Die Allianz Arena wird beim Nachholspiel des FC Bayern München gegen Union Berlin am kommenden Mittwoch doch ausverkauft sein. Lange hatte es so ausgesehen, dass dies erstmals seit 17 Jahren nicht der Fall sein wird.
Auf der eigenen Homepage animierte der deutsche Rekordmeister in den vergangenen Tagen deshalb zum Kauf von den verbliebenen Tickets. "Bist Du auf der Suche nach Tickets zu einem Spiel in der Allianz Arena? Derzeit stehen für das Heimspiel des FC Bayern gegen den 1. FC Union Berlin (24. Januar 2024 um 20:30 Uhr) noch Tickets zur Verfügung", hieß es. Mit Erfolg!
In kürzester Zeit verkauften die Bayern 12.000 Tickets, weshalb doch 75.000 Zuschauer die aufgrund des Wintereinbruchs im Dezember verschobene Partie sehen werden.
Zuletzt war die Heimspielstätte der Münchner bei einem Heimspiel gegen den VfL Bochum am 30. Januar 2007 nicht vollends gefüllt. Das damalige Spiel fand ebenfalls unter der Woche statt, von den damals noch 69.000 Rängen waren 5.000 frei.
Die Partie endete 0:0, weshalb der damalige Trainer Felix Magath am Tag darauf seinen Hut nehmen musste. Ottmar Hitzfeld übernahm, dennoch verpassten die Bayern mit 60 Punkten und einem Torverhältnis von 55:40 Toren am Ende als Vierter die Qualifikation für die Champions League.