DFB: Jahresabschluss ohne Goretzka, Neuer und Reus

SID
12. November 202112:25
MARCO REUS: Der Ausfall von Serge Gnabry und die Rückversetzung von Jonas Hofmann in die Defensive machen den BVB-Kapitän nahezu alternativlos für die Flügel. Teamkollege Brandt wird nach seiner langen Abstinzenz wohl erstmal kein Startelfkandidat sein.getty
Werbung
Werbung

Die deutsche Nationalmannschaft wird ihren Jahresabschluss am Sonntag (18.00 Uhr) in Armenien mit einem dezimierten Kader bestreiten. Leon Goretzka erlitt beim Kung-Fu-Tritt seines Gegenspielers Jens Hofer beim Kantersieg gegen Liechtenstein (9:0) eine Prellung im Kopf-Hals-Bereich und ist "dadurch nicht einsatzbereit", teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Torhüter Manuel Neuer und Marco Reus reisen "aus Gründen der Belastungssteuerung" nicht mit zum letzten WM-Qualifikationsspiel.

In Armenien ist Antonio Rüdiger zudem gelbgesperrt. Julian Draxler stand aufgrund einer Muskelverletzung bereits gegen Liechtenstein nicht zur Verfügung. Die DFB-Auswahl bestreitet ihr Abschlusstraining am Samstag noch in Wolfsburg, am Nachmittag geht es Richtung Armenien.