Lewis Holtby genießt sein neues Leben seit seinem Wechsel in der vergangenen Woche vom Schalke 04 zu Tottenham Hotspur in vollen Zügen. "Ich spiele bei einem absoluten Topklub."
"Seit ein paar Tagen lebe ich meinen Traum: Ich spiele bei einem absoluten Topklub in der Premier League", verkündete Holtby in seinem Blog auf "www.fussball.de".
"Ich habe direkt gemerkt, dass das Tempo und die Härte hier tatsächlich ganz anders sind als in der Bundesliga. Es geht mächtig zur Sache, die Schiedsrichter pfeifen weniger. Das Spiel ist knallhart, aber das liegt mir, und es macht richtig Spaß", schrieb der U21-Nationalspieler.
Nach dem 1:0 bei West Bromwich Albion habe er im Anschluss an das gemeinschaftliche Abendessen einen Song vor der ganzen Mannschaft zum Besten geben müssen. "Ich habe das englische Rugby-Lied "Sweet Low, Sweet Chariot" geträllert."
Die Fans von Tottenham hätten fast die komplette zweite Hälfte ein Lied für ihn gesungen.
"Sie haben 'I just can't get enough' von Depeche Mode umgedichtet auf Lewis Holtby. Ein Wahnsinn, ich hatte wirklich Gänsehaut. Mit einer solchen Unterstützung hätte ich so schnell nicht gerechnet", berichtete Holtby.
Lewis Holtby im Steckbrief