Der knappe 3:2-Erfolg über den FC Sevilla hat Barcelona-Verteidiger Javier Mascherano nachdenklich gemacht. Der argentinische Nationalspieler forderte nach dem glücklichen Sieg über die Andalusier mehr Konzentration ein.
"Wir müssen uns in vielen Bereichen verbessern", sagte Mascherano bei "fcbarcelona.com". "Nur wegen unserer Fehler konnten sie ausgleichen. Wir hatten Glück, das Spiel noch zu gewinnen. Doch so wird es nicht immer laufen", führte der 29-Jährige aus.
Besonders das Verspielen einer Zwei-Tore-Führung könne man sich im weiteren Verlauf der Saison "nicht mehr erlauben". Zugleich räumte Mascherano ein, die Mannschaft habe zwar "nicht schlecht" gespielt, sie müsse jedoch "die Fehler minimieren".
Nach der 2:0-Führung durch Dani Alves und Lionel Messi konnte der FC Sevilla am Samstag im Camp Nou durch Ivan Rakitic und Coke kurz vor Schluss noch ausgleichen. Erst das Tor von Alexis Sanchez in der vierten Minute der Nachspielzeit brachte Barca den Sieg und sicherte die Tabellenführung in der Primera Division.
Javier Mascherano im Steckbrief