Manchester United denkt über eine Verpflichtung von Timo Werner von RB Leipzig nach. Das berichtet Sky. Demnach hätten sich die Red Devils bereits nach dem 27 Jahre alten Stürmer "erkundigt".
Bei United könnte sich im Angriff im Januar etwas tun, da allgemein mit einem Abgang des suspendierten Jadon Sancho gerechnet wird. Als Angreifer, der sowohl die offensiven Außenpositionen als auch das Sturmzentrum besetzen kann, wäre Werner ein geeigneter Ersatz.
Werner fristet aktuell in Leipzig das Dasein eines Edelreservisten. Hinter Lois Openda, Benjamin Sesko und Yussuf Poulsen ist er weit von einem Stammplatz entfernt.
In 13 Pflichtspielen dieser Saison erzielte er zwei Tore und liefert einen Assist. Werner bestritt dabei noch keine Partie über die vollen 90 Minuten.
Laut Sky habe der Angreifer United aber signalisiert, sich trotz seiner schwierigen sportlichen Situation bei RB durchsetzen zu wollen und keinen Transfer anzustreben.
Werner kennt sich in der Premier League bestens aus, er stürmte von 2020 bis 2022 für den FC Chelsea, mit dem er die Champions League gewann. Allerdings galt er bei den Blues als Transferflop, seine 53-Millionen-Euro-Ablöse konnte er nicht rechtfertigen.
Für 20 Millionen Euro Ablöse kehrte er vor rund eineinhalb Jahren dann nach Leipzig zurück. Der Vertrag des 57-maligen Nationalspielers bei den Sachsen läuft noch bis 2026.