Der französische Offensivspieler Ousmane Dembele wird offenbar schon in Kürze einen neuen Vertrag beim FC Barcelona unterzeichnen und sich für zwei weitere Jahre an die Katalanen binden. Das berichtet Mundo Deportivo.
Demnach unterschreibt der 25-Jährige ein Arbeitspapier, das 40 Prozent weniger Grundgehalt vorsieht als ein Angebot von Barca an Dembele aus dem vergangenen Dezember. Durch leistungsbezogene Bonuszahlungen soll der ehemalige Dortmunder sein Gehalt jedoch deutlich anheben können.
Dembele und sein Berater hatten Ende 2021 noch deutlich andere Gehaltsvorstellungen, weshalb das damalige Angebot nicht angenommen wurde. Doch in den letzten Wochen wurden die Optionen für den Flügelspieler immer weniger, weshalb er nun vorerst zu anderen Konditionen bei Barca bleiben wird.
Barca-Präsident Laporta bestätigte Anfang Juni bereits, dass man bei den Katalanen "optimistisch" sei, Dembeles Vertrag zu verlängern. Er betonte damals aber auch, dass es "keine Deadline" für eine Entscheidung des Weltmeisters von 2018 gebe. Nun wird eine Bekanntgabe in der laufenden Woche angestrebt.