Der Karlsruher SC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Markus Kauczinski bis 2016 verlängert. Sportdirektor Jens Todt lobt den Coach für seine erfolgreiche Arbeit trotz bescheidener finanzieller Mittel.
Neben Kauczinskis Kontrakt wurden auch die Verträge von Co-Trainer Argirios Giannikis und Torwart-Trainer Kai Rabe bis 2016 verlängert. "Das Vertrauen des Präsidiums und von Jens Todt haben es mir leicht gemacht, mich für den KSC zu entscheiden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in unserem Team", erklärte 43-Jährige, der seit 2001 in verschiedenen Positionen für den KSC tätig ist.
Auch Sportdirektor Todt ist froh, dass die Trainerfrage längerfristig geklärt ist: "Markus Kauczinski hat nachgewiesen, dass er mit bescheidenen finanziellen Mitteln eine Mannschaft entwickeln kann. Die Handschrift des Trainerteams ist auf dem Platz erkennbar. Die Mannschaft präsentiert sich als Einheit und ist längst noch nicht am Ende ihrer Entwicklung, das spüren auch unsere Fans."
Markus Kauczinski im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

