Ex-Nationalspieler Mesut Özil hätte in seiner Laufbahn gerne für Italiens Rekordmeister Juventus gespielt. Das verriet der Weltmeister von 2014 in einem Post bei X.
Özil postete ein Bild, das ihn dabei zeigt, wie er ein Wandgemälde anschaut, das ihn selbst im Dress seiner ehemaligen Vereine Schalke 04, Werder Bremen und Real Madrid zeigt. Özil trägt dabei ein Trikot von Juventus, beflockt mit seinem Namen und der Rückennummer '10'.
Dazu schrieb der 35-Jährige: "Stolz auf meine Karriere und alle die tollen Klubs, für die ich das Privileg hatte, zu spielen. Nur ein Verein fehlte: Meine italienische Liebe Juventus."
Dazu markierte Özil die offiziellen Accounts von Schalke, Werder, Real, Arsenal und Fenerbahce in seinem Beitrag. Seinen letzten Arbeitgeber Basaksehir nannte er indes nicht.
Özil stammt aus der Jugend des FC Schalke, Anfang 2008 ging es für fünf Millionen Euro Ablöse nach Bremen. Nach der WM 2010 holte Real Madrid den Spielmacher für 18 Millionen Euro, um ihn drei Jahre später für 47 Millionen Euro an den FC Arsenal abzugeben.
Es folgten siebeneinhalb Jahre in London, ehe Özil seine Laufbahn bei Fenerbahce und Basaksehir ausklingen ließ. Im März 2023 verkündete er seinen Rücktritt.