Real Madrids Innenverteidiger Antonio Rüdiger hat nach dem 2:1-Sieg im Halbfinalrückspiel der Champions League gegen den FC Bayern München den berühmten Klappstuhl-Jubel seines derzeit verletzten Teamkollegen David Alaba ausgepackt.
Nach Reals Sieg dank der späten Tore von Joselu, der das Einzug ins Champions-League-Finale bedeutete, schnappte sich Rüdiger aus dem Publikum im Bernabeu einen Klappstuhl.
Der deutsche Nationalspieler imitierte dann zunächst, wie Alaba einst im CL-Achtelfinal-Rückspiel der Saison 2021/22 gegen Paris Saint-Germain den entscheidenden Treffer von Karim Benzema zum 3:1 mit einem Klappstuhl bejubelte.
Daraufhin lief er zu Alaba hin, der nach dem Spiel mit seinen Teamkollegen auf dem Rasen feierte, und reichte ihm den Klappstuhl. Der Österreicher jubelte damit dann auch noch einmal so wie 2022 gegen PSG.
Alaba hatte sich Mitte Dezember vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen und wird diese Saison voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen können. Daher fehlte er Real eben auch in beiden Halbfinalspielen gegen Bayern.
Möglicherweise könnte Alaba noch gerade so rechtzeitig zur EM wieder fit werden, um Österreich beim Turnier in Deutschland zu helfen. Allerdings wird es auch bei dieser Hoffnung wohl sehr eng.