Lukas Podolski ist am Freitagabend der Kragen geplatzt, als sein Teamkollege Yasin Öztekin beim 1:1 (0:1) bei Bursaspor bei einem Konter in der 79. Minute den besser postierten deutschen Nationalspieler übersah und selbst auf das Tor schoss. Der Ball verfehlte das Gehäuse.
Der Ex-Kölner und -Münchner lief aufgeregt zu seinem auf dem Boden liegenden Mitspieler und zeigte gestenreich, was er von dieser Szene hält. Danach wandte sich Podolski schnell ab.
Tomas Sivok (35.) brachte Ex-Meister Bursaspor zunächst in Führung, ehe Olcan Adin (50.) nach Vorarbeit von Podolski zum Endstand traf. Das Remis in Bursa war das zwölfte Auswärtsspiel in Folge ohne Dreier für den Rekordmeister Galatasaray.
Podolski sagte nach dem Spiel: "Wir hatten etliche gute Einschusschancen, aber haben nicht das Siegtor schießen können. Das 1:1 ist kein gutes Resultat für uns. Es gibt keinen Streit zwischen Yasin und mir. Für euch Presseleute ist das vielleicht eine große Story, aber für uns ist das nichts Außergewöhnliches. So etwas passiert, das muss man nicht überbewerten."
Lukas Podolski im Steckbrief