Jürgen Klinsmann springt bis Saisonende als neuer Trainer von Hertha BSC ein. Nun will die Bild-Zeitung erfahren haben, wie viel die Berliner dem 55-Jährigen für sein kurzfristiges Engagement zahlen.
Demnach erhält Klinsmann rund zwei Millionen Euro. Weil der ehemalige Bundestrainer mit den Co-Trainern Alexander Nouri und Markus Feldhoff sowie mit Performance-Manager Arne Friedrich, Fitness-Coach Werner Leuthard und Torwarttrainer Andreas Köpke zudem einen eigenen Stab mitbringt, erhöhen sich die Kosten angeblich auf insgesamt 3,5 Millionen Euro.
Nachdem die Hertha nach zwölf Spieltagen lediglich auf Platz 15 der Bundesliga-Tabelle liegt (punktgleich mit Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz), haben die Verantwortlichen Trainer Ante Covic entlassen. Der 44-Jährige hatte das Amt erst im Sommer übernommen.
Als die Alte Dame nach übereinstimmenden Medienberichten dann eine Absage von Niko Kovac erhielt, verpflichtete man Klinsmann bis zum Sommer 2020. Mit ihm soll der Sprung ins gesicherte Mittelfeld gelingen.
Sein Comeback als Bundesliga-Trainer feiert Klinsmann am Samstag gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr im LIVETICKER).