Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen hat am fünften Spieltag der 3. Fußball-Liga den Sprung auf Tabellenplatz drei verpasst. Der SVS unterlag beim Halleschen FC, der nach drei Spielen wieder dreifach punktete, mit 1:4 (1:1).
Tim Maciejewski (23.) traf für die Sandhäuser zum 1:0, Tunay Deniz (46./64.), Timur Gayret (41.) und Dominic Baumann (76.) sorgten vor 6427 Fans mit ihren Toren für die Wende im Spiel. Mit jeweils sieben Punkten rangieren Sandhausen und Halle im Mittelfeld der Tabelle.
Hallescher FC vs. SV Sandhausen - 4:1 | |
Tore | 0:1 Maciejewski (23.), 1:1 Gayret (41.), 2:1 Deniz (46.), 3:1 Deniz (64.), 4:1 (76.) |
Aufstellung Hallescher FC | S. Müller - Halangk, Nietfeld (75. Vollert), Casar (75. Lofolomo), Landgraf - Gayret (85. Bolyki), Deniz, Baumgart, Wolf (85. Meier), Crosthwaite - Baumann |
Aufstellung SV Sandhausen | Rehnen - Schuster (68. Elvina), Geschwill, Knipping - Diekmeier, Mühling, Maciejewski (60. Stolze), Ehlich, El-Zein (60. Burcu) - Hennings (81. Meier), D. Otto |
Gelbe Karten | Landgraf (40.), Wolf (76.), Halangk (78.) / Hennings (34.), Schuster (36.), Knipping (84.), Stolze (88.), Burcu (89.) |
Hallescher FC vs. SV Sandhausen, 3. Liga - Das 4:1 zum Nachlesen im Liveticker
90. Abpfiff!
90. Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90. Tunay Deniz legt sich den Ball in ähnlicher Freistoßposition, wie beim Tor zum 3:1, zurecht. Dieses Mal landet der Ball aber in den Armen von Nikolai Rehnen.
88. Gelbe Karte für Sebastian Stolze (SV Sandhausen)
89. Gelbe Karte für Livan Burcu (SV Sandhausen)
85. Auswechslung bei Hallescher FC: Timur Gayret, Einwechslung bei Hallescher FC: Andor Bolyki
85. Auswechslung bei Hallescher FC: Marco Wolf, Einwechslung bei Hallescher FC: Matthew Meier
84. Gelbe Karte für Tim Knipping (SV Sandhausen)
81. Auswechslung bei SV Sandhausen: Rouwen Hennings, Einwechslung bei SV Sandhausen: Richard Meier
78. Auswechslung bei Hallescher FC: Henry Crosthwaite, Einwechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
78. Auswechslung bei Hallescher FC: Aljaz Casar, Einwechslung bei Hallescher FC: Enrique Lofolomo
78. Gelbe Karte für Lucas Halangk (Hallescher FC)
76. Tooor für Hallescher FC, 4:1 durch Dominic Baumann. Der HFC legt nach! Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte verarbeitet Dominic Baumann an der Strafraumgrenze. Mit einer schnellen Drehung zieht er am Gegenspieler vorbei und bringt das Spielgerät im Tor unter.
74. Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld, Einwechslung bei Hallescher FC: Jannes Vollert
72. Bastian Dankert steckt noch die Gelbe Karte zurück in seine Tasche, da führt der SV Sandhausen den Freistoß schnell aus. Die gesamte Hinterschaft des Hallescher FC hat abgeschaltet. Der Ball landet an der Strafraumgrenze bei Rouwen Hennings, der sofort den Abschluss sucht. Torhüter Sven Müller rettet mit einem hervorragenden Rexlex für sein Team.
72. Gelbe Karte für Marco Wolf (Hallescher FC). Für ein taktisches Foul sieht Marco Wolf die Gelbe Karte.
69. Das Stadion hat den Jubel zum 4:1 bereits auf der Zunge. Den Schuss aus acht Metern von Henry Crosthwaite hält Nikolai Rehnen jedoch sicher fest.
67. Auswechslung bei SV Sandhausen: Lion Schuster, Einwechslung bei SV Sandhausen: Franck Evina
64. Tooor für Hallescher FC, 3:1 durch Tunay Deniz. Wunderschöner Treffer! 23 Meter vor dem Tor bekommt der Hallescher FC in halblinker Position einen Freistiß zugesprochen. Tunay Deniz übernimmt die Verantwortung und setzt den Ball links oben in die Maschen. Doppelpack!
60. Auswechslung bei SV Sandhausen: Abu-Bekir Ömer El-Zein, Einwechslung bei SV Sandhausen: Livan Burcu
60. Auswechslung bei SV Sandhausen: Tim Maciejewski, Einwechslung bei SV Sandhausen: Sebastian Stolze
57. Ein Sandhausener Eckball durchläuft im Halle-Strafraum mehrere Stationen. Am Ende hält Sven Müller den Ball jedoch sicher fest.
53. Seit dem Seitenwechsel bleiben die Gäste völlig blass. Der Hallescher FC dominiert das Spielgeschehen.
50. Rouwen Hennings lässt aus halbrechter Position einen Schuss ab. Der fliegt aber links oben am Gehäuse vorbei. Sven Müller braucht nicht eingreifen.
46. Nachtrag, weil das schnelle Tor dazwischen kam: Beide Teams sind ohne Veränderungen aus der Kabine gekommen.
46. Tooor für Hallescher FC, 2:1 durch Tunay Deniz. Der HFC dreht das Spiel! Bereits 18 Sekunden nach Wiederanpfiff liegt der Ball im Sandhausener Tor. Auf der rechten Seite wird Henry Crosthwaite geschickt und macht den Ball auf dem Flügel fest. Im Rückraum findet er Tunay Deniz, der aus 15 Metern mit einem satten Schuss in die linke Torecke einnetzt.
Halbzeit: Nach den ersten 45 Minuten steht es in einer unterhaltsamen Partie zwischen dem Hallescher FC und dem SV Sandhausen 1:1. Die Hausherren kamen zunächst etwas besser ins Spiel. Zweimal hatte die Elf von Sreto Ristic in der ersten Viertelstunde die Gelegenheit in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Begegnung ausgeglichener. Der SV Sandhausen zeigte sich effizient: Mit dem ersten Torschuss brachte Tim Maciejewski (22.) seine Farben in Front. Kurz vor der Pause kämpften sich die Gastgeber zurück. Timur Gayret (41.) profitierte bei seinem Distanzschuss von einem Torwartfehler von Nikolai Rehnen und erzielte so den Ausgleich. Es bleibt spannend!
45. Ende 1. Halbzeit
45. Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
41. Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Timur Gayret. Da zappelt der Ball im Netz! Von der rechten Seite zieht Timur Gayret mit Tempo nach innen. Aus 20 Metern lässt er einen strammen Flachschuss ab. Geradewegs kommt das Leder auf Torwart Nikolai Rehnen zu. Der leistet sich jedeoch einen Fehler: Dem Keeper rutscht der harte Abschluss durch die Beine ins Tor.
40. Gelbe Karte für Niklas Landgraf (Hallescher FC). Nach einem Wortgefecht mit einem Gegenspieler sieht Niklas Landgraf den gelben Karton.
38. Haarscharf am Ausgleich vorbei! Links im Strafraum bekommt Marco Wolf den Ball in den Lauf gespielt. Aus spitzem Winkel lässt er einen harten Flachschuss ab. Der geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
36. Gelbe Karte für Lion Schuster (SV Sandhausen)
30. Beinahe legt der SV Sandhausen das 2:0 nach. Im Strafraum wird der Ball auf Rouwen Hennings durchgesteckt. Im Fallen bringt der das Leder mit einem langen Bein auf das Tor von Sven Müller. Der Keeper verhindert den Treffer mit einem starken Reflex.
27. Nach dem Gegentreffer kommt der HFC kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Sandhausen schiebt mit der gesamten Mannschaft deutlich weiter vor. Der Gegner wird bereits am Sechzehner attackiert.
24. Wie reagiert der Hallescher FC auf den Rückstand? Die Gastgeber legten einen guten Start hin und hatten zunächst die besseren Möglichkeiten. Sandhausen zeigt sich in der Chancenverwertung aber effizient.
22. Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Tim Maciejewski. Drin ist das Ding! Rouwen Hennings setzt links im Strafraum Bekir El-Zein in Szene. Der legt den Ball sofort quer vor das Tor. Am zweiten Pfosten läuft Tim Maciejewski ein und drückt die Kugel über die Linie.
19. Kurz vor der Strfraumgrenze bekommt Sandhausen in zentraler Position einen Freistoß. Rouwen Hennings setzt den Ball jedoch knapp über den Querbalken.
15. In den ersten 15 Minuten sind die Hausherren das bessere Team. Der Hallescher FC sucht munter den Weg nach vorne. Vor dem Tor wird die Elf von Sreto Ristic durchaus gefährlich. Der SV Sandhausen hat noch nicht ins Spiel gefunden und noch keinen Torschuss abgegeben.
11. Gute Gelegenheit für Halle! Einen flachen Distanzschuss von Tunay Deniz hält Nikolai Rehnen nicht fest. Für den Nachschuss kommt Marco Wolf jedoch einen Schritt zu spät. Der Keeper klärt die Situation.
9. Im Sechzehner geht Henry Crosthwaite nach einem Kopfballversuch zu Boden, weil er die Schulter von Tim Knipping ins Gesicht bekommt. Für einen Elfmeter reicht das aber nicht.
7. Da hat nicht viel gefehlt! Eine Freistoßflanke von Tunay Deniz wird immer länger und länger. Schließlich rauscht die Kugel haarscharf am langen rechten Pfosten vorbei.
5. Bei einem langen Ball in die Sandhausener Hälfte wird Dominic Baumann von Max Geschwill umklammert. Der Stürmer geht zu Boden und kommt nicht mehr an die Kugel heran. Schiedsrichter Bastian Dankert lässt die Begegnung aber weiterlaufen.
3. Auf dem linken Flügel setzt sich Timur Gayret durch. Er flankt von der Grundlinie druckvoll in die Box. SV-Keeper Nikolai Rehnen fängt den Ball jedoch problemlos ab.
1. Der Ball rollt! Welchem Team gelingt der bessere Start ins Spiel?
vor Beginn Auf der anderen Seite bleibt die Startelf des SV Sandhausen nach dem 3:0-Sieg über den TSV 1860 München in der Vorwoche unverändert. Zuvor gab es ein 0:0 beim VfB Lübeck, ein 1:0 gegen Dynamo Dresden und eine 1:2-Auswärtsniederlage bei Erzgebirge Aue. Damit ist die Mannschaft von Danny Galm auswärts bisher ohne einen Sieg.
vor Beginn Die Gastgeber starteten mit einem 2:1-Erfolg über Rot-Weiss Essen in die Saison, aber kamen am zweiten Spieltag mit 0:4 beim FC Ingolstadt unter die Räder. Auf das 1:1 im Heimspiel gegen den MSV Duisburg folgte zuletzt eine 2:3-Niederlage bei Waldhof Mannheim. Coach Sreto Ristic reagiert mit drei Veränderungen. Tim-Justin Dietrich, Enrique Lofolomo und Andor Bolyki müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dafür beginnen Timur Gayret, Marco Wolf und Tom Baumgart.
vor Beginn In der vergangenen Saison hielten die Hausherren mit dem 16. Platz knapp die Klasse. Auch in der neuen Spielzeit deutet sich derzeit der Kampf um den Klassenerhalt an. Das Team von Sreto Ristic liegt mit vier Punkten aus vier Spielen auf einem Abstiegsrang. Als Absteiger aus der 2. Bundesliga bekommt der SV Sandhausen automatisch eine Favoritenrolle. Sieben Punkte nahm der SVS aus den ersten Partien mit. Mit einem Sieg kann die Elf von Danny Galm auf den Relegationsplatz springen.
vor Beginn Der Anstoß erfolgt um 13.30 Uhr, als Spielstätte dient das Leuna Chemie Stadion in Halle.
vor Beginn Herzlich willkommen zum Duell in der 3. Liga zwischen dem Halleschen FC und dem SV Sandhausen.
gettyHallescher FC vs. SV Sandhausen: 3. Liga heute im TV und Livestream
Das Duell wird bei MagentaSport und OneFootball gezeigt. Obwohl beide Anbieter kostenpflichtig sind, unterscheiden sie sich in Sachen Zahlung. MagentaSport verlangt ein Abonnement, während bei OneFootball eine Zahlung für das gewünschte Spiel genügt.
3. Liga: Die Tabelle am 5. Spieltag
Rang | Mannschaft | Sp. | S | U | N | Tore | Diff. | Pkt. |
1 | Dynamo Dresden | 5 | 4 | 0 | 1 | 9:3 | 6 | 12 |
2 | Erzgebirge Aue | 5 | 3 | 2 | 0 | 7:4 | 3 | 11 |
3 | SpVgg Unterhaching | 5 | 2 | 3 | 0 | 6:4 | 2 | 9 |
4 | SSV Ulm 1846 | 5 | 2 | 2 | 1 | 8:5 | 3 | 8 |
5 | 1. FC Saarbrücken | 5 | 2 | 2 | 1 | 10:8 | 2 | 8 |
6 | Rot-Weiss Essen | 5 | 2 | 2 | 1 | 5:3 | 2 | 8 |
7 | SV Sandhausen | 4 | 2 | 1 | 1 | 5:2 | 3 | 7 |
8 | Viktoria Köln | 4 | 2 | 1 | 1 | 6:4 | 2 | 7 |
9 | Waldhof Mannheim | 5 | 2 | 1 | 2 | 9:9 | 0 | 7 |
10 | Jahn Regensburg | 4 | 1 | 3 | 0 | 4:3 | 1 | 6 |
11 | TSV 1860 München | 5 | 2 | 0 | 3 | 7:7 | 0 | 6 |
12 | VfB Lübeck | 5 | 1 | 3 | 1 | 5:7 | -2 | 6 |
13 | Borussia Dortmund II | 5 | 1 | 2 | 2 | 1:4 | -3 | 5 |
14 | Arminia Bielefeld | 4 | 1 | 1 | 2 | 6:5 | 1 | 4 |
15 | FC Ingolstadt 04 | 5 | 1 | 1 | 3 | 7:8 | -1 | 4 |
16 | SC Verl | 5 | 1 | 1 | 3 | 8:11 | -3 | 4 |
17 | Hallescher FC | 4 | 1 | 1 | 2 | 5:9 | -4 | 4 |
18 | Preußen Münster | 5 | 1 | 1 | 3 | 4:9 | -5 | 4 |
19 | MSV Duisburg | 4 | 0 | 3 | 1 | 3:6 | -3 | 3 |
20 | SC Freiburg II | 5 | 0 | 2 | 3 | 3:7 | -4 | 2 |