Der türkische Spitzenklub Galatasaray zeigt offenbar Interesse an Grafite vom VfL Wolfsburg. Dies berichten türkische Medien. Der brasilianische Angreifer soll die Lücke im Angriff der Türken füllen. Mit Zvjezdan Misimovic war erst im Sommer ein Wolfsburger an den Bosporus gewechselt.
Löwen und Wölfe - die Romanze geht wohl in die nächste Runde. Galatasaray will im Winter offenbar den nächsten Star des VfL Wolfsburg unter Vertrag nehmen. Wie die türkische Zeitung "Milliyet" meldet, haben die Istanbuler Interesse an Grafite.
Schon im Sommer verpflichtete Galatasaray für knapp sieben Millionen Euro Spielmacher Zvjezdan Misimovic. Der 31-jährige Grafite, der in Wolfsburg noch bis 2012 unter Vertrag steht, soll bei den Türken die Lücke im Sturm füllen und soll offenbar schon im Winter verpflichtet werden.
Baros verletzt
Galas Top-Angreifer Milan Baros kämpft seit zwei Jahren mit diversen Verletzungen und fällt auch nun bis Jahresende aus. Eine adäquate Alternative besitzt Galatasaray-Trainer Gheorghe Hagi nicht.
Auch Misimovic bemängelte erst kürzlich im "kicker" das Fehlen eines Stürmers. Baros wird derzeit vom Mittelfeldspieler Juan Pablo Pino ersetzt.
Mehmet Batdal, der von Bucaspor kam, ist noch zu unerfahren. Grafites Marktwert wird auf fünf Millionen Euro taxiert.
Grafite war schon vor seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg ein Thema bei Galatasaray und auch im Sommer wurde Grafite lange bei Gala-Erzivale Fenerbahce gehandelt.
Der Kader von Galatasaray im Überblick