Im Abstiegsfall wird Josip Drmic für den 1. FC Nürnberg kaum zu halten sein. Erster Adressat ist angeblich Hertha BSC. Die kolportierte Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen bezeichnet Sportdirektor Martin Bader jedoch als Gerücht.
Der Club belegt in der Bundesliga nach 21 Spieltagen den 14. Platz und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Den eventuellen Gang in die zweite Liga müssten die Franken wohl ohne ihren Toptorjäger antreten.
Laut "Bild"-Informationen steht Josip Drmic ganz oben auf dem Wunschzettel von Hertha BSC, die sich vorsichtshalber schon auf die Suche nach Ersatz für Torjäger Adrian Ramos machen. Der Kolumbianer steht bei Borussia Dortmund auf der Wunschliste.
Bader: Keine Klausel
"Wenn wir die Klasse nicht halten, wird es ein Hauen und Stechen um Josip geben", weiß auch Martin Bader, der die kolportierte Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen Euro dementierte: "Aber sicher nicht für diesen Preis." Sollten die Franken den Abstieg vermeiden, dann wolle man Drmic "auf jeden Fall in Nürnberg halten."
Josip Drmic im Porträt: Auf den Spuren Chapuisats
Der 21-jährige Schweizer kommt in dieser Saison in 23 Einsätzen auf 12 Pflichtspiel-Tore. Er war im letzten Sommer für etwa 2,2 Millionen Euro vom FC Zürich verpflichtet worden.
Josip Drmic im Steckbrief