Adebayor: Liebeserklärung an Arsenal

Tiny PeterChristian Bernhard
08. Mai 200913:23
Trotz des CL-Halbfinal-Aus wartete Adebayor mit einer Liebeserklärung an Arsenal aufGetty
Werbung

Emmanuel Adebayor hält dem FC Arsenal auch im kommenden Jahr seine Treue (18.25 Uhr). Gianluigi Buffons Zukunft bei Juve ist derweil offen. Eigentlich würde der Goalie gerne weiter den Kasten von der alten Dame sauber halten, doch sein Manager hat im italienischen Fernsehen seinen momentanen Marktwert bekanntgegeben (13.40 Uhr). Außerdem stehen beim VfL Wolfsburg die Interessenten für Edin Dzeko Schlange (10.00 Uhr) und Horst Heldt bleibt mit Sicherheit beim VfB Stuttgart (13.53 Uhr).

19.47 Uhr: So, ein langer Ticker-Tag geht zu Ende. Der große Leckerbissen des Tages kommt aber noch: Chelsea und Barca kämpfen um den CL-Finaleinzug - den Knaller tickern wir klarerweise. Schönen Abend noch und bis morgen!

19.25 Uhr:DasKapitel Rot-Weiss Essen ist für Ernst Middendorp bereits nach 29 Tagen beendet. Beide Parteien einigten sich nach zweistündigen Beratungen auf eine Vertragsauflösung. Middendorp, bei Arminia Bielefeld zum "Jahrhundert-Trainer" gewählt, war mit seinem Kompetenzbereich nicht einverstanden. mehr

18.56 Uhr: FCB-Kapitän Mark van Bommel spricht sich für eine Verpflichtung von Trainer Louis van Gaal aus. "Ich habe bei der Nationalelf zwei Jahre mit ihm gearbeitet und habe sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Wenn er zu uns kommt, wäre das ein sehr guter Trainer für uns. Er würde zu Bayern passen. Er wäre eine sehr gute Wahl", so der Niederländer im Münchner "Merkur". mehr

18.25 Uhr: Zuletzt hatte es vermehrt Gerüchte um einen möglichen Abschied Emmanuel Adebayors von Arsenal gegeben. Die Antwort des Togolesen? Eine Liebeserklärung an die Gunners. "Jetzt stehe ich mit leeren Händen da, aber ich sehe überhaupt keinen Grund wegzugehen, bevor wir nicht etwas gewonnen haben. Arsenal hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: einer der besten Spieler der Welt. Das muss ich den Gunners zurückzahlen, am besten mit Titeln. Darum geht es nächste Saison, in der ich zu 100 Prozent bei Arsenal spielen werde", so Adebayor auf der Vereins-Homepage. Vielen Dank an Kariminho11 und Ade_LloydBanks!

17.49 Uhr: Kaka soll ja nach Angaben eines "Freundes" von Real Madrid träumen (17.07 Uhr). Kakas Vater und Berater Bosco Leite sagt gegenüber "globoesporte.com" dazu: "Ich habe nie über Verhandlungen, die Kaka betreffen, gesprochen - weder mit Real, noch mit anderen Vereinen. Kaka ist voll auf den AC Milan konzentriert".

17.33 Uhr: So, die Frühschicht hat jetzt Feierabend. Jetzt füttert euch die Spätschicht weiter mit den heißesten News und Gerüchten rund um den Ball.

17.24 Uhr: In Zeiten der Finanzkrise geht der FC Fulham auf Schnäppchen-Jagd in Afrika. Demnach soll der Ghanaer Prince Tagoe ablösefrei in die Premier League wechseln. Doch auch ein spanischer und ein deutscher Klub sollen an ihm dran sein. Die ghanaische Fußballzeitung "90 Minutes" harkte beim umworbenen Stürmer nach: "Neben Valencia und Hoffenheim, hat auch Fulham Interesse", so Tagoe. Die besten Karten hat anscheinend Fulham: "Es ist mein Traum, in der englischen Premier League zu spielen und es wäre eine Ehre für mich neben John Paintsil zu spielen", wird Tagoe zitiert.

17:07 Uhr: Laut der spanischen Zeitung "AS" träumt Milans Kaka von Real Madrid. Das soll der brasilianische Regisseur einem Freund im Vertrauen erzählt haben. Dieser "Freund" gab diese Info jedoch längst an die Medien weiter. "Es ist ein Traum von mir für Perez' Real Madrid zu spielen. Ich hoffe, dass Real und Berlusconi bald einig sind", wird Kaka nun in Spaniens Journalen zitiert. Wahrscheinlich gehört das alles ja nur zu Florentino Perez' Wahlkampagne.

16.52 Uhr:Vati Trezeguet hat seinen Sohnemann David ins Wechselgerüchte-Karussell gesetzt. Wie "Skysports" berichtet, soll Trezeguet-Senior lautstark verkündet haben, dass einige Premier League-Klubs hinter seinem Sohn her seien. "In England will ihn jeder. Außerdem ist auch Lyon interessiert und meine Beziehungen zu Barca sind ohnehin schon immer gut gewesen ", wird der Papa des Juve-Stürmers zitiert.

16.38 Uhr: Der HSV steht offenbar auf kroatische Torjäger. Nach Mladen Petric und Ivica Olic soll laut der französischen "Equipe" jetzt auch Ivan Klasnic in den hohen Norden wechseln. Olic geht ja bekanntlich zum FC Bayern - Landsmann Klasnic könnte diese Lücke schließen. Der gebürtige Hamburger hat jedoch noch einen Vertrag bei FC Nantes bis 2012.

16.26 Uhr: Pünktlich zum Kaffee und Kuchen gibt's eine News aus Spanien. Barca-Zauberfloh Messi verrät auf der offiziellen UEFA-Homepage, dass er sich durchaus vorstellen könnte, irgendwann auch einmal in der Premier League seine Gegenspieler schwindelig zu spielen. Momentan fühlt sich der Argentinier aber pudelwohl in Barcelona. Doch er meinte auch :"Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Man weiß ja nie."

16.05 Uhr: Ohje, Hoffenheim klebt momentan aber auch echt die Sch... am Schuh! Neben Andreas Beck, der aufgrund seiner gelb-roten Karte nicht spielen darf, wird nun auch Selim Teber wegen einer Infektion oberhalb des Sprunggelenks der TSG am nächsten Spieltag fehlen. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Marvin Compper (Adduktoren), Demba Ba (Knie) und Boubacar Sanogo (Muskelprobleme) ein großes Fragezeichen.

15.44 Uhr: Arsenal-Stürmer Nicklas Bendter hat nach dem Champions-League-Aus gegen ManUtd. alle Hüllen fallen lassen. Naja, fast. Zumindest wurde er am frühen Mittwochmorgen mit runter gezogener Hose und schwarzen Emporio Armani-Boxershorts vor dem Londoner Night-Club Boujis entdeckt. Tja, jeder Fußballer geht mit einer Niederlage auf seine Art um. Vielleicht wollte er nach seiner schwachen Darbietung auf dem Fußballfeld, zumindest der Frauenwelt beweisen, dass er was zu bieten hat.

15.25 Uhr:Kölns Thomas Broich geht laut australischen Medienberichten Down Under. Der Mittelfeldspieler des 1. FC Köln spielt ja bekanntlich bei den Domstädtern längst keine Rolle mehr. Aus diesem Grund hat Broich einfach mal sein Bewerbungsvideo um die ganze Welt geschickt - und siehe da: Der A-League-Klub Adelaide United soll nun Interesse haben. Die Zeitungen im Känguru-Land schreiben über das Wechselgerücht: "Nachdem Broich vergangenes Jahr in Australien Urlaub gemacht hat, ist er ganz wild darauf, in der australischen A-League zu kicken." Mmh, wenn der Broich da mal keinen Sonnenstich bekommt.

15.11 Uhr: Auch bei unseren Nachbarn in den Niederlanden geht's heute heiß her. Gerade wurde bekannt, dass Marco van Basten bei Ajax Amsterdam das Handtuch geworfen hat und als Trainer zurückgetreten ist. Die Leistung seines Teams in den vergangenen Wochen hat ihm einfach nicht geschmeckt. "Wir haben die Ziele nicht erreicht und ich habe das Gefühl, dass ich auch in der nächsten Saison nicht für eine Verbesserung sorgen könnte", sagt van Basten. Uijuijui, wie passend: In Wolfsburg und München ist ja jetzt ein Trainerposten zu vergeben.

14.53 Uhr: Bernd Schneider steht nach seiner langen Verletzungspause wegen einer Bandscheiben-Operation vor seinem Comeback. Während bei Bayer Leverkusen Zdebel und Henrique verletzungsbedingt am kommenden Spieltag ausfallen, könnte der "Ballstreichler" endlich wieder für die Werkself auflaufen. Sein Coach Bruno Labbadia meinte zum möglichen Schneider-Einsatz: "Ich kann nur sagen, dass er gut gearbeitet hat."

14.50 Uhr: Was treibt eigentlich einen Hooligan dazu, Spieltag für Spieltag seine Fäuste zu heben? Wir haben mal bei Cass Pennant, ein ehemaliges Mitglied der Hooligan-Gruppierung I.C.F. nachgefragt. Hier gibt's die ganze Story.

13.53 Uhr:Horst Heldt erhält keine Freigabe vom VfB. "Das Interesse von Schalke ist mir bekannt. Aber eine Freigabe steht nicht zur Debatte. Horst Heldt ist ein wichtiger Teil unserer Führungscrew", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt der Tageszeitung "Die Welt". Heldt mache laut Staudt eine "exzellente Arbeit, die bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt." Da muss sich Magath wohl jemanden anderen suchen, der die Manageraufgaben auf Schalke übernimmt - oder er macht halt alles wieder alleine.

13.40 Uhr: Gianluigi Buffons Manager Silvano Martina hat seinen Schützling im italienischen Fernsehen indirekt dem internationalen Fußballmarkt angeboten indem er öffentlich Buffons Ablösesumme rausposaunte: "Gigi ist aufgrund der momentanen Finanzlage 20 Millionen Euro wert", sagte Martina vor den laufenen Fernsehkameras. Eigentlich würde Buffon gerne der alten Dame treu bleiben. Allerdings nur, wenn der Verein wieder um die Meisterschaft mitspielt. Vielleicht geht er ja auch zu den Bayern - die suchen ja bekanntlich nach einem erfahrenen Schlussmann.

13.14 Uhr: Jörg Schmadtke wird wohl neuer Sportdirektor bei Hannover 96. Martin Kind und Schmadtke sollen bereits Hände geschüttelt haben. 96-Coach Dieter Hecking wird's freuen, schließlich arbeitete er mit Schmadtke bereits in Aachen zusammen.

12.58 Uhr: Bei N24 hat nun auch Experte Fredi Bobic zum Magath-Wechsel seinen Senf dazu gegeben. Ein paar O-Töne: Bobic über Schalke: "Felix Magath wird auch auf Schalke die finanziellen Mittel bekommen, um den Verein wieder an dei Tabellspitze zu führen. Schalke hat jetzt einen super Trainer und will jetzt natürlich in der nächsten Saison Meister werden." Bobic über die Zukunft des VfL: "In Wolfsburg wird jetzt einiges passieren. Armin Veh und Mirko Slomka stehen als Trainer bereit. Auch Rangnick wird als neuer VfL-Trainer gehandelt. Klinsmann kann ich mir weniger vorstellen."

12.45 Uhr: Gestern wurde ja bereits der Wechsel von Liverpool-Urgestein Sami Hyypiä zu Bayer Leverkusen bekannt gegeben. Nun verrät der Defensivmann auf Liverpools Website die Beweggründe für seinen Wechsel: "Ich bin sicher, dass ich immer noch jung genug bin, um auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Hier bei Liverpool sind meine Chancen zu spielen jedoch sehr gering", sagt Hyypiä. Manager Benitez konnte ihm keine Einsatzzeiten in der nächsten Saison versprechen - da kam das Angebot von Bayer gerade recht. "Leverkusen hat große Pläne mit mir", freut sich der Finne jetzt schon auf seine neue Aufgabe in der Bundesliga.

12.24 Uhr: Auch der FC Liverpool hat unlängst seine Planung für die nächste Saison gestartet. Ein Thema bei den Reds ist angeblich der Kroate Danijel Pranjic vom SC Heerenveen. Sein Berater Soren Lerby sagte der kroatischen Zeitung "Sportske Novosti": "Ich kann bestätigen, dass einige englische und spanische Klubs hinter Pranjic her sind." Neben Liverpool ist wohl auch Betis und der FC Sevilla an dem linken Außenbahnflitzer interessiert.

12.03 Uhr: Nun machen wir einen kleinen Abstecher auf die Insel. Arsenal London hat angeblich den 16-jährigen Italiener Stephan El Shaarawi von Genua im Visier. Arsenal müsste jedoch für den Jungspund tief in die Tasche greifen. Der Serie-A-Klub will angeblich 6 Millionen Euro für den Dreikäsehoch. El Shaarawi sagte indes zu den Wechselgerüchten: " Mein Traum ist es, auf höchstem Level zu spielen."

11.48 Uhr:Bernd Schuster wurde ja bereits schon als potenzieller Trainer-Nachfolger beim VfL Wolfsburg ins Gespräch gebracht. Laut der spanischen Sporttageszeitung "Sport" soll sich Schuster jedoch längst mit dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul einig sein und einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben haben.

11.40 Uhr: Guy Demel bleibt beim HSV. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der Verteidiger seinen 2010 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre, bis 2012, verlängert. Ein bisschen mehr Kohle bekommt Demel ebenfalls. Sein Jahresgehalt soll nun über zwei Millionen Euro betragen. Doch nicht nur des Geldes wegen fühlt sich Demel in Hamburg wohl. "Wir haben uns hier als Mannschaft immer weiterentwickelt und ich sehe eine gute Perspektive", so der Nationalspieler der Elfenbeinküste.

11.25 Uhr: Danke an User SupervisorOBoyle. Jetzt gibt's mal zur Abwechslung was vom FC Bayern. Christian Lell wird voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen. Am vergangen Spieltag gegen Gladbach wurde Lell bereits nach 45 Minuten wegen Problemen am linken Sprunggelenk ausgewechselt. Mittlerweile wurde der Fuß eingegipst und dem rechten Außenverteidiger Krücken in die Hände gedrückt. Der Meisterschaftsendspurt findet demnach also ohne Lell statt. Tragisch.

11.15 Uhr: Der Fußball-Ticker kommt jetzt richtig in Fahrt. Laut der "Bild" hat Magath am Mittwochmorgen seine Spieler von seinem Wechsel zu Schalke 04 bereits informiert. Als sein Nachfolger wird jetzt Kölns Christoph Daum gehandelt! Das wär vielleicht ein dickes Ding.

10.55 Uhr: Wolfsburg bestimmt heute den Fußball-Ticker. Laut des "Reichenhaller Tagblattes" hat der VfL großes Interesse an Philipe Senderos. Momentan steht der Innenverteidiger bei Arsenal London unter Vertrag, ist aber vom AC Milan bis zum Saisonende noch ausgeliehen. Milan will Senderos allerdings nicht behalten. Die Ablösesumme für Senderos wäre angeblich für den VfL kein Problem.

10.40 Uhr: Um 12 Uhr gibt's zum Mittag aus Wolfsburg eine Pressekonferenz. Magath wird wohl seinen Wechsel zum FC Schalke 04 bekannt geben. Wir tickern natürlich live.

10.36 Uhr: Bei Werder Bremen läuft es diese Saison, zumindest in der Bundesliga, ja bekanntlich nicht sehr rosig. Auch Bremens Mittelfeldmotor Torsten Frings stotterte diese Saison einige Male. Als Auslaufmodell will er aber nicht abgestempelt werden: " Ich bin nicht langsamer oder schneller als vor drei Jahren, als wir fast Weltmeister geworden sind", meint Frings. In der Sport-Bild verriet der Nationalspieler nun, dass er nach dem Zoff mit Löw aus dem DFB-Team zurücktreten wollte, sein Trainer ihn aber umstimmen konnte: "Ja, ich wollte aufhören. Jogi sagte aber: 'Ich brauche dich noch,'" so Frings. Bei Löw scheint Frings also immer noch ein Renner zu sein.

10.05 Uhr: Schalke geht auf Shopping-Tour. Während Magath längst im Einkaufswagen gelandet ist, soll nun auch VfB-Manager Horst Heldt folgen. Das berichtet die Sport-Bild. Magath und Heldt kennen sich ja noch aus gemeinsamen Zeiten in Stuttgart. Damals war Heldt noch Spieler unter Quälix. Jetzt soll Heldt Magaths Manager auf Schalke werden.

10.00 Uhr: Felix Magaths Wechsel zu Schalke 04 scheint beschlossene Sache. Im Laufe des Tages soll der Wechsel offiziell bekannt gegeben werden. Müssen die Wölfe mit Magaths Weggang nun mit einem Ausverkauf rechnen? Auf jeden Fall haben sich einige Wölfe in dieser Saison ins Blickfeld einiger europäischer Topklubs geschossen. Allen voran Edin Dzeko mit seinen 19 Saisontreffern. Neben Arsenal London, soll laut der Sport-Bild, nun auch der AC Milan den treffsicheren Wolf jagen. Doch Dzeko will zu den Wechselgerüchten nichts sagen: "Zu Spekulationen äußere ich mich nicht. Jetzt konzentriere ich mich nur auf Wolfsburg. Nicht auf meinen Vertrag." Doch eins scheint bereits sicher: Falls Magath tatsächlich den VfL verlässt, wird Dzeko auch seine Koffer bald gepackt haben.

09.45 Uhr Moin Moin! Na schon wach? Wenn nicht, schnell ab unter die kalte Dusche und den letzten Schlaf aus den Augen waschen, denn jetzt geht der Fußball-Ticker wieder los!

Der Dienstag im Fußball-Ticker