Der englische Nationalspieler Jack Grealish hat offiziell seinen Schuhausrüster gewechselt. Am Montag verkündete der deutsche Sportartikelhersteller PUMA, dass Manchester Citys Mittelfeldstar künftig das Aushängeschild sein soll.
Grealish lief nahezu seine gesamte Karriere in Schuhen des US-Giganten Nike auf. Diese Zusammenarbeit aber endete bereits vor geraumer Zeit. Seit dem 18. Februar trägt Grealish Treter aus der Reihe PUMA Future Ultimate.
Der Telegraph berichtete im Januar, der 27-Jährige werde bei PUMA einen Rekordausrüstervertrag für einen britischen Sportler unterschreiben. Eine Summe wurde nicht genannt, allerdings soll Grealish mehr einstreichen als die bisherigen Top-Verdiener Harry Kane (Tottenham Hotspur) und Gareth Bale (mittlerweile Karriereende). Sie verdienten umgerechnet rund 4,5 Millionen Euro. Die Vertragslaufzeit wurde nicht genannt, allerdings teilte PUMA mit, dass es ich um einen "langfristigen" Deal handele.
PUMA soll sich zunächst um Grealishs Nationalmannschaftskameraden Raheem Sterling bemüht haben, der Chelsea-Stürmer entschied sich aber für New Balance als neuen Sponsor. Für Grealish ist es nun ein weiterer lukrativer Sponsorendeal, im vergangenen Jahr war er eine Zusammenarbeit mit dem italienischen Modeunternehmen Gucci eingegangen.
Grealish wechselte 2021 für 117,5 Millionen Euro Ablöse von seinem Heimatklub Aston Villa zu Manchester City. In dieser Saison kommt er auf 33 Einsätze in Pflichtspielen. Dabei gelangen dem Linksaußen drei Tore und sechs Assists.