Die neue Präsidentin des brasilianischen Erstligisten Palmeiras, Leila Pereira, hat an die Fans des Klubs appelliert, ihr kein Geld mehr zu überweisen.
"Bitte hört auf, mir Geld zu überweisen", sagte Pereira auf ihrer ersten offiziellen Pressekonferenz. "Wenn ihr den Klub unterstützen wollt, müsst ihr euch in unserem Mitgliederprogramm anmelden."
Nachdem ihre Adresse und ihre Sozialversicherungsnummer bei ihrer Einweihungszeremonie verkündet wurden, bekam sie von unzähligen Fans Geld über die in Brasilien beliebte Geldtransfer-App PIX überwiesen.
"Ich bekam hunderte PIX geschickt", sagte Pereira lachend. "Es ist unglaublich. Als ich das sah, dachte ich zunächst, dass ich von Hackern angegriffen worden sei. Aber welche Hacker überweisen dir Geld? So etwas habe ich noch nie gesehen", führte sie aus.
Laut Pereira haben die Fans dabei auch konkrete Wünsche, was mit ihrem Geld passieren soll. "Die Fans überweisen mir Geld, damit ich einen neuen Mittelstürmer verpflichte. Sie schreiben sogar in die Kommentare, wen ich verpflichten soll. Das ist beispiellos", sagte sie.
Pereira ist die erste Präsidentin in der Geschichte des aktuellen Copa-Libertadores-Siegers und seit rund einem Monat im Amt.