HSV-Interesse an Christian Poulsen

Tobias HockStefan Maurer
15. Juni 200910:31
Christian Poulsen von der Alten Dame hat das Interesse des HSV gewecktGetty
Werbung
Werbung

Der Hamburger SV ist an Christian Poulsen von Juve dran (22.00 Uhr), Lothar Matthäus geht nach Ungarn zurück (18.10 Uhr), Edin Dzeko darf nicht gehen (13.52 Uhr)! Der VfL gibt Milan einen Korb und Zlatan Ibrahimovic soll gegen Samuel Eto'o plus zehn Millionen Euro eingetauscht werden (11.13 Uhr). Yaya Toure ist von den Katalanen enttäuscht (10.52 Uhr) und Luca Toni findet vier Stürmer etwas viel und redet von Wechsel (9.27 Uhr). Die News und Gerüchte zum Mittwoch.

22.05 Uhr: Das wars dann auch für heute. Mit dieser News entlasse ich Euch in die Nacht. Bis morgen...

22.00 Uhr: Wie SPOX aus dem Umfeld von Juventus Turin erfuhr, ist der HSV angeblich am Dänen Christian Poulsen interessiert. Juve-Sportdirektor Alessio Secco ließ ein entsprechendes Interesse der Hamburger durchklingen. Eines spricht gegen den HSV: Poulsen verdient bei der Alten Dame 3 Millionen Euro - netto! Für die Hanseaten spricht offenbar Poulsens Wunsch, wieder in der Nähe seiner Heimat Dänemark arbeiten zu wollen. Wir bleiben für Euch dran...

21.35 Uhr: Gerade hat Tennis und WM-Qualifikation Vorrang, aber lauft nicht weg. In circa 15-20 Minuten hab ich noch mal nen Knaller aus Deutschland....versprochen!

21.10 Uhr: Paolo Maldini traut Ronaldinho noch einmal Großes zu! Dem "Milan Channel" sagte er: "Ronaldinho wird nächstes Jahr viele Möglichkeiten haben. Er wird mehr Verantwortung bekommen und das wird ihm gut tun."

20.52 Uhr: Daniel Agger hat seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert - und das aus gutem Grund. Dem "LFC Magazine" sagte der Innenverteidiger: "Zum einen glaube ich, dass wir mit der aktuellen Mannschaft noch einige Jahre lang um Titel und Trophäen spielen können, und zum anderen kann ich hier spielen."

20.33 Uhr: Aussagen. die den Ibrahimovic-Preis wohl noch weiter steigen lassen. Inter-Legende Giuseppe Bergomi sagte zu "calciomercato.com": "Wenn er geht, verlässt der beste Spieler die Serie A. Er ist auf jeden Fall besser als  Kaka und terrorisiert die Abwehrspieler geradezu."

20.13 Uhr: Da versucht aber einer, den Medien den Wind aus den Segeln zu nehmen. Jesus Garcia Pitarch, Sportdirektor von Atletico Madrid, sagte der "Marca": "Wir werden Agüero und Forlan nicht abgeben. Auch nicht, wenn jemand bereit ist, den Betrag aus ihren Klauseln zu bezahlen. Ich habe mit beiden Spielern gesprochen: Sie sind glücklich hier und wollen hier weitermachen."

19.56 Uhr: Auch in der Schweiz tut sich was. Bei Grasshopper Zürich wurde nach einer schwachen Saison Trainer Hanspeter Latour entlassen. Der neue Mann auf der Bank ist Ciriaco Sforza. Nach dem FC Luzern seine zweite Trainerstation.  Mehr dazu hier.

19.36 Uhr: Der ehemalige Wolfsburger Martin Petrov bleibt trotz des Interesses der Tottenham Hotspur bei Manchester City. Sein Berater Franco Moretti sagte "Sky Sports": "Ich denke, er bleibt bei City. Dort hat er einen Vertrag. Der Hauptgrund ist Trainer Mark Hughes."

19.18 Uhr: Mal wieder Neues im Wechseltheater um Zlatan I. - seine Agent Mino Raiola sagte dem Radiosender "Onda Cer": "Wer Zlatan will, muss zuerst mit Inter sprechen. Sein Wert ist so hoch wie der von Kaka und Ronaldo zusammen." Wenn ich richtig rechne, sind das dann 163,2 Millionen!

19.00 Uhr: Cristiano Ronaldo genießt den Sommer. Wie die "Manchester Evening News" berichtet, treibt sich der Portugiese grade in Hollywood herum. Dort wurde er gesehen, wie er aus einer Hummer-Stretch-Limo ausstieg und sich ins In-Restaurant Madeo verdrückte. In the summer time when....

18.49 Uhr: Die deutschen Trainer Daum und Doll sind schon in der Türkei, jetzt soll ein international renommierter Name zu Trabzonspor. Sven-Göran Eriksson! Klub-Verantwortliche sagten der türkischen Presseagentur DHA: "Wir wollen einen Trainer wie ihn. Es gab schon ein Treffen, aber noch keine Einigung."

18.35 Uhr: Glückwunsch an Alberto Gilardino. Der italienische Stürmer heiratet am 5. Juli seine Freundin Alice Bregoli, mit der er die gemeinsame Tochter Ginevra hat.

18.22 Uhr: Weniger gute Nachrichten erreichen uns aus Freiburg. Junioren-Nationalspieler Ömer Toprak hat sich bei einem Unfall auf einer Kartbahn offenbar schwer verletzt. Der Aufsteiger meldete heute, dass der 19-jährige Abwehrspieler wegen Verbrennungen in einer Spezialklinik behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht. Wir wünschen gute Besserung!

18.07 Uhr: Ob er jemals in der Bundesliga landet? Lothar Matthäus wird im nächsten Jahr wieder in Ungarn trainieren. Der dortige Erstligist FC Fehervar sagte, dass man sich telefonisch mit Matthäus auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt habe. Der Rekord-Nationalspieler soll den Kontrakt am 19. Juni vor Ort unterschreiben.

17.54 Uhr: Arrigo Sacchi spricht in der "As" über den Kaka-Wechsel: "Real hat den besten Spieler verpflichtet, den sie bekommen konnten. Kaka ist ein großartiger Spieler und Mensch mit einer unglaublichen Arbeitsauffassung. Er liebt Fußball, seine Arbeit und gibt immer alles. Es hätte keine bessere Verpflichtung geben können."

17.42 Uhr: Manuel Llorente ist der neue Präsident des FC Valencia. Wie David Gill hat auch er einen Anruf von Florentino Perez bekommen. Der wollte gleich seine drei besten Spieler haben - David Silva, David Villa und Raul Albiol. Der "As" sagte Llorente: "Alle drei werden wir sicher nicht abgeben. Auf meiner persönlichen "Unverkäuflich-Liste" steht David Silva vor Albiol und Villa ganz oben." Hättet Ihr an diese Reihenfolge gedacht?

17.29 Uhr: Jim Leighton, zwischen 1982 und 1988 Torhüter der schottischen Nationalmannschaft, enthüllte in der britischen Tageszeitung "The Telegraph" Details aus dem Werdegang von Alex Ferguson. 1986 arbeitete der Sir beim schottischen Verband und wechselte von dort zu Manchester United. Leighton sagte: "Ferguson hatte ein Angebot von Arsenal, wollte aber mit der Verkündung des Deals bis zum Ende der WM in Mexiko warten. Arsenal wollte jedoch sofort eine Entscheidung und so lehnte er ab." Wäre Manchester auch ohne ihn der Verein, der er heute ist?

17.18 Uhr: Da das Ribery-Interview von TF 1 in euren Posts grade die Runde macht, mal ein kurzer Kommentar dazu. Das ganze ist drei Tage alt und wurde erst gestern von anderen Medien entdeckt. Wenn man unserem, wenn auch nicht ganz perfekten, Französisch in der Redaktion glauben kann, hat der Herr Ribery den Satz mit Barca so nie gesagt. Wer es sicht selbst anhören will - das Video steht bei TF 1 online. To be continued...

17.09 Uhr: John Terry lobt Wayne Rooney! Auf einer Pressekonferenz der englischen Nationalmannschaft vor dem WM-Quali-Spiel gegen Andorra sagte der Chelsea-Kapitän: "Er hat sich enorm weiterentwickelt, ist sehr gefestigt und fußballerisch außerordentlich clever. Es gibt derzeit keinen, der eine so natürliche Spielweise hat. Er stellt Verteidiger vor so viele Probleme und er hat sein Temperament ein bisschen gezügelt. Das hat seinem Spiel gut getan."

16.59 Uhr: Jetzt wissen wir auch im Fall C. Ronaldo einen Preis. Florentino Perez hat laut "Marca" mal kurz in Manchester durchgeklingelt, um die leicht in Schräglage gekommenen Beziehungen zu United zu verbessern. Am anderen Ende der Leitung hat David Gill, Vorstandsvorsitzender der Red Devils, dann auch gleich noch das Interesse an Ronaldo vernommen und eine Zahl genannt - 96 Millionen Euro. Ist er das wert?

16.48 Uhr: Auch Clarence Seedorf ist ein Mann der klaren Worte. Auf seiner Website schreibt er: "Es ist schön zu hören, dass Carlo Ancelotti mich bei Chelsea haben will, aber nächstes Jahr werde ich für Milan spielen. Ich habe hier einen Vertrag und fühle mich sehr wohl." Wenigstens einer, der sich klar zu Milan bekennt.

16.37 Uhr: Der Name Juri Schirkow ist schon seit Wochen ein wichtiger auf dem internationalen Transfermarkt. Konkrete Angebote gab es nach eigenen Angaben für den Russen noch nicht. Also sagt er in der russischen "Sport Express" mal selbst, wo er denn gerne hin möchte: "Mir wäre Barcelona am liebsten, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ich ein Angebot von Chelsea ablehnen würde. Wichtig ist, dass ich spiele. Wenn ich bei Barca nur auf der Bank sitzen würde, wäre auch das kein Ort für mich."

16.27 Uhr: Stürmer Amr Zaki von Wigan Athletic wird Ägypten beim Confederations Cup fehlen. Er zog sich eine Oberschenkelzerrung zu und wird sicher ausfallen. Der medizinische Bericht wird an die FIFA weitergeleitet, die dann entscheidet, ob der Spieler ersetzt werden darf. Was für ein Prozedere.

16.19 Uhr: Dani Alves vom FC Barcelona weilt derzeit mit Kaka bei der brasilianischen Nationalmannschaft. Gegenüber brasilianischen Journalisten äußerte er sich zum Wechsel Kakas zu Real: "Der Gewinner ist ganz sicher der spanische Fußball und die Primera Division. Aber das Spiel gegen Real wird deshalb nicht schwerer. Glauben sie mir, es war schon schwer genug. Daran ändert Kaka nichts." Ist Real mit Kaka nicht besser als ohne?

16.11 Uhr: Vor nicht einmal einer Stunde haben wir via "Bild" von den Plänen in Köln erfahren, die Gerard Houllier als Daum-Nachfolger nennen (15.22. Uhr). Nun ist der Traum für die FC-Fans schon ausgeträumt. Wie der "kicker" berichtet, sagte der Franzose trotz gut verlaufener Verhandlungen mit FC-Manager Michael Meier ab. Woran es lag, ist offen...

16.00 Uhr: So, da bin ich und wie versprochen gibt es was zu Inter Mailand. Die Nerazzurri-Legende Sandro Mazzola sagte der Presseagentur "ADNKRONOS": "Maicon und Ibrahimovic werden den Verein nicht verlassen." Widerspruch kommt von Inter-Präsident Massimo Moratti höchstpersönlich. Dieser sagte dem vereinseigenen Fernsehsender: "Ich dränge nicht darauf, Spieler zu verkaufen, aber wir schauen uns die Angebote an. Im derzeitigen wirtschaftlichen Klima ist es möglich, dass einige Spieler gehen."

15.47 Uhr: Gleiches Spiel wie gestern: Ich verabschiede mich aus dem internationalen Tohuwabohu der Gerüchte und gebe ab an Kollege Maurer. Der wühlt sich gerade durch den digitalen Blätterwald und hat Neues von Inter.

15.39 Uhr: Alle Neune bei Real Madrid. Wer so viel einkauft, muss auch Platz schaffen. Präsident Florentino Prez kündigt an: "Mindestens neun Spieler aus dem aktuellen Kader werden den Klub verlassen." Das dürfte den Transfermarkt noch mal ordentlich in Bewegung versetzen...

15.22 Uhr: Das ist ja mal ein Ding! Wie die "Bild" berichtet, plant der 1. FC Köln die Verpflichtung von Gerard Houllier als Nachfolger für Ex-Coach Christoph Daum. Das wäre ein richtig dicker Fisch für den FC.

15.00 Uhr: Nach Yaya Toure (10.52 Uhr) klagt noch ein Defensiv-Spezialist über mangelnde Wertschätzung. "Inter denkt nur an Ibrahimovic und mich lassen sie links liegen. Ich bin traurig und möchte weg", wird der brasilianische Verteidiger Maicon von der "Gazzetta dello Sport" zitiert.

14.49 Uhr: Wohltuende Konstanz im Wechsel-Wirrwarr! Paulo Bento verlängerte seinen auslaufenden Vertrag als Trainer von Sporting Lissabon um zwei Jahre. Seit 2005 ist der Coach beim portugiesischen Vizemeister im Amt.

14.41 Uhr: Nach übereinstimmenden italienischen Medienberichten ist eine Delegation von Juventus Turin heute in Stuttgart, um über einen Wechsel von Serdar Tasci zur Alten Dame zu verhandeln. Im Raum steht ein Tauschgeschäft mit dem schwedischen Verteidiger Olof Mellberg. Tasci-Berater Uli Ferber äußert seine Meinung in den "Stuttgarter Nachrichten":  "Serdar fühlt sich beim VfB wohl. Ich kann ihm nur empfehlen, dass er noch ein, zwei Jahre in Stuttgart spielt."

14.26 Uhr: Klare Ansage von Goran Pandev. "Meine Zeit bei Lazio ist vorbei. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Motivation und möchte in einer anderen Mannschaft spielen", teilte der 25-jährige Stürmer über "Sky Sport 24" mit. Bislang wurde der Mazedonier mit Tottenham, Liverpool, Chelsea, Juve und Bayern München in Verbindung gebracht.

14.11 Uhr: Noch etwas, was sich eigentlich nicht gehört: Den Rasen stürmen und die Polizei angreifen. Die Anhänger von ZSKA Sofia hielten es anscheinend für angebracht und bescherten ihrem Team eine Stadionsperre für zwei Spiele. Schon im Mai musste Sofia wegen Ausschreitungen eine Partie auf neutralem Platz austragen.

14.03 Uhr: Schluss machen am Telefon gehört ja nicht unbedingt zum guten Ton. Rot Weiss Ahlen hat es dennoch getan und Grover Gibson fernmündlich mitgeteilt, dass sein Vertrag beim Zweitligisten nicht verlängert wird. Der Spieler sei schon im Urlaub gewesen, entschuldigt sich der Verein für die ungewöhnliche Aktion...

13.52 Uhr: Verhandlungen beendet bevor sie angefangen haben? Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg gibt dem AC Milan einen Korb. Jürgen Marbach räumte ein, dass die Italiener offiziell um Gespräche wegen Edin Dzeko gebeten haben, sagt jedoch: "Wir werden ihnen heute mitteilen, dass wir daran kein Interesse haben." Ist das die richtige Entscheidung? Bei welchem Angebot würdet Ihr den Bosnier ziehen lassen?

13.40 Uhr: Finger weg von Franck Ribery und dann bei Cristiano Ronaldo zuschlagen? Die "El Mundo Deportivo" berichtet, dass sich ein Vertreter und ein Arzt von Real Madrid auf den Weg nach Los Angeles gemacht haben. Dort macht der Portugiese gerade Urlaub und erholt sich von seiner Leistenverletzung.

13.32 Uhr: Selbst schuld! Martin Jol ist anscheinend mächtig angefressen von seinem neuen Klub Ajax Amsterdam. Der Coach hatte Thomas Vermaelen als Leader seines Teams eingeplant, der auf keinen Fall abgegeben werden soll. Nun wechselt der Belgier doch. Wohin? Zu einem Konkurrenten seines ehemaligen Klubs Tottenham Hotspur - Arsenal London.

13.24 Uhr: Thomas Doll hat einen neuen Job. Nach Christoph Daum heuert nun auch der ehemalige BVB- und HSV-Coach in der Türkei an. Er übernimmt zur neuen Saion das Traineramt bei Genclerbirligi Ankara.

13.13 Uhr: Klare Absage an Barcelona. Auf der Homepage des FC Liverpool nimmt Coach Rafa Benitez Stellung zu den Wechsel-Gerüchten um Javier Mascherano: "Javier hat keinen Preis. Wir möchten ihn nicht verkaufen und er ist glücklich hier. Er hat einen langen Vertrag und kein Klub braucht für ihn zu bieten. Egal, ob 40 oder 50 Millionen Pfund - wir wollen ihn nicht verkaufen." Das ist deutlich.

12.55 Uhr: Vielfach gefordert, jetzt ist sie da. Die "Aufgabe" von Real Madrid beim Buhlen um Franck Ribery haben wir in einer Meldung zum FC Bayern verarbeitet. Hier gibt es den Überblick: Was passiert beim FCB, was ist mit Luca Toni und Franck Ribery und welche Optionen hat eigentlich der FC Barcelona? Alles eine Frage des Geldes...

12.38 Uhr: Vorerst genug von der zweiten Liga. Der AS Rom ist nach Informationen des "Daily Mirror" an Roman Pavlyuchenko von Tottenham Hotspur interessiert. Der 27-jährige Russe hat in der Premier League zwar überzeugt, liegt aber häufig mit Coach Harry Redknapp im Clinch. Der hört sich jetzt in aller Ruhe die verschiedenen Angebote an.

12.29 Uhr: Bei den ganzen großen Namen, die heute durch den Orbit schwirren, dürfen wir die Kleinen nicht vergessen: Es tut sich was bei Greuther Fürth. Youssef Mokthari kommt vom FSV Frankfurt zu den Kleeblättern, Charles Takyi kehrt nach nur einem Jahr bei den Franken wieder zum FC St. Pauli zurück.

12.21 Uhr: Ein weiteres Indiz spricht für einen Abgang von Sebastian Frey in Florenz: Der Sportdirektor der Fiorentina war laut "AS" in Valladolid und hat ein Angebot für den spanischen U-21-Nationaltorwart Asenjo abgegeben.

12.15 Uhr: Der Urlaub von Uli Hoeneß steht kurz bevor und der Bayern-Kader nimmt immer mehr Konturen an. Nach Berichten der "Corriere dello Sport" intensivieren die Münchener ihre Bemühungen um Keeper Sebastian Frey vom AC Florenz. Angeblich ist der deutsche Rekordmeister bereit, 20 Millionen Euro auszugeben.

12.03 Uhr: Der englische "Guardian" widmet unserer guten alten Bundesliga eine ganze Reihe an Awards. Bester Spieler der Saison war demnach Edin Dzeko vor Diego und Grafite. Das schönste Tor erzielte Grafite mit seinem Solo gegen den FC Bayern. Ein Highlight unter den Awards: Den Preis für die beste Halbzeitansprache erhielt Jürgen Klinsmann für sein "Männer, wir brauchen ein Tor" beim 0:1 gegen Schalke.

11.53 Uhr: Bastian Reinhardt bereut seinen "Abschied" vom HSV. Der Abwehrspieler sagt im "Hamburger Abendblatt", er "hätte das Angebot annehmen sollen". Zum Zeitpunkt der Entscheidung hatte der 33-Jährige lukrativere Offerten auf dem Tisch, verletzte sich aber anschließend. Jetzt hofft Reinhardt auf ein Happy End bei seinem Lieblingsklub: "Ich habe mein Herz in Hamburg, das weiß jeder. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, weiter für den HSV aufzulaufen."

11.36 Uhr: Makoto Hasebe vom VfL Wolfsburg ist nach seiner Rote Karte im WM-Quali-Spiel Japans gegen Usbekistan für zwei Partien gesperrt. Ist aber egal, die Japaner sind bereits für die WM 2010 qualifiziert. Hasebe kann sich auf einen vorgezogenen Urlaub freuen...

11.22 Uhr: Herzlichen Glückwunsch Borussia Mönchengladbach! Nach dem Klassenerhalt kann der Klub nun einen neuen Hauptsponsor präsentieren: Bis 2011 wird das Logo der Postbank auf dem Trikot der Gladbacher zu sehen sein.

11.13 Uhr: Hier ist das Ding: Laut "El Mundo Deportivo" sind sich Inter Mailand und der FC Barcelona über einen absoluten Mega-Deal einig - die Katalanen bieten demnach Samuel Eto'o plus zehn Millionen für Zlatan Ibrahimovic. Einziger Haken an der Sache: Der Kameruner muss dem Transfer noch zustimmen. Bei den Gehaltsvorstellungen des 28-Jährigen dürfte dies noch eine Weile dauern.

11.01 Uhr: Der Wunsch-Spieler hat keine Lust auf Hoffenheim. Für fünf Millionen US Dollar will die TSG den 18-jährigen Argentinier Franco Zuculini von Racing Club de Avellaneda. Der Verein hat Schulden und würde den Spieler gerne abgeben, doch der stellt sich jetzt quer. "Ich habe aus den Zeitungen und dem Radio vom Interesse einer Mannschaft erfahren, aber jetzt bin ich nicht an der Möglichkeit interessiert, ins Ausland zu gehen. Ich habe keine Eile, ich denke nur an Racing", sagte Zuculini.

10.52 Uhr: Der Arbeiter unter den Zauberern ist sauer. Yaya Toure ist offenbar enttäuscht vom FC Barcelona. Dmitri Seluk, Berater des Mittelfeld-Abräumers, beschwerte sich in der "Sport": "Barca hat sich nicht an unser Gentlemens-Agreement gehalten. Yaya wird nicht zu Arsenal oder nach Deutschland gehen, da er bessere Angebote hat. Aber seine Zukunft könnte in England oder Italien liegen." Worum es geht? Ein kleineres Gehalt als viele Ersatzspieler und zu wenig Anerkennung von den Klub-Bossen. Damit haben Defensive immer zu kämpfen - fragt mal Ottl oder Lell...

10.41 Uhr: Hat der HSV so viel Geld? Die Hamburger haben ein Auge auf Lorik Cana, den Kapitän von Olympique Marseille geworfen. Der Albaner hat aber noch Vertrag bis 2012 und soll über zehn Millionen Euro kosten. Würdet Ihr auf die Champions League verzichten, um zum HSV zu gehen? Immerhin wurde Marseille Vize-Meister in Frankreich.

10.27 Uhr: Der Weggang steht fest, das Ziel noch nicht. Josip Simunic kann Hertha BSC nach einer Ausstiegsklausel wohl für sieben Millionen Euro verlassen. Nach Informationen der "Bild" ist der HSV am kroatischen Nationalspieler dran. Der "Berliner Kurier" weiß dagegen, dass Atletico Madrid und der FC Sevilla interessiert sind.

10.14 Uhr: Da hat sich Bremen was eingefangen. Carlos Alberto, derzeit vom DFB-Pokalsieger an Vasco da Gama ausgeliehen, will in seiner Heimat bleiben. "Werder weiß, dass ich Brasilien jetzt nicht verlassen werde. Meine Frau ist schwanger, ich will bei den beiden bleiben. Ich hoffe, Bremen versteht meine Situation", sagte der Störenfried im brasilianischen Blatt "O Dia". Klaus Allofs entgegnet via "Bild": "Es ist sicher schön, in Europa einen Vertrag zu haben und in Brasilien zu spielen. Wenn für uns der richtige Zeitpunkt da ist, wird Carlos kommen müssen."

10.01 Uhr: Wir sind verwirrt - ein Niederländer wechselt und geht wohl nicht zum FC Bayern. Spaß beiseite, Orlando Engelaar steht nach Berichten der "Bild" beim FC Schalke vor dem Absprung. Die Königsblauen wollen ihn abgeben, der Spieler will weg. Einziges Problem: Engelaar will keine Gehaltsabstriche machen. Im Gespräch sind Ajax Amsterdam und der FC Portsmouth - in der Premier League dürfte wohl mehr zu holen sein.

9.48 Uhr: Nicht nur wir richten unseren Blick immer wieder nach Spanien. Auch ein kleiner Brasilianer möchte wieder zurück in wärmere Gefilde. Robinho von Manchester City bietet sich laut "Sport" selbst beim FC Barcelona an: "Alles was ich sagen kann, ist, dass Barca ein großartiges Team hat und jeder gerne für sie spielen würde." Ein Angebot hat der 25-Jährige allerdings nicht. Der Kleine und der Große, Robinho und Luca Toni im Sturm der Katalanen... Was haltet Ihr von der Idee?

9.42 Uhr: Auch das Objekt der Begierde selbst äußert sich zu den Gerüchten. Oder auch nicht. David Villa möchte alles seinem Berater überlassen und sich voll auf Fußball und den Confederations Cup konzentrieren. Hat gestern schon ganz gut geklappt: Der 27-jährige Spanier erzielte im Länderspiel gegen Aserbaidschan einen Hattrick.

9.38 Uhr: Alle Augen ruhen derzeit auf der Primera Division und Real Madrid. Wann  gibt es dort den nächsten Wechsel zu vermelden? Während die "Marca" den Transfer von David Villa zu den Königlichen schon als perfekt gemeldet hat, sagt der neue Real-Präsident Florentino Perez gegenüber "Telemadrid": "Ich habe mit Valencias Präsident Manuel Llorente gesprochen und wir müssen abwarten, wie die aktuelle Situation dort ist und was sie vorhaben. Wenn sie ihn behalten wollen, wäre das eine verständliche Entscheidung, die ich akzeptieren würde."

9.27 Uhr: Ha und schon geht's los mit einem dicken Brocken: Gestern gab es erste Meldungen über einen möglichen Transfer von Luca Toni zum FC Barcelona. Nun meldet sich der Bayern-Stürmer auf einer PK der italienischen Nationalmannschaft in Südafrika zu Wort: "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei den Bayern, aber wir müssen reden. Vier Stürmer könnten zuviel sein. Die Möglichkeit, dass ich wechsle, besteht immer noch."

9.21 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen aus der Redaktion. Wir wühlen uns im Moment durch die internationale News- und Gerüchteküche und werden in Kürze die ersten Leckerbissen aus der Fußballwelt servieren.

Der Dienstag im Ticker: Nach Kaka auch Pirlo weg?