Danijel Pranjic bezahlt den Transfer zum FC Bayern München auch aus eigener Kasse (19.51 Uhr). Weg von der Insel: Espanyol Barcelona holt sich Ben Sahar vom FC Chelsea (17.09 Uhr). Armin Veh beendet das Thema Edin Dzeko (15.20 Uhr). Chelsea will Gunner Emmanuel Adebayor haben (14.24 Uhr). Köln hat Bayern-Star Ze Roberto im Visier (11.29 Uhr) und Carlos Tevez bekommt eine Stammplatz-Garantie (11.12 Uhr). Und: Lucio spielt "keine Sekunde mehr für den FC Bayern", wenn er nicht gebraucht wird (9.34 Uhr). Die News und Gerüchte vom Montag.
20.14 Uhr: Das war's mit unserem Tages-Ticker für heute. Ausgetickert hat es sich heute aber noch lange nicht: Ab 20.30 Uhr gibt es den LIVE-TICKERzum Topspiel der U-21-EM: Deutschland gegen England! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Schönen Abend noch!
19.51 Uhr: Da wollte jemand um jeden Preis zu den Bayern. Auf der niederländischen Sportsite von "Voetbal International" äußert sich Danijel Pranjic zu den Hintergründen des Bayern-Transfers. So war die Ablöse bis heute früh noch ein Problem für den Rekordmeister: "Dann habe ich entschieden, die Differenz zwischen Heerenveens Ablöse-Forderung und Bayerns Angebot selbst zu zahlen", so der Kroate: "Heerenveen forderte 7,7 Millionen Euro, während Bayern nicht mehr als 7 Millionen zahlen wollte. Der Wechsel hat mich eine Menge Geld gekostet, aber ich bin froh, dass es jetzt offiziell ist."
SPOX-Tipp: Erlebe Pranjic im Trikot des FCB beim Audi Cup - Jetzt Tickets sichern!
19.22 Uhr: Nächster Deal perfekt - und wieder in England: Der FC Liverpool hat sich Verteidiger Glen Johnson vom FC Portsmouth geschnappt. Das gaben die Pools auf ihrer Homepage bekannt. (Thx: BayernLiverpool)
19.10 Uhr:Update Jetzt ist es offiziell: Roque Santa Cruz wechselt zu Manchester City! Das gaben heute sowohl die Blackburn Rovers als auch ManCity bekannt. Zu Vertrags-Details und der Höhe der Ablöse des ehemaligen Bayern-Stürmers gab es noch keine Auskunft.
18.54 Uhr: Außer Ruud könnt ihr alle gehen: Das behauptet zumindest Ruud van Nistelrooy selbst. So rät er seinen niederländischen Landsleuten, Real Madrid zu verlassen: "Die niederländischen Spieler haben noch große Ziele. Eines von ihnen ist die WM 2010", sagt der 32-jährige Stürmer im "Guardian": "Wenn sie Angebote von großen Klubs erhalten, sollten sie die annehmen." Für ihn selbst gelte das natürlich nicht. Was Arjen Robben, Wesley Sneijder, Royston Drenthe, Rafael van der Vaart und Klaas-Jan Huntelaar davon halten?
18.21 Uhr: So, jetzt auch wieder ein paar Fotos für euch: Heute hatten unter anderem die Wolfsburger und die Freiburger ihren ersten Trainingstag: Bilder dazu und zur Magath-Vorstellung auf Schalke gibt's in einer kleinen Diashow. Viel Spaß!
18.14 Uhr: Kein zweiter Jones-Fall: Gute Nachrichten gibt's vor dem heutigen Knaller der U-21-EM zwischen Deutschland und England (20.30 Uhr im LIVE-TICKER). Ashkan Dejagah spielt auch weiterhin für den DFB. Iranische Zeitungen berichteten, dass der Wolfsburger Angreifer in Zukunft für den Iran auflaufen will. "Natürlich hatte der Iran schon vor der Regeländerung bei mir nachgefragt. Aber ich habe mich mit meinen Eltern und meinem Berater zusammengesetzt. Da war schnell klar, dass ich dem Iran absage. Und das bleibt auch so", erklärt der 22-Jährige der "WAZ".
18.04 Uhr: Rolle Rückwärts beim Pawljutschenko-Berater: Der russischen Sportzeitung "Sport Express" bestätigt Oleg Artemov zwar immer noch einen Anfrage des VfB Stuttgart, einen Wechsel von Roman Pawljutschenko sieht er aber nicht als wahrscheinlich an. "Roman will weiter in London spielen und beweisen, wie wichtig er für Tottenham sein kann", so Artemov.
17.51 Uhr: Und weiter geht's mit einem neuen Termin für die Ronaldo-Vorstellung bei Real: Am 3. Juli soll sie jetzt stattfinden, berichtet der spanische TV-Sender "La Sexta". Cristiano Ronaldo in einem weißen Trikot - und darum so viel Tamtam.
17.32 Uhr: So, liebe User-Gemeinde. Nach etwas mehr Bundesliga als sonst verabschiede ich mich in den Feierabend und lege den Tages-Ticker vertrauensvoll in die Hände des Kollegen Sehring.
17.23 Uhr: Nette Geste von Felix Magath. Der Neu-Schalker verabschiedete sich gestern Abend mit einem Essen im Restaurant Casa Antigua aus Wolfsburg. Es kamen nicht nur die treuen Weggefährten wie Konditionstrainer Werner Leuthard und die Assistenten Seppo Eichkorn und Bernd Hollerbach. Auch Betreuer, Busfahrer, Hausmeister und Spieler nahmen vom Trainer Abschied.
17.09 Uhr: Bleiben wir in Spanien: Espanyol Barcelona gibt die Verpflichtung von Ben Sahar vom FC Chelsea bekannt. Der 19-jährige Israeli konnte sich bei den Blues nicht durchsetzen und war zuletzt ein halbes Jahr an de Graafschap ausgeliehen. In der niederländischen Eredivisie machte der Stürmer in 21 Spielen sechs Tore.
17.04 Uhr: Nach Berichten der "Marca" ist sich der FC Valencia mit dem 28-jährigen Bruno von UD Almeria einig. Der Verteidiger kommt ablösefrei.
16.56 Uhr: Überraschung, Überraschung. Manuel Neuer wurde beim Fan-Voting auf der Klub-Website zum Schalker Spieler des Jahres gewählt. Dahinter landeten Jermaine Jones, Heiko Westermann und Kevin Kuranyi.
16.48 Uhr: Ruud van Nistelrooy wurde nach den Mega-Deals der Madrilenen mit einem Wechsel zu Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Gegenübeber "Setanta Sports" sagte der 32-jährige Niederländer zu den Gerüchten: "Ich bin verletzt und weiß nicht, was sie mit mir vor haben. Ich bin glücklich bei Real, möchte zurückkommen und die Chance bekommen, mich zu beweisen. Ich habe Real noch viel anzubieten."
16.40 Uhr: Das hat er aber auch verdient! Michael Tarnat bekommt nun doch noch einen würdigen Abschied bei Hannover 96. Beim Testspiel gegen den FC Arsenal am 29. Juli läuft der Linksverteidiger letztmals für die Niedersachsen auf.
16.27 Uhr: Silvio Berlusconi schließt einen Verkauf von Andrea Pirlo ja nicht mehr kategorisch aus. Nach italienischen Medienberichten strecken die Rossoneri deshalb ihre Fühler vorsorglich nach Felipe Melo vom AC Florenz aus.
16.20 Uhr: Wesentlich ernster wird's mit Markus Babbel. Der kritisiert seinen ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern: "Es ist schon zum Schmunzeln: Bei Bayern hat er keine Rolle gespielt und nachdem er sich bei uns so gut entwickelt hat, wollen sie jetzt viel Geld für ihn." Grund des Ärgers: Angeblich fordern die Münchner Bosse mehrere Millionen Euro für den seit der Winterpause an den VfB ausgeliehenen Georg Niedermeier.
16.15 Uhr: Ein wenig Spaß muss zwischendurch ja auch mal sein. Deswegen der Spruch des Tages vom Confederations Cup. "Wenn man Freunde ins Hotel einlädt, ist man auch für sie verantwortlich. Wir können nicht mit ins Zimmer gehen", sagte Südafrikas Vize-Polizeiminister Fikile Mbalula über den Diebstahl im Hotel der Ägypter, die offenbar mit Prostituierten gefeiert hatten.
16.09 Uhr: Die Auslosungen für die Qualifikation zur Europa League und zur Champions League sind beendet. Na, in welchen Wettbewerb spielt wohl FK Ventspils gegen F91 Düdelingen. Richtig, in der CL-Quali...
15.59 Uhr:Update zu Andrej Schewtschenko. Der sagte in der "Corriere dello Sport": "Sollte ich nicht bei Chelsea bleiben, wäre die Roma meine erste Wahl."
15.54 Uhr: Also gut, dann machen wir es... Nach den bruchstückhaften Kenntnissen der niederländischen Sprache in unserer Redaktion, folgt Orlando Engelaar seinem Ex-Coach Fred Rutten zum PSV Eindhoven. Für vier Jahre...?
15.44 Uhr: Achtung, Fakten! Friedhelm Funkel hatte bei seiner Amtsniederlegung in Frankfurt offenbar die Wahl zwischen einer Abfindung und fortlaufenden Gehaltszahlungen. "Richtig ist, dass mein Vertrag nach wie vor läuft. Ich habe schon als Spieler nie über solche Dinge gesprochen und werde es als Trainer auch nicht tun", sagte Funkel jetzt dem "Kicker". Einverstanden, er hat nichts gesagt und wir haben nichts gelesen...
15.35 Uhr: Die Wölfe sind hungrig. Nach "Kicker"-Informationen ist der deutsche Meister an Carlos Eduardo von der TSG Hoffenheim interessiert.
15.20 Uhr: Während das Ribery-Thema weiter vor sich hinköchelt, ist bei einem anderen Gerücht wohl endgültig der Deckel drauf. Wolfsburg-Coach Armin Veh richtete nach dem Trainingsauftakt deutliche Worte an alle Interessenten: "Da sind wir nicht gesprächsbereit. Wir haben ganz klar entschieden, dass Edin bei uns bleibt." Edin Dzeko wird demnach weiter für den VfL spielen.
15.13 Uhr: Um mal alle Gemüter zu beruhigen: Wir haben Franck Ribery weiter auf dem Zettel. Momentan schreibt die spanische "AS", dass sich der FC Bayern mit Real Madrid laut "Francefootball" über einen Wechsel einig sei. Entweder diesen oder nächsten Sommer. "Francefootball" sagt derweil, dass der Deal nach Informationen der "AS" perfekt sei. Sobald es etwas Zuverlässigeres gibt, vermelden wir das...
14.58 Uhr: Wo wir gerade bei Schewtschenko sind. Habt Ihr schon unsere Geschichte "Über 30, torgeil, sucht..." gelesen? Da sind ein paar Ex-Torjäger auf dem Markt.
14.52 Uhr: Weiter auf der Insel. Es stimmt, liebe User: Andrej Schewtschenko will beim FC Chelsea bleiben. Zumindest bis zum ersten Training. "Am 9. Juli werde ich am Vorbereitungstraining von Chelsea teilnehmen. Dann wird man sehen. Wenn es ein konkretes Angebot für mich gibt, werde ich es gemeinsam mit Chelsea prüfen", sagt der 32-jährige Ukrainer laut "Mirror".
14.41 Uhr: Ein anderer Gunner wird wohl längerfristig bleiben. Nach Berichten des "Daily Telegraph" steht Robin van Persie kurz vor der Vertragsverlängerung beim FC Arsenal.
14.24 Uhr: Kaka haben sie nicht bekommen, David Villa kriegen sie wohl auch nicht, dann schauen sich die Blues eben auf der Insel um. Wie der "Daily Star" berichtet, möchte der FC Chelsea Emmanuel Adebayor vom FC Arsenal verpflichten. Würde passen, denn Blues-Coach Carlo Ancelotti wollte den Angreifer vergangene Saison bereits zu Milan locken. Angeblich soll ein 30-Millionen-Euro-Angebot vorbereitet werden.
14.10 Uhr: Die Gerüchte gab es schon, jetzt wird der Deal wohl bald über die Bühne gehen. Laut "Sky Sports News" absolviert Roque Santa Cruz derzeit die medizinische Untersuchung bei ManCity. Die Zähne sehen auf jeden Fall ganz nett aus...
13.59 Uhr: Gute Nachrichten aus Freiburg. U-19-Europameister Ömer Toprak befindet sich nach seinem Kart-Unfall und schweren Verbrennung laut SC-Trainer Robin Dutt auf dem Weg der Besserung. "Es gibt jeden Tag kleine positive Signale. Ich hoffe, dies geht so weiter. Das Wichtigste ist aber, dass er überhaupt wieder gesund wird", meinte der Coach nach dem Trainingsauftakt der Breisgauer. Toprak könnte die Intensivstation der Tübinger Spezialklinik eventuell in den nächsten Tagen verlassen.
13.52 Uhr: Raus aus dem Confederations Cup, rein ins Camp Nou? Naja, so schnell wird es dann wohl nicht gehen. Doch nach Informationen von "El Mundo Deportivo" hat Barca-Sportdirektor Txiki Beguiristain Roma-Spieler Daniele De Rossi auf der Einkaufsliste. Der gebürtige Römer stand bereits vor zwei Jahren mit den Katalanen in Kontakt, betonte seitdem aber immer wieder, bei AS bleiben zu wollen.
13.43 Uhr: Mario Balotelli ist bei der U-21-EM nach seiner Roten Karte mit der Mindest-Sperre von einem Match davon gekommen. Der Italiener fehlt nur im abschließenden Gruppenspiel gegen Weißrussland und könnte im Halbfinale wieder eingreifen. Was sagt Ihr? Geht das in Ordnung oder hätte er eine härtere Strafe verdient?
13.39 Uhr: Gestern hat er noch gepokert, heute sagt er es ganz unverblümt. "Wenn der VfB Demba Ba als legitimen Nachfolger von Mario Gomez betrachtet, dann muss das Angebot auch entsprechend ausfallen. Der Begriff Unverkäuflich existiert nirgends. Oder um in der Fußballersprache zu bleiben, der Ball liegt momentan beim VfB und auch bei Demba", sagte 1899-Trainer Ralf Rangnick der "Rhein-Neckar-Zeitung".
13.33 Uhr: User fernando_torres9 hat uns was gesteckt: Der FC Bayern vermeldet offiziell die Verpflichtung des Kroaten Daniel Pranjic. "Pranjic ist ein vielseitig einsatzbarer Spieler, der auf der Wunschliste unseres neuen Trainers Louis van Gaal mit ganz oben stand", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
13.24 Uhr: Der VfB Stuttgart hat angeblich den nächsten Stürmer auf dem Radar. Demnach soll der kongolesische Nationalstürmer Dieumerci Mbokani als Gomez-Ersatz zu den Schwaben kommen. Der Mann mit dem schönen Vornamen ("Gott sei Dank") erzielte vergangene Saison 16 Tore für Standard Lüttich. Hier servieren wir zum Mittag eine kleine Geschichte zum Stuttgarter Stürmerkarussell. Danach aber gleich wieder kommen, ja?!
13.18 Uhr: Nächster Rekord für Cristiano Ronaldo. Der Portugiese erhält laut "AS" bei Real Madrid eine Ausstiegsklausel: Für schlappe 200 Millionen Euro kann der Weltfußballer 2008 die Königlichen wieder verlassen. Das ist natürlich die höchste bekannte Klausel im Weltfußball, Lionel Messi gibt's beispielsweise schon für 150 Millionen.
13.10 Uhr: David Trezeguet sagt in der "Tuttosport", dass er kommende Saison weiter für Juventus Turin spielen möchte. Mit der Verpflichtung von Diego sei die alte Dame wieder konkurrenzfähig: "Diego ist ein Top-Mann, er wird eine wichtige Rolle für uns und für meine sportliche Wiedergeburt spielen. Zusammen können wir groß aufspielen." Trezegol kam in der letzten Spielzeit verletzungsbedingt nur auf acht Ligaspiele und ein Tor.
12.58 Uhr: Danke an User clemou: Simon Cziommer wechselt vom FC Utrecht zu RB Salzburg. Coach Huub Stevens sagt zum Transfer des 28-jährigen Deutschen: "Ich kenne Simon von meiner Zeit bei Roda Kerkrade - ein offensiver Mittelfeldspieler, mit einem guten Schuss ausgestattet. Er ist eine Integrationsfigur auf dem, aber auch neben dem Spielfeld. Und: Cziommer ist ein exzellenter Freistoß-Schütze."
12.37 Uhr: Da hier im Ticker ja immer so viele Bayern-Fans unterwegs sind, haben wir mal ein kleines Quiz zusammengestellt. Viel Spaß damit! Wie viele Fragen habt Ihr richtig beantwortet?
12.29 Uhr: Von Nord nach Süd und wieder zurück. Nach Berichten der "Syker Kreiszeitung" könnte Tim Borowski nach einem Jahr FC Bayern wieder zurück zu Werder Bremen gehen. Berater Jörg Neubauer dazu: "Das ist denkbar. Für Tim wäre das eine interessante Geschichte. Man muss sehen, ob sich das realisieren lässt oder nicht." Und da es gerade in Mode ist, bekommt Jürgen Klinsmann auch noch einen mit: "Da hat man einen Mann wie Klinsmann schalten und walten lassen, ohne dass mal jemand eingegriffen und gesagt hat: ,Da haben wir doch noch jemanden, der im ersten Halbjahr die wenigen Chancen, die er hatte, auch genutzt hat.'"
12.15 Uhr: Sport trifft Politik. FIFA-Präsident Sepp Blatter hat Barack Obama zur Eröffnungsfeier der WM 2010 in Südafrika eingeladen. "Wenn es sein Terminkalender erlaubt, wird er kommen", zeigte sich Blatter erfreut über die Zusage des US-Präsidenten.
12.05 Uhr: Zu alt für Lyon, aber jung genug für den FC Fulham? "The Independent" berichtet vom Interesse des Premier-League-Klubs an Fernando Morientes. Lyon-Boss Jean-Michel Aulas hatte mit Hinweis auf das Alter des 33-jährigen Spaniers jegliches Interesse bestritten.
11.57 Uhr: Lobeshymnen für Edin Dzeko."Dzeko ist ein sehr guter Stürmer. Er hat mit beiden Füßen und mit dem Kopf einen exzellenten Abschluss. Er erinnert mich von der Physis her an Ibrahimovic, auch wenn der technische Vorteile hat." Dies sagt nicht etwa ein Wolfsburger oder der neue VfL-Coach Armin Veh, sondern Kakhaber Kaladze vom AC Milan.
11.52 Uhr: Wir schauen noch mal nach Köln. Der 1. FC feuert Marcel Daum. Genau: den Sohn von Ex-Trainer Christoph. Der 23-Jährige arbeitete bisher auf 400-Euro-Basis für das Kölner Scouting-Labor SportsLab.
11.41 Uhr: Was soll das denn jetzt? Bleibt einer oder ein Bein von jedem? "Die Chancen, dass Ibrahimovic und Maicon bleiben, stehen bei 50 Prozent", sagte Inter-Präsident Massimo Moratti in der "Gazzetta dello Sport". Zlatan Ibrahimovic wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit Barca, Real Madrid und dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.
11.29 Uhr: Wir bedanken uns bei User E_Cantona. Haben es geprüft und für mehr als gut befunden. Schnappen sich die Kölner nach Lukas Podolski den nächsten Bayern-Star? Nach Informationen des "Express" hat der 1. FC Köln Ze Roberto kontaktiert. Der 34-Jährige ist ablösefrei und könnte somit für die Geißböcke finanzierbar sein. Für die Kölner wäre es jedenfalls ein absoluter Mega-Deal. Ze Roberto in Köln, könnt Ihr Euch das vorstellen?
11.12 Uhr: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ManCity und dem FC Chelsea. Beide Klubs sind bereit, die geforderte 30-Millionen-Ablöse für Carlos Tevez zu bezahlen. Verschiedene englische Medien berichten von einer Einigung zwischen dem Argentinier und den Citizens. Die "Daily Mail" behauptet, Coach Mark Hughes habe den 25-jährigen Stürmer nicht zuletzt mit einer Stammplatz-Garantie überzeugt.
10.59 Uhr: Endlich haben sie ihn zu sehen bekommen. Denilson ist erstmals in der vietnamesischen Liga aufgelaufen. Der brasilianische Weltmeister von 2002 traf für seinen neuen Klub Hai Phong Cement im Punktspiel gegen Hoangh Anh Gia Lei (3:1) gleich in der ersten Minute per Freistoß. Anschließend legte er noch das zweite Tor auf und blieb nach der Pause in der Kabine. In den ersten beiden Partien der Saison wurden die Eintrittspreise wegen Denilson um 30 Prozent erhöht, auch wenn er verletzungsbedingt gar nicht spielen konnte.
10.51 Uhr: Das Interesse von Manchester United an Karim Benzema ist hinlänglich bekannt. Nun berichtet die "Daily Mail", dass den Red Devils eine Verpflichtung des 21-Jährigen über 40 Millionen Euro wert sei. Und wir haben ja gerade gelernt, dass Talent keinen Preis hat...
10.42 Uhr: Rein ins internationale Getümmel mit einer Nachricht von Marcel Desailly: Der ehemalige französische Abwehrhühne empfiehlt ManUtd im "Daily "Star", Franck Ribery zu holen. Koste es, was es wolle. "Ich würde ihn zu den zwei besten Flügelspielern der Welt zählen. Es gibt Cristiano Ronaldo und dann kommt sofort Ribery. Wir reden hier über Talent und dafür gibt es keinen Preis. Wenn morgen jemand 150 Millionen Pfund für einen Spieler bezahlt, ist das auch kein Problem, da der Fußball weltweit wachsen wird." Das wären dann fast 180 Mio. Euro, Herr Dasailly.
10.33 Uhr: Jetzt aber mal ehrlich, wenn man im Urlaub sein Zimmer verlässt, nimmt man die Wertsachen mit oder verschließt sie im Tresor. Am besten an der Rezeption. Das weiß man einfach! Nach den Ägyptern, sind jetzt wohl auch die Brasilianer beim Confederations Cup in Südafrika beklaut worden. "Wir hatten bislang nur ein Problem, das Ägypten auch hatte. Es gab Diebstahl bei uns im Hotel", sagte Selecao-Trainer Dunga nach dem 3:0 gegen Italien.
10.25 Uhr: Der Vollschlanke kann's noch. Nach zuletzt heftiger Kritik an Adriano, hat der ehemalige brasilianische Nationalspieler eindrucksvoll geantwortet. Mit drei Toren beim 4:0 seines KlubsFlamengo Rio de Janeiro gegen Internacional Porto Alegre.
10.19 Uhr: Oh Mann, langweilig die Nürnberger. Während das "Nürnberger Funkhaus" von einem Interesse des 1. FCN an Andreas Ottl berichtet, sagt Manager Martin Bader: "Ich diskutiere keine Namen in der Öffentlichkeit." Wir aber! Was meint Ihr, Ottl zum Club, das passt, oder?
10.10 Uhr: Für einen Brasilianer ist der Confederations Cup bereits zu Ende (genauso, wie für alle Italiener). Beim überzeugenden 3:0 über Weltmeister Italien verletzte sich Juan am linken Oberschenkel. "Die Zeit reicht nicht, eine Woche ist für die Heilung zu wenig", sagte der 30-jährige Innenverteidiger. Das Halbfinale gegen Südafrika steigt am Donnerstag, das Finale am Sonntag.
9.58 Uhr: Kurzer Blick in die zweite Liga. Fabian Johnson vom TSV 1860 München steht laut "Bild" kurz vor der Unterschrift beim VfL Wolfsburg. Löwen-Manager Miki Stevic sagt: "Der Spieler möchte gerne in die erste Liga. Es wird sehr schwer, ihn zu halten." Der "Kicker" bringt den 21-Jährigen mit Werder Bremen in Verbindung.
9.40 Uhr: Während wir und unsere User vor den Bildschirmen sitzen, rennen andere schon wieder über den Fußballplatz. Die neue Saison geht los! Endlich! Als erste Teams starten heute der deutsche Meister VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, der SC Freiburg und der 1. FC Kaiserslautern in die Vorbereitung.
9.34 Uhr: Beim FC Bayern rumort's gewaltig. Gestern wurde spekuliert, ob Lucio nächste Saison noch gebraucht wird. Nun äußert sich der Brasilianer im "tz"-Interview: "Ich habe noch ein Jahr Vertrag beim FC Bayern und wenn der neue Trainer mich nicht mehr benötigt, wechsle ich problemlos zu einem anderen Verein. Klar will ich bleiben. Aber wenn der Coach denkt, andere seien besser, spiele ich keine Sekunde mehr für Bayern."
9.28 Uhr: Bleiben wir beim tendenziell miesen Wetter: Der Hamburger SV hat nach "Bild"-Informationen ein Angebot für Josip Simunic abgegen. Über vier Millionen Euro. Dabei weiß doch mittlerweile jeder, dass die Ausstiegsklausel bei sieben Millionen liegt. Aus diesem Grund sagt Hertha Manager Michael Preetz auch: "Unsere Position ist bekannt. Wir wollen, dass Josip bleibt. Unterhalb der Klausel sind wir nicht gesprächsbereit."
9.19 Uhr: Passend zum Wetter geht's gleich nach England. Da gibt's zum Frühstück das große Rätselraten des "Guardian". Die Zeitung hat erfahren, dass eine Scheich-Familie aus den Vereinigten Arabischen Emiraten 60 Prozent eines Premier-League-Klubs gekauft hat - nur verrät niemand, welchen... Hier geht's zum Bericht.
9.10 Uhr: Guten Morgen aus der Redaktion. Draußen regnet es, hier drinnen ist es mollig warm und in der Welt des Fußballs geht es wieder rund. Wir durchforsten noch schnell die Gerüchteküchen dieser Welt und melden uns gleich...