Torhüter Roman Weidenfeller vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund würde eine Rückkehr von Shinji Kagawa begrüßen.
Der Japaner war vor einem Jahr für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro zum englischen Meister Manchester United gewechselt, scheint sich aber dort nicht wohlzufühlen. "Ich selbst habe immer daran geglaubt, dass es für ihn einen Weg zurück zum BVB geben kann. Ob und wann Shinji diesen Weg aber tatsächlich beschreitet, weiß ich nicht. Unserem Team würde es allerdings sehr gut tun, einen solchen Spieler wieder in den Reihen zu haben", sagte Weidenfeller in einem Interview bei "ran.de".
Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!
Bezüglich eines Überangebotes an Mittelfeldspielern meinte der BVB-Keeper: "Keine Frage, gerade im offensiven Mittelfeld sind wir sehr gut bestückt. Und es gibt sicher einen Punkt, an dem das Fassungsvermögen an Persönlichkeiten in einem Kader ausgeschöpft sein sollte. Fakt ist aber auch, dass wir sehr viele exzellente Spieler brauchen, weil wir in allen drei Wettbewerben so lange wie eben möglich dabei sein wollen. Das schafft man nur mit einem sehr ausgewogenen Kader."
Shinji Kagawa im Steckbrief