Marin bei Frankfurt ein Thema?

Marco Nehmer
25. Juni 201413:11
In Sevilla meist nur Ersatz: Marko Marin könnte wieder in der Bundesliga auftauchengetty
Werbung

Marko Marin könnte nach zwei Jahren im Ausland zur kommenden Saison in die Bundesliga zurückkehren. Der Mittelfeldmann vom FC Chelsea, zuletzt an den FC Sevilla ausgeliehen, wird offenbar bei seinem Jugendverein Eintracht Frankfurt mit Ex-Trainer Thomas Schaaf gehandelt.

Wie die "Bild" berichtet, soll Schaafs früherer Bremer Weggefährte und neuverpflichtete Eintracht-Scout Bernd Pfeifer mit Sportdirektor Bruno Hübner über Marin gesprochen haben. Der Spieler selbst bestätigt: "Es gibt Anfragen, auch aus der Bundesliga."

Marin, der von 1996 bis 2005 in der Jugend der Hessen spielte, ehe er mit 16 Jahren zu Borussia Mönchengladbach wechselte, erlebte zuletzt zwei durchwachsene Spielzeiten in London und Sevilla. Zwar gewann der Ex-Nationalspieler zweimal in Folge die Europa League, hatte aber einen schweren Stand und kam jeweils nur auf Kurzeinsätze.

Da Sevilla die Kaufoption nicht zog, geht es für den 25-Jährigen zunächst zurück zu den Blues. "Ich fange dort im Juli an. Mal sehen, was weiter passiert", so Marin, der in Frankfurt auf seinen Ex-Coach Schaaf treffen würde, unter dem er drei Jahre im Werder-Trikot auflief.

Marko Marin im Steckbrief