Der 1. FC Nürnberg sucht weiterhin einen Nachfolger für den scheidenden Sportvorstand Martin Bader. Der Club will einen neuen mächtigen Mann, der sportliche genau wie wirtschaftliche Kompetenzen sowie Erfahrung auf der Position mitbringt. Das Kandidatenfeld verdichtet sich jetzt offenbar.
Kicker-Informationen zufolge ist Ex-HSV-Sportchef Oliver Kreuzer ein intern gehandelter Kandidat. Der 49-Jährige war zuvor schon beim Karlsruher SC sowie bei RB Salzburg und Sturm Graz in Österreich tätig, seit seiner Entlassung in Hamburg im Juli 2014 ist er ohne Klub. Darüber hinaus hat Nürnberg laut der Zeitung schon bei Christian Nerlinger, der ehemalige Sportdirektor des FC Bayern, angefragt.
Doch Nerlinger, der inzwischen eine Sport-Management-Agentur leitet, soll den Franken abgesagt haben. Er sei "mit meinem jetzigen Beruf vollauf zufrieden und stehe nicht zur Verfügung". Bis zum 30. September ist Bader noch im Amt, Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf wird die Verantwortung übernehmen, bis ein neuer Sportvorstand gefunden ist.
Der 1. FC Nürnberg im Überblick
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


