Hasan Salihamidzic ist angeblich ein Kandidat für den Posten als Sportvorstand beim Zweitligisten Hamburger SV. Das berichtet das Hamburger Abendblatt.
Noch im Laufe dieser Woche soll die Entscheidung des Aufsichtsrates fallen, ob der aktuelle Sportvorstand Jonas Boldt, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, trotz des erneut verpassten Aufstiegs in die Bundesliga weitermachen darf.
Fällt die Entscheidung gegen den 42-Jährigen, soll es eventuell "tiefergehende Gespräche" mit "Brazzo" geben, heißt es in dem Bericht.
Der 47-jährige Bosnier ist seit seiner Entlassung als Sportvorstand beim FC Bayern München im Mai 2023 vereinslos und würde Stallgeruch mitbringen. Zwischen 1993 und 1998 trug Salihamidzic das HSV-Trikot, ehe der frühere Mittelfeldspieler weiter nach München zog.
Zuletzt hatte sich Felix Magath bei den Norddeutschen für eine Führungsposition angeboten und dabei in Aussicht gestellt, Real-Madrid-Legende Raul als Trainer mitzubringen.
Die Sport Bild hatte derweil berichtet, dass auch der frühere DFB-Manager Oliver Bierhoff ein Thema bei den Rothosen sei. Außerdem habe es bereits Gespräche mit Jörg Schmadtke gegeben, der zuletzt Sportdirektor beim FC Liverpool war.