mann Stefan Rommel sagt ein 2:1 für Bayern und wein 3:1 für Wolfsburg voraus.
18.58 Uhr: In der SPOX-Redaktion laufen grade die Wetten heiß. Juve-Experte Christian Bernhard (gleichzeitig Fan der old woman) tippt auf ein 1:1. Wolfsburg spielt auch 1:1 und kommt weiter.
18.39 Uhr:Update zur Dopingsperre für die beiden ZSKA-Spieler Aleksey Berezutskiy und Sergej Ignaschewich (siehe 14.19 Uhr und folgende). Die UEFA will über ein mögliches Strafmaß am 17. Dezember entscheiden, einen Tag vor der Achtelfinal-Auslosung...Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Wolfsburg verliert heute und Moskau spielt in Istanbul remis. Dann wäre ZSKA Zweiter, einen Punkt vor Wolfsburg. Und dann kommt die UEFA und zieht Moskau einen Punkt wieder ab, weil das 3:3 in Manchester als Niederlage gewertet wird infolge der Dopinganschuldigungen. Dann wäre Wolfsburg doch im Achtelfinale...
18.32 Uhr: Martin Caceres hat die Juve-Verantwortlichen in den vergangenen Wochen derart überzeugt, dass sich die Turiner ernsthaft Gedanken machen, die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von zwölf Millionen Euro für den Verteidiger nach Barcelona zu überweisen. Das berichtet die Turiner Sporttageszeitung "Tuttosport". Der 22-Jährige ist momentan von den Katalanen für ein Jahr an Juve ausgeliehen.
18.20 Uhr: Nicht weniger als 13 Spieler fehlen Manchester United in Wolfsburg. Die Not ist so groß, dass Alex Ferguson kurzerhand Oliver Gill, Sohn von Klubdirektor David Gill, mit nach Deutschland nahm. "Wenn er gut genug ist, spielt er auch", sagte Fergie.Oliver Gill spielt bei United, seitdem er 12 Jahre als ist.
18.05 Uhr: Der Kollege Bogner läuft gerade durch Turin und tut so, als könne er italienisch, indem er die "Gazzetta dello Sport durchblättert". Immerhin hat er folgendes erkannt: Die Gazzetta lässt Thomas Müller komplett außen vor. Müller taucht nicht in der voraussichtlichen Startelf auf und nicht auf der Ersatzbank. Die werden den Müller heute abend schon kennenlernen...
17.51 Uhr: Indizien gefällig, dass die Situation bei Juve ziemlich angespannt ist? Die Turiner haben drei Tage hinter verschlossenen Türen trainiert und Trainer Ciro Ferrara hat in Sachen Startaufstellung nichts durchschimmern lassen. Auch seine Assistenten gaben sich den italienischen Kollegen sehr zugeknüpft. Durchgedrungen ist allerdings, dass auch Felipe Melo angeschlagen ist. Sollte es nach Sissoko auch der Brasilianer nicht schaffen, wäre Christian Poulsen von Anfang an dabei. Das Juve-Dreier-Mittelfeld sähe dann so aus: Camoranesi - Poulsen - Marchisio.
17.30 Uhr:David Trezeguet wird wohl neben Alessandro del Piero in Juves Startformation stehen - Amauri wird wohl auf der Bank beginnen. Trezegol und der Kapitän haben zusammen 429 Tore und 31 Prozent aller erzielten Juve-Treffer in den vergangenen 15 Jahren geschossen. Mit einem Treffer würde der Franzose an Klub-Legende Omar Sivori vorbeiziehen. Momentan stehen beide bei 167 Toren für die Bianconeri.
16.58 Uhr: Von wegen mauern...Laut Coach Ciro Ferrara gibt die alte Dame heute Vollgas: "Wir sind kein Team, das auf Unentschieden halten spielen kann. Das ist nicht Teil unserer Mentalität." Wäre schön, wenn's tatsächlich so kommen würde...
16.55 Uhr: Der Kollege Gaber ist am Start, Danke, Robert für deine Dienste. Juve ist dermaßen siegessicher, dass es nur so kracht. "Wir sind uns über die Wichtigkeit dieser Partie bewusst und zählen darauf, dass uns unsere Entschlossenheit die nächste Runde erreichen lässt. Vergangene Saison haben wir nach einer Krise Real Madrid geschlagen und dann eine Serie gestartet. Ich hoffe, dass der Sieg gegen Inter diesmal ein Wendepunkt ist", sagte Alessandro Del Piero.
16.43 Uhr: So, ich verabschiede mich dann mal. Der Kollege Gaber hält Euch in der Zeit vor dem Anpfiff auf dem Laufenden. Außerdem haben wir den Kollegen Bogner live in Turin vor Ort - Alles, was vor dem Bayern-Juve-Kracher noch passiert, erfahrt ihr garantiert bei SPOX!
16.28 Uhr: ManUtd-Urgestein Paul Scholes über den Gegner: "Wolfsburg erinnert mich an ein englisches Team, das gern Tore schießt", sagte er der "Sun": "Sie haben zwei gute Stürmer, die haufenweise Tore erzielen. Die beiden werden uns am gefährlichsten." Scholes machte aber auch die Schwäche des VfL aus: "Sie kassieren eine Menge Gegentore."
16.21 Uhr: Laut Medienberichten ist der FC Bayern an einem Star dran: Simon Kjaer von Palermo! Alles zum Deal in den News&Gerüchten.
16.19 Uhr: Kahn'sches Schlusswort zum Juve-Kracher: "Wenn es eine Mannschaft schaffen kann, dann die Bayern."
16.18 Uhr:Kahn weiter über die Auswirkungen der Partie: "Es wird das Spiel der Saison für Bayern. Wenn man das gewinnt, lenkt es die ganze Saison in eine positive Richtung. Dann können sie auch in der Bundesliga nach ganz oben kommen, das treibt dich, das kann einen richtigen Schub geben."
16.16 Uhr: Der Titan glaubt übrigens nicht an das Bayern-Wunder. "Ich würde gerne sehen, dass Bayern weiterkommt", sagte Oliver Kahn in der "Bild": "Aber ich glaube, dass sich Juve ein Unentschieden zurechtwurschteln wird."
16.05 Uhr: Nun bestätigt auch Juve auf seiner Homepage: "Die Chancen steht gut, dass Gianluigi Buffon im Tor steht."
16.00 Uhr: Die Bayern dagegen hoffen auf den wieder genesenen Superstar Arjen Robben. Trainer Louis van Gaal wollte sich noch nicht festlegen, aber er den Hoffnungsträger von Beginn an spielen lassen will, Robben selbst jedenfalls fühlt sich bereit. Und Angst vor Juve kennt der Niederländer auch nicht: "Ich glaube viel eher, dass die Turiner ein bisschen Angst haben."
15.59 Uhr: Und so könnte Juve-Trainer Ferrara entsprechend spielen lassen: Buffon - Caceres, Cannavaro, Legrottaglie, Grosso - Camoranesi, Melo, Marchisio - Diego - Trezeguet, Del Piero. Ist ja auch noch eine ganz ordentlich Truppe.
15.59 Uhr: Auch Bayern-Gegner Juventus hat Probleme. Besonderns schwerwiegend wäre der Ausfall von Gigi Buffon. Der Torhüter hat sich am Wochenende den ohnehin lädierten Meniskus weiter ramponiert. Ob er spielen kann, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff. Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten von heute wird der Nationaltorwart aber auf die Zähne beißen und im Tor stehen. Sicher fehlen wird dagegen Abwehrchef Georgio Chiellini sowie Mittelfeldmotor Mohamed Sissoko, der an einer leichten Adduktorenverletzung laboriert und nicht riskiert werden soll. Im Kader steht er trotzdem.
15.58 Uhr: Hier mal eine mögliche Variante, wie der Sir aufstellen könnte. Weil auch Rooney, Berbatov und Giggs nicht mit nach Wolfsburg gereist sind, wird auch im Sturm eng. Einzig echte Spitze wäre dann Michael Owen. Die jungen Obertan und Welberg könnten ihn über Außen unterstützen. Hinten werden wohl die gelernten Mittefeldspieler Carrick und Fletcher sowie De Laet die Viererkette komplettieren. Sähe dann vermutlich so aus: Kuszczak - Fletcher, Carrick, Evra, De Laet - Gibson, Anderson - Valencia, Welbeck, Obertan - Owen.
15.57 Uhr: Überhaupt ist dem United-Coach, aller Personalsorgen zum Trotz, zum Spaßen aufgelegt: "Wir haben doch noch einen gesunden Abwehrspieler. Und in Sachen taktischer Experimente war ich schon immer ein Vorreiter. Meine neueste Erfindung wird also ein System mit nur einem Verteidiger sein." Man darf gespannt sein.
15.56 Uhr: Kurzes Update über die Personalsituation der Gegner: Manchester United ist mit einer absoluten Rumpftruppe nach Deutschland gereist. Insgesamt fehlen Alex Ferguson 13 Spieler - acht davon sind Abwehrspieler. Der letzte verbliebene Verteidiger ist Patrice Evra. Normalerweise spielt der 1,75-Meter-Franzose links in der Viererkette, heute muss er wohl in der Mitte ran. Kommentar Fergie: "Der kleinste Abwehrspieler der Welt."
15.53 Uhr: Bei Wolfsburg in der Gruppe B ist die Sache etwas komplizierter: Siegt Wolfsburg gegen ManUtd und ZSKA bei Besiktas, hätten die drei Ersten jeweils zehn Punkte. Es zählt der Dreiervergleich - und Wolfsburg wäre durch. Gleiches Szenario bei einer Niederlage der Wölfe und einer gleichzeitigen Pleite der Moskowiter. Dann hätten Besiktas, Wolfsburg und ZSKA jeweils sieben Zähler, auch hier würde Wolfsburg ins Achtelfinale einziehen. Heißt: Wolfsburg muss mindestens genauso viele Punkte machen wie ZSKA, dann sind sie weiter.
15.50 Uhr: Die Ausgangslage in der Gruppe A ist simpel: Bordeaux ist mit 13 Punkte schon durch. Bayern muss in Turin gewinnen, um das Achtelfinale zu erreichen. Ein Unentschieden reicht dem FCB nicht. Endspiel im Olimpico-Stadion!
15.48 Uhr: Kleiner Seitenwechsel, denn ab jetzt dreht sich hier alles um die Champions League! Juve gegen Bayern, Wolfsburg gegen ManUtd in den entscheidenden Spielen - besser geht's kaum.
15.44 Uhr: Luka Modric hatte sich im August beim Spiel der Spurs gegen Birmingham das Bein gebrochen. Wie die "Sun" berichtet, soll der Kroaten-Star heute bei einem Testspiel wieder zum Einsatz kommen und vielleicht am Samstag in der Liga wieder auf dem Platz stehen.
15.31 Uhr: Ein nützlicher Hinweis im Hinblick auf die beiden Champions-League-Kracher von Wolfsburg und Bayern heute Abend: 90elf.de überträgt beide Partien LIVE! Doppelt stark, weil die Spiele nicht im Free-TV zu sehen sind! Also anklicken und reinhlören - es lohnt sich. Los geht's um 20.45 Uhr.
15.27 Uhr: Tabellenschlusslicht Portsmouth hat mit Avram Grant schon einen neuen Trainer geholt. Hat nur bedingt geholfen. Im Janaur soll es Änderungen in der Mannschaft geben. "Ich weiß nicht, wie viele Spieler wir brauchen. Wir müssen schauen, wie viel Geld wir investieren können", sagte Grant dem "Mirror".
15.18 Uhr: Zlatan Ibrahimovic ist unbestritten ein super Fußballer. Menschlich mag man allerdings von ihm halten, was man will. Völlig wertfrei hier das Zitat des Barca-Stürmers zum Thema Nationalmannschaft: "Solange Schweden an keiner WM teilnimmt und auch sonst keine wichtigen Spiele bestreitet, fällt es mir schwer, mich für die Nationalelf zu motivieren."
14.52 Uhr: Der Winter könnte einen spektakulären Wechsel innerhalb der Bundesliga für uns bereithalten. Wie der Sportinformations-Dienst (sid) berichtet, soll der FC Schalke an Wolfsburgs Marcel Schäfer interessiert sein. Im Raum steht ein Tauschgeschäft mit Benedikt Höwedes! S04-Coach Felix Magath kennt den Linksverteidiger bestens aus seiner Zeit beim VfL. Schäfer war auch bei Real Madrid im Gespräch.
14.36 Uhr: Das bedeutet natürlich auch, dass Berezutskiy und Ignaschewich für die Champions-League-Partie heute Abend bei Besiktas Istanbul gesperrt sind.
14.29 Uhr:update ZSKA Moskau hat Stellung zu der Geschichte bezogen: "Unsere medizinische Abteilung hat versäumt, die Grippe-Medizin Sudafed beim Doping-Test anzugeben." Diese Substanz soll zwar nicht auf der offiziellen Dopingliste stehen, hätte aber angegeben müssen werden. Klingt nicht ganz überzeugend, SPOX bleibt dran.
14.19 Uhr: +++BREAKING NEWS+++ Aleksey Berezutskiy und Sergej Ignaschewich von ZSKA Moskau wurden von der UEFA wegen Dopings für sämtliche Pflicht- und Testspiele gesperrt! Die beiden Verteidiger wurden nach dem CL-Gruppenspiel bei Manchester United zufällig einer Dopingkontrolle unterzogen. Bei beiden Spielern wurden in der A-Probe Spuren einer verbotenen Substanz gefunden, die auf der WADA-Verbotsliste 2009 unter der Kategorie "S6. Stimulanzien" zu finden ist. Vielen Dank an TürkischerFanBoy10!
13.31 Uhr: Bekommt Christoph Daum einen ehemaligen Star? Wie der "Daily Mirror" berichtet, soll Daum-Klub Fenerbahce Istanbul bereit sein, 5 Millionen Euro für John Carew zu auf den Tisch zu legen. Der 30-Jährige hat noch eineinhalb Jahre Vertrag bei Aston Villa und spielte bereits für Besiktas Istanbul in der Süper Lig.
13.21 Uhr: Jakob Poulsen. Noch nie gehört? Könnte sich bald ändern, denn der dänische Nationalspieler könnte im Januar Einzug in die Bundesliga halten. Laut "Express" soll der 26-Jährige von Aarhus ein Wunschspieler von Kölns Trainer Zvonimir Soldo sein. "Er kann auf der rechten Seite alles spielen, hat ein tolles Passspiel und einen guten Schuss", schwärmte Soldo. 3 Millionen Euro soll Poulsen kosten. "Wir haben ihn beobachtet, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen", bestätigt FC-Manager Michael Meier. Auch die Hertha soll dran sein.
12.50 Uhr: Philipp Lahm spielt keine übermäßig starke Saison, aber das scheint Manchester City nicht zu interssieren. Vergangenen Monat soll Trainer Mark Hughes in München gewesen sein, um neben Franck Ribery auch Lahm zu beobachten. Das berichtet die "Sun". Im Januar wollen die Citizens dem FC Bayern ein Angebot für den Verteidiger vorlegen, in Höhe von - festhalten - 13 Millionen Euro! Klingt fair, oder?
13.38 Uhr: Damit die Keane-Geschichte nicht völlig in der Luft hängt, verkündet der "Daily Mirror" weiter, dass Spurs-Coach Harry Redknapp im Januar ein Angebot über rund 8 Millionen Euro für Seydou Doumbia abgeben will. Das 21-jährige Talent stürmt derzeit für die Young Boys Bern.
12.34 Uhr: Noch ein gerüchtiges Gerücht: Celtic Glasgow soll eine Ausleihe von Tottenhams Robbie Keane anstreben, vielleicht sogar mit einer Kaufoption. Das berichtet der "Daily Mirror". Problematisch könnte das Gehalt des Iren sein, das wohl das Celtics-Gefüge sprengen würde.
12.22 Uhr: In Brasilien gibt es einen Stürmer namens Elton, 24 Jahre jung, zurzeit in Diensten von Vasco da Gama. Eigentlich gehört er Sao Caetano und soll rund zwei Millionen Euro wert sein. Der Vertrag mit Vasco läuft zum Jahresende aus, bleiben soll er nicht. Das Interessante daran: Sowohl Schalke als auch Stuttgart sollen laut "Globo Esporte" ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben.
12.13 Uhr:Fünf-Tore-Mann und Elfmeter-Depp Jermain Defoe blickt ein wenig auf die WM 2010 hinaus. "Spanien ist der Favorit. Hoffentlich spielen wir gegen sie im Finale", sagte der englische Nationalspieler gegenüber "Zoo": "Deutschland ist eine große Fußball-Nation, es wäre toll, gegen sie zu spielen. Sie sind sehr gut organisiert und hart zu knacken."
11.58 Uhr: Sobald ein Stürmerstar vergangener Tage auf dem Transfermarkt zu haben ist, wird er mit West Ham United in Verbindung gebracht. Der Neueste auf der Liste von Trainer Gianfranco Zola soll jetzt laut "Sun" Adriano sein. Mit 19 Saisontoren hat er Flamengo kürzlich zur Meisterschaft. Der 27-Jahrige ist nicht nur ablösefrei - sondern auch interessiert: "Ich weiß, dass es in England und Italien Interessenten gibt. Ich werde mir bei der Entscheidung Zeit lassen, es geht nicht nur ums Geld."
11.50 Uhr: Beinahe vergessen: Herzlichen Glückwunsch, Alemannia Aachen! Nach dem 2:0 gegen Greuther Fürth gestern hat die Alemannia die Spitze der Ewigen Tabelle der 2. Liga übernommen. Zweiter ist jetzt Fortuna Köln vor den Stuttgarter Kickers.
11.38 Uhr: Da bahnt sich wohl Ärger an. 20 Millionen Euro musste Liverpool für Alberto Aquilani hinblättern, doch seit seinem Wechsel ist der Italiener quasi dauerverletzt. Oder auch nicht! "Alberto kann bereits seit einem Monat wieder spielen", ärgert sich Papa Aquilani - der selber Arzt sein soll - im "Guardian": "Ich kenne die Gründe nicht, warum er unter Trainer Rafa Benitez nicht zum Einsatz kommt. Das ist ein Problem für Alberto."
11.10 Uhr: Nicht nur Bayern und Wolfsburg vertreten Deutschland heute Abend in der CL, sondern auch Michael Ballack - oder auch nicht. "Wir hatten ein paar Verletzungsprobleme mit John Terry, Michael Ballack und Ashley Cole", sagte Chelsea-Coach Carlo Ancelotti der "Sun" vor dem Spiel gegen APOEL Nikosia: "Es können auch ein paar jüngere Spieler nachrücken, wenn die drei nicht fit sind."
10.59 Uhr: Toni, Toni, Luca Toni. Die halbe Serie A ist angeblich am Bayern-Stürmer dran, jetzt auch Inter Mailand. Der Tribünen-Italiener soll für Samuel Eto'o in die Bresche springen, wenn der im Januar zum Afrika-Cup fliegt. Das berichtet zumindest die "Gazzetta dello Sport". Verdienen soll Toni rund 3,5 Millionen, eine Ablösesumme nennt die "Gazzetta" nicht. Zitate oder irgendwas Ähnliches auch nicht.
10.45 Uhr: Sinan Bolat ist türkischer Junioren-Nationalspieler in Diensten Standard Lüttichs. Ewig will der 21-Jährige aber nicht in Belgien bleiben - sein Ziel ist Deutschland! "Irgendwann möchte ich in die Bundesliga. Ich finde die Deutsche Liga sehr attraktiv. Sehen Sie sich die Spiele an, die Stadien, die Fans, die Geschwindigkeit des Spiels", schwärmte er in der belgischen "Sport". Recht hat er.
10.35 Uhr: Cesc Fabregas hält Didier Drogba als den "wahrscheinlich besten Stürmer der Welt". Das sagte er der "Sun". Der Arsenal-Kapitän muss es ja wissen. Beim 0:3 gegen die Blues traf Drogba zwei Mal. Ohne den Ivorer sei Chelsea laut Fab nicht dasselbe Team. Was denkt Ihr: Ist Drogba aktuell wirklich der beste Goalgetter?
10.28 Uhr: So richtig Respekt scheint Fergie ja nicht vor Wolfsburg zu haben (9.06 Uhr). "Ich weiß nicht, ob es so wichtig ist, in der Gruppe Erster oder Zweiter zu werden", zitiert die "Sun" den ManUtd-Coach: "Ich kümmere mich jetzt schon um die kommenden Spiele in der Premier League." Eigentlich doch ein Vorteil für den VfL, oder?
10.21 Uhr: Der KFC Uerdingen drängt mit aller Macht und Geld zurück in den Profi-Fußball - und mit Ailton. Aber nicht mit Gladbachs Oliver Neuville. "Bevor ich in die 6. Liga gehe, höre ich lieber auf mit Fußball spielen", sagte der 36-Jährige dem "Express". Kein Bock auf Traumsturm mit kleines, dickes Toni? "Vielleicht hatte Ailton keine anderen Angebote. Bei mir ist es anders. Es gibt einige Klubs, die Interesse haben, weil sie sehen, dass ich hier nicht spiele, die aber sehr viel höher als in der 6. Liga spielen", verrät Neuville weiter.
10.12 Uhr: Gleich nochmal Hoppenheim: Hoffe-Mäzen Dietmar Hopp wurde seit August bedroht, sollte bis zu 5,5 Millionen Euro zahlen. Der mutmaßliche Täter wurde zum Glück gefasst - und hat heute ein Geständnis abgelegt! Die Geschichte tue ihm sehr leid, er sei in großen finanziellen Nöten gewesen, ließ der Erpresser über seinen Anwalt verlauten. Achso, na dann...
10.06 Uhr: Der Prince ist wieder da! Nämlich der Tagoe, in Hoffenheim. Ihr erinnert Euch noch an die leidige Geschichte um seine Herzschwäche, das Spielverbot und unzählige Untersuchungen? Stand heute: "Er trainiert bis Weihnachten, erst mal dosiert, mit unseren Reha-Trainern. Und wenn alles glatt läuft wird er im Januar wieder ganz normal ins Mannschaftstraining einsteigen", erzählte 1899-Manager Jan Schindelmeiser der "Bild".
10.00 Uhr: Nach seinem Platzverweis im Spiel gegen Almeria (4:2) zeigt Real Madrids Cristiano Ronaldo Reue: "Es war eine instinktive Reaktion. Ich weiß, ich hätte das nicht tun sollen und bin von mir selbst enttäuscht", zitiert der "Telegraph" den 94-Millionen-Mann.
9.49 Uhr: Mit der CL hat Werder Bremen in dieser Saison zwar nichts am Hut, aber Claudio Pizarro ist auf dem Weg der Besserung! Nach seinem Haarriss im Knöchel trainierte der Peruaner erstmals seit sechs Wochen wieder. "Es geht mir gut. Wir müssen nun abwarten, wie der Fuß auf die Belastung reagiert", wird er im "Kicker" zitiert. Ob Pizarro am kommenden Wochenende gegen Schalke wieder spielen kann, ist noch unklar.
9.36 Uhr: Weiter geht's mit der CL - diesmal mit den Bayern. Die halbe Welt fragt sich, ob Arjen Robben heute auch mal wieder in der Startelf steht. Louis van Gaal gibt die Antwort: "Ich denke nicht, er war vier Wochen raus." Wir glauben da ja nicht so recht dran... Wahrheit oder van Gaal'scher Bluff vor dem Juve-Spiel?
9.25 Uhr: Wo wir schon bei englischen Legenden sind - Steven Gerrard sieht sich nicht als eine. "Viele Menschen vergeben den Legenden-Status für meinen Geschmack zu früh", sagte er dem "Mirror": "Vor meinem Ende will ich endlich die Meisterschaft gewinnen, um eine wunderbare Karriere abzurunden. Hoffentlich als Kapitän, der ich wahrscheinlich noch zwei, drei Jahre bleibe."
9.18 Uhr: ManUtd-Urgestein Ryan Giggs kann sich vorstellen, über den kommenden Sommer hinaus für die Red Devils zu spielen - zusammen mit Paul Scholes. "Mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten will man so lange wie möglich spielen", sagte der 36-Jährige auf der Premier-League-Homepage: "Ich fühle mich aktuell sehr gut, Scholesy garantiert auch."
9.06 Uhr: Einen Fergie gibt es noch heute morgen. "Von Wolfsburg hatte ich noch nie gehört. Den Namen habe ich erst kennen gelernt, als sie Meister wurden", sagte er nach seiner Ankunft in Deutschland. Zudem verhängt VfL-Coach Armin Veh laut "Bild" eine Nachrichtensperre während der Partie. Nur er darf über das Ergebnis zwischen Besiktas Istanbul und ZSKA Moskau informiert werden.
9.04 Uhr: Mit Christian Gross weht in Stuttgart ein neuer Wind - ein rauer? Von der "Bild" auf Jens Lehmanns Sonderrechte angesprochen, erwiderte der Schweizer: " Ich weiß nicht, wie sie zustande gekommen sind. Alle müssen das gleiche Ziel haben. Dazu gehört ein guter Teamgeist." Der VfB auf den Spuren Barcas - laut Gross habe man dort schließlich auch "die Extras von den Super-Stars gestrichen, das war der Schlüssel zum Erfolg."
9.02 Uhr: Edin Dzeko, wohin führt dein Weg - Milan, Arsenal oder ManUtd? Am Sonntag hatte United-Co-Trainer Mike Phelan das Interesse am Bosnier bestätigt. Alex Ferguson ruderte jetzt zurück: "Immer, wenn einer gut gegen uns spielt, sollen wir ihn am nächsten Tag kaufen", erklärte Fergie auf einer Presse-Konferenz: "Im Moment kümmern wir uns nicht um Dzeko."
9.00 Uhr: Einen schönen guten Morgen aus München. Schauen wir mal, wo heute mehr los ist - in meiner verspäteteten Bahn oder hier im Tages-Ticker. Bei den anstehenden Champions-League-Krachern tippe ich mal auf Letzteres. Also, los geht's!