Nationalspielerin Kim Kulig wechselt vom Hamburger SV zum Ligarivalen 1. FFC Frankfurt. Die 20 Jahre alte Europameisterin unterschrieb bei den Hessinnen einen Vertrag bis 2014.
Der 1. FFC Frankfurt ist im WM-Jahr ein spektakulärer Transfercoup gelungen: Der Ex-Meister hat für die kommenden drei Spielzeiten Nationalspielerin Kim Kulig vom Konkurrenten Hamburger SV verpflichtet. Die 20 Jahre alte Europameisterin unterschrieb bei den Hessinnen einen Vertrag bis Juni 2014.
"Es ist für mich wichtig, nach der WM im eigenen Land im Sommer eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich freue mich darauf, mich bei einem Topklub in Europa im täglichen Training mit vielen Nationalspielerinnen messen zu dürfen", sagte Kulig, die im vergangenen Jahr mit der U20-Nationalmannschaft Weltmeister geworden war.
Die Mittelfeldspielerin ist eine der Hoffnungsträgerinnen für die Heim-WM vom 26. Juni bis 17. Juli 2011. "Kim Kulig gehört zu den Spielerinnen in Deutschland, die durch ihr fußballerisches Können und durch ihr sympathisches und selbstbewusstes Auftreten für die neue Frauenfußball-Generation stehen", sagte Frankfurts Manager Siegfried Dietrich.