Hertha streicht Brasilienurlaub von Ronny

Von Adrian Franke
26. Juli 201311:13
Ronny kam mit ein paar Pfunden zu viel aus dem Urlaub in Brasiliengetty
Werbung

Der schlechte körperliche Zustand von Ronny hat konkrete Konsequenzen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler von Hertha BSC darf in der Winterpause nicht nach Brasilien reisen, um nicht erneut mit schlechter Form ins Training einzusteigen.

Das Verbot bestätigte Ronnys Berater Dino Lamberti in der "Bild": "Im kommenden Winter wird er nicht nach Brasilien reisen. Das habe ich mit Manager Michael Preetz besprochen. Nur so können wir sicher sein, dass er seine Fitness in der Winterpause nicht riskiert."

Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!

Nach seinem Sommerurlaub in der Heimat war Ronny mit schlechten Fitnesswerten zur Hertha zurückgekehrt. Am Mittwoch hatte Trainer Luhukay bereits im "Kicker" in Aussicht gestellt, zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt auf seinen Topscorer aus der Vorsaison zu verzichten: "Ich weiß nicht, ob das bis zum Start reicht, ob ich ihn reinen Gewissens aufstellen kann."

Ronny: "Werde zum Saisonstart spielen können"

In der "Bild" gab sich Ronny selbst jetzt optimistischer. Er werde zum Saisonstart bei 100 Prozent sein: "Und ich werde spielen können." Allerdings betonte der 27-Jährige auch, dass er die Meinung Luhukays respektieren müsse, sollte dieser ihn zum Bundesliga-Start aus der Startelf nehmen. SPOX

Der 27-Jährige hatte in der Vorsaison mit 18 Treffern und 14 Torvorlagen in 33 Ligaspielen entscheidenden Anteil am Aufstieg der Hertha in die Bundesliga. Sollte Luhukay auf Ronny verzichten, stünde Neuzugang Alexander Baumjohann als erste Alternative bereit. Er hatte zuletzt im Testspiel gegen den US Palermo (2:1) beide Tore erzielt.

Ronny im Steckbrief