Im Testspiel an der Alten Försterei musste Hannover 96 eine 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Gastgeber 1. FC Union Berlin hinnehmen.
Nach sechs Spielen in Folge ohne Sieg zum Abschluss der Hinrunde läuft es auch im neuen Jahr für den Bundesligisten Hannover 96 noch nicht rund.
Im ersten Test in der Vorbereitung auf die Rückrunde kassierte die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann am Dienstagabend ein 1:2 (0:1) bei Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin.
Erst eine Minute vor dem Ende gelang dem Tschechen Jiri Stajner das Tor für die Niedersachsen. John-Jairo Mosquera (8.) und Björn Brunnemann (58.) erzielten vor 3562 Zuschauern an der Alten Försterei die Treffer für die Gastgeber.
Unglückliches Comeback von Andreasen
Hannover lieferte insgesamt eine enttäuschende Leistung ab. Bergmann ließ erstmals in einem 4-2-3-1-System spielen, mit Christian Schulz und Sofian Chahed als defensive Spieler vor der Abwehr.
In der Innenverteidigung gab Leon Andreasen nach acht Monaten Pause sein Comeback und wirkte dabei in vielen Szenen unglücklich. Im Tor gab der als Ersatzmann für Florian Fromlowitz verpflichtete Uwe Gospodarek sein Debüt.
Hannover absolviert am Samstag einen weiteren Test bei Zweitligist Arminia Bielefeld.