Die Hertha verliert im Sommer wohl Weiser, könnte aber schon den passenden Ersatz an der Angel haben. Offenbar könnten gleich zwei Kölner den Weg in die Hauptstadt finden.
Hertha BSC hat laut Bild Interesse an Lukas Klünter vom 1. FC Köln. Er könnte demnach neben Jhon Cordoba einer von zwei Neuzugängen für Trainer Pal Dardai sein und die Nachfolge des umworbenen Mitchell Weiser antreten.
Dem Bericht zufolge zieht es Weiser zu Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen. Die Herthaner sollen sich als Reaktion schon mit Klünter getroffen haben. Nachdem der U-Nationalspieler bei Effzeh-Trainer Stefan Ruthenbeck zuletzt nicht mehr gefragt war, scheint ein Transfer möglich.
Der 21-jährige Klünter ist ebenso wie Weiser auf der rechten Seite beheimatet und kann defensiv wie offensiv spielen. Noch hat er einen Vertrag bis 2020 in Köln, der bevorstehende Abstieg seiner Mannschaft macht die Verhandlungen aber spannend.
Auch Cordoba zur Hertha?
Gleiches gilt für Cordoba. Der bullige Stürmer kam im Sommer 2017 vom 1. FSV Mainz 05 nach Köln, konnte dort aber bislang nicht erfolgreich in die Fußstapfen von Vorgänger Anthony Modeste treten. Dennoch hat er Dardai imponiert.
"Der setzt seinen Körper perfekt ein, hat unseren Verteidigern jede Menge Probleme bereitet, war an jeder gefährlichen Situation der Kölner beteiligt. Ein unglaublich bulliger und schneller Angreifer", hatte der Trainer den gegnerischen Stürmer gelobt.
Für rund elf Millionen Euro wäre ein Transfer möglich, die Bild spricht aber auch von einer möglichen Leihe.