Der FC Barcelona hat überraschend auf dem Transfermarkt zugeschlagen und eine Einigung mit Ibrahim Afellay vom PSV Eindhoven erzielt. Dies berichten spanische Medien. Der Offensivspieler wird für Barca ein echtes Schnäppchen.
Nach Informationen von "Sport" soll Afellay drei Millionen Euro kosten und für fünf Jahre bei den Katalanen unterschreiben. Der Wechsel wird wohl im Winter vollzogen.
Schon seit Tagen verhandelt Barcelonas Vizepräsident Josep Bartomeu in den Niederlanden mit den Vertretern Eindhovens über einen Wechsel. Nun wurde offenbar eine Einigung getroffen.
"Er passt zu Barca"
Afellay, an dem im Sommer auch der Hamburger SV interessiert war, aber den Transfer des Flügelspielers nicht vollziehen konnte, wurde zuletzt auch mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht.
"Ich denke, er passt gut zu Barca. Er ist ein technisch sehr guter, beidfüßiger Spieler", sagt Ex-Barcelona-Größe Philipp Cocu, der Afellay aus gemeinsamen Zeiten beim PSV und bei der niederländischen Nationalmannschaft kennt.
Eine offizielle Bestätigung des Transfers soll in den nächsten Tagen folgen.
Der Kader des FC Barcelona im Überblick