Der ehemalige BVB-Assistenztrainer Jörg Heinrich ist begeistert von Nachwuchsspieler Giovanni Reyna. "Gio ist ein fantastisches Talent. Wir sind vorsichtig mit seiner Eingliederung", sagte der heutige Klubbotschafter der Schwarz-Gelben zu SPOX und Goal beim Besuch der BVB-Akademie in Australien.
"Wir wollen ihn noch nicht regelmässig einsetzen, bis der definitiv bereit ist", so Heinrich über das 16 Jahre alte US-Talent. "Er verfügt über großes Potenzial und hat schon viel Selbstvertrauen."
Vor Reyna machte mit dem heutigen Chelsea-Angreifer Christian Pulisic bereits ein anderer US-Amerikaner den Weg durch die BVB-Nachwuchsteams bis an die Spitze. "Reynas Talent ist ähnlich wie das von Pulisic, vielleicht sogar etwas größer. Wir wollen ihn aber auf dem Boden halten, weil wir sehen, was mit vielen jungen Spielern passiert", so Heinrich.
Reyna wechselte im im Januar 2019 aus der Akademie des New York City FC zum BVB. Zurzeit wird er vor allem im U19-Team der Schwarz-Gelben eingesetzt. In elf Pflichtspielen gelangen ihm drei Tore und sechs Assists.