Girondins Bordeaux ist die Generalprobe vor dem Champions-League-Spiel beim FC Bayern gelungen. Auch die Gegner von Wolfsburg und Stuttgart gewannen ihre Liga-Spiele.
Girondins Bordeaux reist als Spitzenreiter der französischen Ligue 1 zum Champions-League-Gastspiel bei Bayern München.
Der Meister besiegte am elften Spieltag den AS Monaco 1:0 (0:0) und liegt mit 25 Punkten nunmehr zwei Zähler vor Ex-Champion Olympique Lyon, der beim AS St. Etienne 1:0 (0:0) gewann.
Marc Planus erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer für Bordeaux und sorgte damit für eine gelungene Generalprobe für das Spiel am Dienstag in München.
Das Hinspiel hatte Girondins 2:1 gewonnen. Die Franzosen führen auch die Tabelle der Gruppe A mit sieben Punkten an, Bayern (4) ist Dritter.
Besiktas siegt vor Wolfsburg-Spiel
Auch Besiktas Istanbul ist die Generalprobe für die Champions League geglückt.
Vor dem Gruppenspiel gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag besiegte das Team von Trainer Mustafa Denizli MKE Ankaragücü 1:0 (1:0) und bleibt mit 21 Punkten in der Verfolgergruppe von Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul (27).
Die Elf von Trainer Christoph Daum konnte aber am Sonntag bei Kayserispor die Tabellenspitze festigen.
Ismail Köybasi (17.) erzielte den Siegtreffer für Besiktas, das sich im Hinspiel in Wolfsburg ein 0:0 und damit den ersten Punkt in der Champions-League-Gruppenphase erkämpft hatte.
Wolfsburg ist mit vier Zählern derzeit Zweiter.
Sevilla siegt 2:0
Der FC Sevilla, nächster Gegner des VfB Stuttgart in der Königsklasse, verbuchte in der spanischen Primera Division ein 2:0 (1:0) bei Deportivo Xerez und hält damit Anschluss zu den beiden Top-Klubs FC Barcelona und Real Madrid.
Alvaro Negredo (42.) und Luis Fabiano (89.) erzielten die Tore für die Gastmannschaft.
Ligue 1: Ergebnisse & Tabelle