Schock für Hertha BSC: U21-Europameister Davie Selke hat sich am Mittwoch im Training eine Verletzung am Mittelfuß zugezogen und steht seinem Team mehrere Wochen nicht zur Verfügung.
Der 22 Jahre alte Angreifer, im Sommer für knapp zehn Millionen Euro von RB Leipzig an die Spree gewechselt, laboriert nach Klubangaben an einem Knochenmarködem. Dies ergab eine Untersuchung am Donnerstag.
"Das ist natürlich sehr schade für uns, aber vor allem für Davie. Er ist ja voller Energie zu uns gekommen und wollte direkt Gas geben. Jetzt müssen wir leider einige Wochen auf ihn warten, aber ich bin sicher, dass er positiv bleibt und uns direkt helfen wird, sobald er dann wieder auf dem Platz steht," sagte Trainer Pal Dardai.
Selke als Entlastung für Ibisevic
Selke hatte erst am vergangenen Sonntag bei einem Testspielturnier in Duisburg sein Debüt im Hertha-Trikot gegeben. In Berlin soll er Torjäger Vedad Ibisevic entlasten und für mehr Flexibilität im Angriff sorgen.
Nach den ersten Trainingseinheiten in Berlin hatte Selke noch Steigerungspotenzial bei sich gesehen, nun muss sich der Angreifer auf eine noch längere Eingewöhnungsphase einstellen. "Laufwege, Abläufe - das alles muss ich erst lernen, da ist jeder Spieler anders. Jede Minute auf dem Trainingsplatz hilft mit dabei", sagte Selke der Bild.